• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo *:)

    @miez und minieisbär

    wie geht es dir? Gibt es Neuigkeiten?

    @manu-79

    ist die Mens schon da, oder musst du noch warten?

    @julie40

    ich drücke dir die Daumen, damit du um das Schleppen herum kommst! Mit so einem Hexenschuß ist ja schließlich nicht zu spaßen! Nein, mal ehrlich ich würd´s auch lieber vermeiden. Man weiß ja nie?!

    @celeste

    ich wünsche dir für den Freitag aaaalles Gute!! Hoffentlich bekommt ihr den Papierkarm heute noch rechtzeitig über die Bühne! Aber mit der modernen Technik sollte das ja kein Problem sein. Sag mal, was ist den AK ???


    Bei mir gibt es noch nix neues, bin (noch) sehr entspannt :-)


    ich hoffe allen Anderen geht es auch gut!


    Liebe Grüße

    red :-o mensch neiiiin >:(:°_ das tut mir so leid :°_:°_:°_:°_ was fuer eine scheisse aber auch >:(>:(>:( mist verdammter mist >:(:°_:°_:°_:°_:°_

    julchen ak? meinst du aku= akupunktur? oder was meinst du?


    habs geschafft, aehm haben es geschafft maenne war hier und hat unterschrieben, um 13.54hrs ist s doc per fax in die kiwu ;-D;-D phuuuuuu :-D


    aehm und auf dem weg hierher hat maenne noch schnell nen flaschbildschirmtv gekauft ;-D maenner ;-);-);-)

    hi celeste,


    na das ist doch super, freu mich mit dir ;-)


    Ach so, jetzt verstehe ich. Du möchtest gerne begleitend mit Akupunktur arbeiten. Au weia, soooo viele Nadeln! Hilft dir das wirklich so sehr? Ich schrecke da immer etwas zurück. Bei uns bieten sie in der KiWu Praxis auch AK an :-)


    Grüße,

    die neusten studien zeigen top resultate und super verbesserte ss raten bei begleitung mit aku:-D und mir gibst s gefuehl ich mach "aktiv" noch was, oder besser lass machen, damit es klappt.. psychologisch ganz gut, und zum relaxen ist aku eben super :-D

    celeste,


    oh ja, das hast du Recht! Hab´s eben mal schnell nachgelesen im net. Über welche Menge an Nadeln reden wir denn da

    Ich mach zwar "nur" IUI aber vielleicht tut es mir ja auch gut?! Dazu müsste ich mich allerdings heftigts überwinden!!


    Danke,

    julchen ist nicht so schmerzhaft, man denkt es tut weh, aber es geht noch gut (sogar ich papnase sag das ;-)) es gibt verschiedene arten und verschiedene punkte,, weiss nicht ob das bei iui auch gemacht wird, aber wieso auch nicht :-)


    ich hatte so ca5-10 nadeln drin, die sind suppi fein und duenn - nicht schlimm. manche punkte tuen eher bissi weh, andere gar nicht... probier es mal aus :-D

    celeste, hört sich ja wirklich nicht so schlimm an. Danke @:) für die Infos, ich werde mich mal schlau machen und mal in mich gehen


    *:) ciao

    julchen, wenn´s die praxis anbietet - nimm´s mit, auf jeden fall!!!


    ich hab mir auf eigene faust nen doc gesucht, meine praxis bot es nicht an. und bin ja nun ss - vorher hatt ich nie aku :-D und wenn´s nur die einbildung war - entspannen tut´s auf jeden fall :)^


    der miez geht´s gut und dem eisbär hoffentlich auch, ich merk immer noch seeeeeehr wenig ;-) und muss mich noch gedulden über 2 wochen bis ich wieder termin hab. aber dann hab ich die schlimmste zeit geschafft *seufz*!


    *:)

    Erst mal guten Morgen *:)

    Mensch Red :°_:°_:°_:°_:°_


    Weiß gar nicht, was ich sagen soll :-(


    Danke für euren Rat mit dem Heben, ist bei mir leider nicht so einfach. :-(


    Waren Kundentermine und ich muss eben einiges mitnehmen.


    Hab schon von 15 auf 10 kg reduziert.


    War auch dann nicht sooo lange.


    Nur Koffer vom Tisch ins Auto und wieder raus... ansonsten rollt er.


    Naja... war auch gaaanz vorsichtig.

