• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ach mensch heute ist aber ein Sch...-Tag, alles negative Nachrichten, ich drück euch alle mal ganz lieb:°_:°_:°_:°_:°_


    hab ja schon lange nichts mehr geschrieben, aber lese hier immer - wir haben immer noch PZ und warten auf unseren Urlaub (noch drei Wochen, dann gehts los)

    Oje, hier jagd aber im Moment auch eine schlechte Nachricht die andere...traurig ist das :°_


    Bei uns geht es im Moment auch nicht voran, haben erst am 21.8. Termin zu Hodenbiopsie. Dann sehen wir weiter.


    Wenn sie was" brauchbares" finden wollten wir eigendlich so schnell wie möglich loslegen, überlegen aber auch gerade ob wir nicht vorher noch wenigstens eine Woche in den Urlaub fahren.


    Verschiebt dann zwar alles ein bischen nach hinten aber einfach nochmal rauskommen bevor es losgeht wäre vielleicht auch nicht verkehrt...mal sehen.


    Für mich also weiter PZ und gaaaanz fest gedrückte Däumchen für alle anderen hier


    :)* :)* :)*

    Ich versuch das mal mit der Liste

    Tin_ka - ICSI BT 22.06. - negativ PZ


    mieze - KRYO TF 7.6. pipitest 21/22.06 POSITIV


    sanni31 - IVF BT 23.06. - negativ


    redbully - IVF SB 22.07. - US 28.07.


    celeste - IVF BT 21.06 - Negativ PZ


    blume2 - KRYO SB ?


    annumio - 7.IUI am 22.06. - Negativ PZ


    julie40 - TF 24.07. 2 prima Eskimos BT 5.08


    froggy - ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    Glueckskaefer - PZ


    Schila28 - G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    supermami IVF - G 04.08.


    Andrea24 - SB 17.07. US 28.07.


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI BT 15.06. - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI 06.07. - negativ


    Nyela - IUI BT 23.07. - negativ


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    darf ich dazustoßen?

    Hallo zusammen! *:)


    Darf ich zu Euch stoßen?


    Ich (28) bin auch eine KiWu-Frau und würde mich sehr über Austausch freuen :-) Meinen ersten IUI Versuch hatte ich am 04.07., leider auch negativ :-( Am 04.08. geht es wieder mit der Downregulierung los .....

    @sanni, @manu-79, @nyela:

    ich leide mit Euch :°( und schicke Euch ganz viel Mut + Kraft für den nächsten Versuch!!

    @julie40

    meine Daumen sind gedrückt!!


    Liebe Grüße

    hallo julchen, muss auchpassen verwechsel ich dich nicht mir juerchen ;-) herzlich willkommen erst mal, und :°_ hat es nicht geklappt beim ersten versuch,, mist aber auch! aber mal ne frage, wieso machst du downregulierung bei der iui?

    Hallo Celeste,

    nein, ich glaube nicht, dass Du mich verwechselst. Bin seit heute ganz neu hier. Übrigens ich bin schon 29 *ichhasenhirn*, so schnell vergeht die Zeit :-)


    Die Downregulierung mache ich, weil ich überempfindliche Eierstöcke habe. D.h. die sehen im Ruhezustand so aus als ob ich überstimuliert bin! Ich hatte auch schon einige Zysten die auch per BS entfernt wurden. Immer 6cm oder größer. Mein Doc meinte, dass ich so auf keinen fall schwanger werden sollte! Naja die Hormone sind wenigstens alle i.O., keiner weiß warum das so bei mir ist. Das ist echt ätzend.


    Vielleicht kommt es doch von der Pille?


    Wo befindest Du dich grade?


    schönen Abend noch!

    hi julchen *:) willkommen bei uns.


    nyela und manu, dicken tröster für euch :°_:°_:°_


    celi, der link ist echt interessant. und zeigt mir, dass ich mit dem ass + heparin nicht viel falsch mache. die sagen zwar: sie geben es frauen mit fg - aber wozu erst eine fg riskieren? schaden tut´s nicht, auch wenn man nicht dieses nachgewiesene leiden hat (p...?). und zumindest wird es ja auch bei mehreren erfolglosen transfers empfohlen. also frag du danach maus! hatching haben wir übrigens auch gemacht, wird bei kryos empfohlen. und 3 hab ich mir einsetzen lassen, nicht 2. wieviel hattest du das erste mal? geh das risiko mit 3en ein, zwillis sind doch eh dein wunsch :-D und drillis sind ja dann doch seeeeeehr selten ;-) *knutsch*

    Hallo Julchen

    *:)


    Auch von mir ein herzliches Willkommen @:)@:). Ich hatte jetzt schon meine 7. IUI, die negativ ausfiel. Leider! Hoffe ganz fest, dass es bei Dir schneller klappt :)*. Alles Gute für den nächsten Versuch :)*@:)

    mieze, ja werde nach dem heparin fragen... ass nehm ich jetzt.. in eigenregime ;-)


    die geben nur 2 zurueck am anfang, vor allem bei frischen %-| mal schauen wann sie mit 3 anfangen, gehatcht wurde, weil meine zellhuellen ueberdick sind.... mussten sie also...


    aehm, ja,, mal schauen...


    julchen ok, das klingt ja speziell, naja, ich hoffe die wissen was sie tun :-/ werden sie wohl schon ;-) ich habe eine eileiterschwangerschaft nach chlomi hinter mir und nun eine negative ivf, naechste woche wird wohl kryo sein, wenn alles gut geht und die baeren erwachen :-D neuehoffnungschoepf*

    Hallo Julchen *:)


    ich füg dich hier mal ein...


