• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    hallo ihr lieben,


    nicci ich wollte dir ebenfalls mein beileid aussprechen, dass ihr euer baby wieder hergeben musstet ist einfach nur zum :°(:°(:°( das leben kann so ungerecht sein, ich versteh es nicht. gottseidank hast du es geschafft und nichtsdestotrotz ist es wunderbar, dass du dich erholt hast und die ganze sache überstanden hast, ich freue mich wenn du wieder gesund bist und bleibst. eine vorsichtige frage hab ich noch, warum müsst ihr euch komplett vom kiwu verabschieden??? :°( wenn das erhöhte thromboserisiko bekannt ist, kann man da nicht medikamentös begleitet werden bei einem weiteren versuch? oder ist das risiko zu hoch? ich würde es euch so sehr wünschen, dass es noch eine chance gibt... :°_ dir und deinem mann alles, alles liebe!!!!


    hexenschuss, ach herrjeh :°_ ich kann mir vorstellen wie mies es dir geht, ich wünsch dir jetzt ruhe und kraft bis zur nächsten untersuchung, vertrau ganz fest deinem zwerg - ich wünsche euch dass alles in ordnung ist!!! 1:2 klingt verdammt hoch :-( kann denn bei der fw-untersuchung dann eindeutigeres festgestellt werden? ich drück all meine daumen die ich habe!!!!!!!!!

    miez und minieisbär

    Hi! Danke erstmal für die lieben Worte! Das gilt übrigens für alle!!!


    Nein, es gibt keine Chance! 1. haben Frauenärzte und Neurologen im Krankenhaus davon abgeraten, da es einfach zu gefährlich wäre. Ich kann von Glück reden, daß ich es jetzt überlebt habe...... Der Oberarzt der Neurologie kam extra zu einem persönlichen Gespräch zu mir ans Bett um es mir ans Harz zu legen. Er sagt was bringt es, wenn es das Baby schaffen würde, aber ich dabei sterbe..... Die Gefahr ist jetzt einfach zu hoch und ich habe mein Leben schon zum 2. Mal zurück bekommen und ob ich ein drittes Mal so tolle Schutzengel habe, möchten wir erst garnicht riskieren. Da sind mein Mann und ich uns einfach zu wichtig!!!!


    2. Nehme ich grade Marcumar (Blutverdünner) und es kann sein, daß ich es bis an mein Lebensende nehmen muß und unter diesem Medikament DARF ich auf keinen Fall schwanger werden.


    Also...... ist der Traum von einem eigenen Baby geplatzt!!!!!!!!!!

    ach nicci ... das tut mir so leid :°_:°_:°_:°_


    was macht ihr nun? versucht ihr vielleicht adoption oder eher nichts fuer euch? sorry, vielleicht ist eine solche sache auch noch viel zu frueh sie anzusprechen :°_

    celeste

    Klar haben wir darüber schon nachgedacht, auch schon vorher während der Befruchtungen......jetzt ist es aber noch viel zu früh. Wir haben noch nichts verarbeitet und kommen selber noch garnicht klar. Das wird noch dauern, aber im Hinterstübchen ist es gespeichert!! Ich kann mir ein Leben ohne Kind nicht wirklich vorstellen... Wenn es uns nicht gegönnt ist ein eigenes Baby zu bekommen, gibt es doch aber noch genug Babys, die Eltern und Liebe brauchen und das haben wir reichlich!!!!!!!!!

    nicci finde es eine ganz ganz tolle einstellung von euch!


    hut ab!


    nehmt euch erst mal die zeit das ein wenig zu verarbeiten


    vielleicht koennt ihr zusammen eine kleine reise machen oder euch sonst was gutes goennen!


    es wuerd mich sehr freuen ab und an was von dir zu hoeren, wie es dir bez euch so geht und wie es weitergeht!


    ich bewundere eure staerke hut ab! @:)@:)@:)@:)

    Nicci

    wenn ihr das alles verarbeitet habt, dann werdet ihr schon die richtige entscheidung treffen!!! wir haben auch schon über adoption nachgedacht, ich kann mir aber auch ein leben ohne kind vorstellen. würden dann eben viel reisen und sachen machen, die mit kind schwierig sind. ich wünsche euch, dass es nicht zu lange dauert, bis ihr das alles verarbeitet habt!

    oooooh, das es so endgültig ist hätt ich nicht gedacht :°(:°(:°( ich wünsch euch einfach nur viiiiiieeeeel kraft das durchzustehen. sich an diesen gedanken gewöhnen müssen.... das ist einfach nur verdammt hart und brutal, ich möcht dir einfach nur sagen dass ich mitleide. das tut weh. ich hoffe und wünsche dir alsbald wenn alles ruhiger wurde eine große familie mit einer bunten kinderschar. kinder die sonst keine chance haben werden bei euch ihren platz im leben finden und ein liebes nest indem sie glücklich groß werden können. ich wünsch euch von herzen alles gute und hoffe du schreibst uns ab und an, das wär toll. :)*

    Guten Morgen

    Hab jetzt gestern mit der Stimu angefangen und muss am Fr. zum US in die Klinik....Das Spritzen geht besser, als ich gedacht habe, auch wenn ich mich gestern etwas doof mit dem Pen angestellt habe|-o aber ich denke heute wirds schon besser funktionieren...


    Nicci ich finde das so brutal traurig :°(:°( Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft das zu verarbeiten :°_

    andrea, ich wünsch dir viel glück und spaß (;-D) während deiner behandlung :-D


    morgen US - na da sind wir mal gespannt was sich so tut, gell.


    :)^:)^:)^ *daumendrück*


    wie geht´s allen anderen *:)

    mieze

    bevor ich loslege mit dem jammern ist es doch viel interessanter wie es dir(euch) geht???


    bei mir nix neues bis ZT3 und habe heute endlich mal keine unterleibsschmerzen...

    julie das klingt ja suppi viel glueck :-D


    andrea na siehste so schlimm ist es nicht ;-)


    lieben gruss an alle *:)


    (okei, tinka, kannst loslegen mit jammern ;-D;-D;-D)

    mal aktualisiert:

    Tin_ka - ICSI BT 22.06. - negativ PZ


    mieze - KRYO TF 7.6. pipitest 21/22.06 POSITIV


    sanni31 - IVF PU 06.07. 9.07 transfer 2 8-10 Zeller


    redbully - IVF SB Juli 07


    celeste - IVF BT 21.06 - Negativ PZ


    blume2 - KRYO SB ?


    annumio - 7.IUI am 22.06. - Negativ PZ


    julie40 - KRYO TF 24.07.


    froggy - ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    Glueckskaefer - PZ


    Schila28 - G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    Andrea24 - SB 17.07.


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI BT 15.06. - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI 06.07.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    Bin auch gespannt, was morgen rauskommt, wobei ich nicht glaube das man am US schon viel sieht......aber Blut wollen Sie morgen ja auch noch (Noch mehr Nadeln) und das sollte doch schon was hergeben....


    An die die schon mal ne Stimu hinter sich habeb......kann es sein, das ich nach 2 Tagen Stimu schon ein Zwicken spüre, oder bild ich mir das ein? Mein Mann sagt ich bilds mir ein, aber er muss das ja auch wissen ;-)


    Julie ich drück dir die Daumen :)^:)^

    andrea, du wirst dich wundern was man morgen wohl schon erkennen kann, die stimu phase ist ja kurz ...das geht schnell :-D


    kann schon sein reagierst du schon auf die medis und merkst was :-)


    die medis sind schon bomben, die einen merken es, die anderen weniger.


    na dann mal viel glueck bei der show aeeehm schau ;-);-);-)