    @ celeste:

    dickes Daumenhalten für deine Eisbärchen :)^:)^:)^


    Die werden bestimmt wach. :-)


    Das mit der Akkupunktur hört sich ganz gut an... ich hatte es nur mal gegen meine Migräne, hat aber da nicht geholfen.


    Was ja nicht heißt, dass es hier nicht trotzdem helfen könnte.


    Beim nächsten Versuch frag ich mal (irgendwie glaub ich, dass es den gibt)


    Ich hab mal bei einer Heilpraktikerin nachgefragt wegen Entspannung (auch wegen Kopfschmerzen) Die erzählte dann am Telefon was von Energieflüssen und Reiki... also ich weiß nicht... kommt mir alles irgendwie unglaubwürdig vor.


    Was meint ihr?


    *:)

    Hi Julie,

    hab auch ganz oft Migräne und mir hilft garnichts dagegen außer Novalgin. Bin aber eh total unempfindlich bei Schmerzmitteln, mit allem was man frei in der Apo kaufen kann brauche ich nicht anzufangen,hat die gleiche Wirkung wie Smarties :-/


    Wirkung von Bachblüten und z.B. Baldrian gleich Null.


    Von Heilpraktikern, Akkupuntktur usw halte ich eigendlich garnichts, hab zwar noch nicht soviel ausprobiert aber hab einfach schon eine negative Einstellung dazu und möchte das auch garnicht testen, genauso wie Hyponose und dergleichen.


    Aaaaaber: Reiki find ich genial!!!


    Habe damit sehr positive Erfahrung gemacht: Entzündeter Arm, tagelang Schmerzen, wollte einfach nicht besser werden. Nach der Reikibehandlung: Also wäre nie etwas gewesen,super. Obwohl mir der der die Behandlung gemacht hat weder sympatisch war, noch daß ich an sowas glaube, bin total negativ dadrangegangen.


    Und wurde so überrascht!!!


    Kann das nur empfehlen!!!


    Ob man damit dauerhaft irgendwas behandeln kann weiß ich nicht, aber bei akuten Sachen:Jederzeit wieder.


    Ist warscheinlich auch bei jedem anders, kenne auch viele Leute die auf Akkupunktur schwören,und meinem Mann hat es auch gegen seine Rückenschmerzen geholfen, für mich ist das garnichts. Kann man warscheinlich nur ausprobieren... ???


    Ok, bis dann. LG an Alle,


    Lucy

    Tin_ka - ICSI BT 22.06. - negativ PZ


    mieze - KRYO TF 7.6. pipitest 21/22.06 POSITIV


    sanni31 - IVF BT 23.06. - negativ


    redbully - IVF SB 22.07. - US 28.07.


    celeste - IVF BT 21.06 - Negativ PZ


    blume2 - KRYO SB ?


    annumio - 7.IUI am 22.06. - Negativ PZ


    julie40 - TF 24.07. 2 prima Eskimos BT 5.08


    froggy - ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    Glueckskaefer - PZ


    Schila28 - G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    supermami IVF - G 04.08.


    Andrea24 - PU 03.08. TF 06.08.


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI BT 15.06. - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI 06.07. - negativ


    Nyela - IUI BT 23.07. - negativ


    Julchen DR 04.08.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen


    so hab mich mal aktualisiert:-D


    Es wurden beim letzten US (gestern) 2 große und ein paar mittlere gesichtet.....bin aber froh, wenn sich zumindest eine befruchten lässt, damit es zum Transfer kommt


    Red


    :°_:°_ ich weiß überhaupt nicht, was ich sagen soll....ich drück dich einfach....:°_

    reddy, schick dir auch tröster zu :°_:°_:°_:°_:°_ ich bin da echt auch laie und mit meinem latein am ende, weiß nicht was es da für möglichkeiten gibt... wenn schon alle verschiedenen protokolle probiert wurden?! ein praxiswechsel vielleicht? gibt es irgendwo einen spezialisten für low-responder...? es muss doch noch irgendetwas zu machen sein damit deine eierchen wachsen..... :-|


    wünsch dir alles liebe und neuen mut und erkenntnisse. hoffentlich hat einer eine idee *schnief* :°_

    @Red

    :°_:°_:°_:°_:°_ Ich weiss garnicht, was ich sagen soll! Macht mich total traurig, sowas zu hören :°( Es muss doch wirklich noch Möglichkeiten geben. Ich hoffe es so sehr für Dich!!!