    Tin_ka - ICSI BT 22.06. - negativ PZ


    mieze - KRYO TF 7.6. pipitest 21/22.06 POSITIV


    sanni31 - IVF BT 23.06. - negativ


    redbully - IVF SB 22.07. - US 28.07.


    celeste - IVF BT 21.06 - Negativ PZ


    blume2 - KRYO SB ?


    annumio - 7.IUI am 22.06. - Negativ PZ


    julie40 - TF 24.07. 2 prima Eskimos BT 5.08


    froggy - ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    Glueckskaefer - PZ


    Schila28 - G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    supermami IVF - G 04.08.


    Andrea24 - SB 17.07. US 28.07.


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI BT 15.06. - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI 06.07. - negativ


    Nyela - IUI BT 23.07. - negativ


    Julchen DR 04.08.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    Guten Morgen zusammen!

    Vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme! ;-D Ihr seid ja echt ein super Team! In so einer tollen Runde fällt das Warten bestimmt leichter und alles ist etwas einfacher zu ertragen. Das ständige Abwarten ist für mich im Moment das schlimmste. Ich sitze immer gleich auf glühenden Kohlen. Aber das kennt Ihr bestimmt alle.

    @annumio

    Au weia, da hast Du ja auch schon einiges hinter Dich gebracht! Wie geht es nu weiter? Bestimmt erst einal IUI Nr. 8, oder?

    @celeste

    bei meiner ersten Zyste haben sie bei mir auch eine Eileiterss vermutet. Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. :-( Ich wünsche Dir alles gute für den Kryo Versuch! Ist ja toll, dass es schon bald soweit ist!

    @miez und minieeisbär

    *daumendrück*, *freu*, *hoff*


    Also nochmal viiiielen Dank @:)

    Hallo ihr Lieben *:)

    Erst mal danke euch allen fürs Glück wünschen...@:):)*@:)

    @celest: Ein sehr interessanter link :)*

    Gestern Abend auf 3Sat kam wieder mal eine Sendung zum Thema.


    Aber keine neuen Infos.


    Hatte den ganzen Vormittag wieder ziemlich Kopfschmerzen... aber im Moment scheint es, als ob eine leichte Besserung eintritt.


    Ich vertrage einfach die blöden Progynova 21 nicht... muss sie aber noch bis zum Test nehmen :-/ 3 Stück pro Tag.


    Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl diesmal... wenn es mir so mies geht dauernd, da kann das doch nix werden...


    Naja... angeblich hat die Mirgäne selbst keinen Einfluss.


    Bin übrigens auch am Überlegen, ob beim nächsten Versuch 3 sinnvoll wären. Sind ja auch genau 3 übrig.


    Ob sie es machen, weiß ich aber nicht, weil ich ja anfangs gleich schwanger war.


    Achja... hab vor längerer Zeit mal im TV einen Bericht gesehen, da hat es bei einer Frau erst beim 16. Versuch geklappt.


    :-o


    Aber immerhin hat es geklappt.

    danke julchen @:) dir auch viel glueck :-D


    julie hoffe ist es jetzt besser mit den medis.... ich hab auch das gefuehl in letzter zeit hat es so viel ueber das thema im tv, oder faellt es einfahc mehr auf als frueher ???


    beim 16ten versuch :-o weiss nicht ob ich so viel nerven gehabt haette :-o

    Choragon...

    Hallo Ihr Lieben,


    das hier ist mein erster Beitrag....eigentlich eher ne Frage: Kann mir jemand sagen wie lange CHORAGON im Blut/Urin nachweisbar ist?


    Hatte meine Insemination am 16.07., danach hab ich mit CRINONE begonnen und am 23.07. bekam ich nochmal (wie kurz vor dem Eisprung) CHORAGON gespritzt. Die Aerzte meinten, ich koenne den SSTest erst am 06.08. machen da der Test wegen dem CHORAGON sonst verfaelscht sei... Ich sitze hier auf heissen Kohlen und ich dachte 2 Wochen nach der Insemination koennte ich den Test schon machen:-/ denkt Ihr ich koennte schon frueher einen SSTest aus der Apotheke machen? Wenn ich am 06.08. tatsaechlich schwanger sein sollte, dann waere ich ja schon in der 5.Woche.....


    Oh Mann-diese Warterei ist doch echt die reinste Hoelle.....


    Ich bedanke mich schon im Voraus ueber Eure Antwort...:)^

    Hallo an alle *:)


    erstmal danke für die vielen Trösterchen @:)


    Hallo Maja, hatte beim letzten Versuch Predalon gespritzt und 10 Tage später getestet - der Test hat dann - zwar nach Ablauf der Zeit - noch ne 2. Linie angezeigt und ich hab doch dummerweise tatsächlich wieder leicht Hoffnung geschöpft :-( naja, doofer Test, doofe Spritzen ;-D Ich würde an Deiner Stelle nicht viiiiiiiiiiel früher testen, sonst kannst Dich ja über ein positives Ergebnis gar nicht richtig freuen ;-) Drück Dir die Daumen :)^


    Celeste, Andrea, Julie - drück Euch weiterhin Däumchen :)^:)^:)^


    Den Beitrag auf 3Sat hab ich auch gesehen, war leider nicht wirklich aufbauend :-(


    Liebe Grüße an alle *:)