• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Drück andrea und celi auch die Daumen :)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^ und lass noch ganz viele Glückssternchen hier :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*!!!!!

    celi-news!!!

    hola, gerade reingekommen und schreib euch fix die celi-news, hab sms bekommen:


    "beide aufgewacht... aber nicht sehr toll... 2zeller und 3zeller, aber 3zeller sieht schlecht aus. jetzt bleibt nur hoffen. könnte klappen aber... abwarten und beten"


    hab ihr grad geschrieben - ich hatte auch 2zeller, da bei mir ja nachaufgetaut werden musste und einen 5zeller - bin mir aber die ganze zeit sicher, dass es einer der 2zeller gepackt hat. weil ich immer paar tage in der zeit hinterherhinke...


    das wird schon maus, wir drücken alle gaaaanz fest die daumen :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Hallo *:)

    auch Daumen drücke für Celi und Andrea :)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^


    Und ich kann noch was


    ich kann


    ein paar Ss Viren verteilen :-)))


    Mein Test war wieder POSITIV !!!


    Mit dem kleinen Dämpfer, dass das Gelbkörperhormon zu niedrig ist und ich gleich morgen mit Spritzen anfangen muss.


    Also zwei Mal die Woche hin zum Spritzen.... aber egal.... es hat geklappt und das zählt.


    HCG ist bei über 200 noch 12 Tagen... ich glaub das ist hoch, oder?


    Ich wünsche euch nen schönen Sonntag *:)

    herzlichen glückwunsch julie!!!!!!

    ich drücke dir ganz feste die daumen, dass diesmal alles gut geht!!!!!!!!! :)*:)*:)*

    hi julie, herzlich glückwunsch :-D:-D:-D das ist toll!!!!


    200 klingt super :)^


    die spritzen sind eklig, aber nötig - ich hab meine letzte am freitag bekommen, autsch. bei kryos ist es normal, dass das progesteron hinkt! alles gute für dich und deine(n) krümel :-D:-D:-D

    Hallo Ihr beiden *:)

    danke für die Glückwünsche :)*:)*:)*

    @ mieze:

    Ich wusste nicht, dass das so häufig ist bei Kryo.


    Das beruhigt mich jetzt ein wenig, dass du die auch gebraucht hast.:-)


    Wie war das bei dir?


    Auch zwei Mal die Woche? Und hast du die in deiner KiWu Klinik bekommen, oder geht das auch beim normalen Gyn?


    Ich hab ja fast ne Stunde fahrt zur Klinik... und den Gyn 2 Häuser neben meinem Büro....


    Muss man die Spritzen die ganzen drei ersten Monate haben?


    *:)

    hi julie again,


    ja das ist ganz häufig bei den kryos da ja die zyklen nicht so arg stimuliert werden mit spritzen. und ich hab sie auch 2x die woche bekommen, bis letzten freitag, da war ich mitte 11. woche. jetzt hab ich nur noch das utrogest, das nehm ich solang bis es alle ist, ca. 14. woche. man sagt ab 10. woche fängt der körper an das progesteron so langsam ordentlich selber zu bilden und da kann man so langsam runterfahren. ich hab eben jetzt noch solang gespritzt wie ampullen in der packung waren, wär ja sonst schade drum. und ich fühlte mich auch sicherer damit :-D


    die spritzen kann dir jede krankenschwester, jede ambulanz im KH und sicher auch dein gyn geben, alle die halt ahnung haben davon und das nötige material. sie werden ja intramuskulär in den po-muskel gegeben. wenn dein mann fit ist kann auch er sich das erklären lassen - meiner war zu schissig. aber als wir im urlaub waren hat mir meine kiwu einfach für 5x spritzen alle ampullen und spritzbesteck mitgegeben und ich hab mir dann ein paar von einer befreundeten krankenschwester geben lassen, ein paar im krankenhaus... war alles ganz easy :)* wichtig wäre nur dass die in deiner gyn-praxis wissen, dass das zeug sehr ölig ist und man relativ große kanülen braucht - nicht dass sie versuchen dass durch so kleine zarte zu quetschen ;-D


    ich hoffe ich hab all deine fragen beantworten können :-D wieder nen roman geschrieben, ohjee ;-D


    schönen abend an alle *:)

    Juli Herzlichen Glückwunsch!!!!!@:)@:)@:)@:)


    Punktion hab ich gut überstanden, hatte 7 EZ..... per gestern hatte sich aber nur eine befruchten lassen....und morgen ist jetzt Transfer, wieviel Zeller und so habe ich noch keine Ahnung....


    Punktion war gar nicht so schlimm,,...hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt...


    nemhe schon seit gestern 3XUtrogest......


    mal sehen, was sie mir morgen noch sagen , was ich noch nehmen muss.....

    Guten Morgen *:)

    danke für die Erklärung Mieze :)*


    Jetzt bin ich etwas schlauer :-)


    Hab mir eben die erste Spritze abgeholt und warten dann gegen Mittag auf meinen Anruf, mit dem neuen Wert... ob er gestiegen ist....

    @Andrea:

    Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen morgen für einen kleinen Kämpfer :)^:)^:)^:)*@:):)*

    mal wieder aktuellisier :-)

    Tin_ka - ICSI BT 22.06. - negativ PZ


    mieze - KRYO TF 7.6. pipitest 21/22.06 POSITIV


    sanni31 - IVF BT 23.06. - negativ


    redbully - IVF SB 22.07. - US 28.07.


    celeste - IVF BT 21.06 - Negativ PZ


    blume2 - KRYO SB ?


    annumio - 7.IUI am 22.06. - Negativ PZ


    julie40 - KRYO BT 5.08 - POSITIV


    froggy - ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    Glueckskaefer - PZ


    Schila28 - G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    supermami IVF - G 04.08.


    Andrea24 - TF 06.08. (1 Kampfkrümel)


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI BT 15.06. - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI 06.07. - negativ


    Nyela - IUI BT 23.07. - negativ


    Julchen DR 04.08.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    Tin_ka - ICSI BT 22.06. - negativ PZ


    mieze - KRYO TF 7.6. pipitest 21/22.06 POSITIV


    sanni31 - IVF BT 23.06. - negativ


    redbully - IVF SB 22.07. - US 28.07.


    celeste - IVF KRYO Transfer 3.08 BT 17.08


    blume2 - KRYO SB ?


    annumio - 7.IUI am 22.06. - Negativ PZ


    julie40 - KRYO BT 5.08 - POSITIV


    froggy - ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    Glueckskaefer - PZ


    Schila28 - G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    supermami IVF - G 04.08.


    Andrea24 - TF 06.08. (1 Kampfkrümel)


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI BT 15.06. - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI 06.07. - negativ


    Nyela - IUI BT 23.07. - negativ


    Julchen DR 04.08.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen


    juli mensch ich gratuliere :-D:-D:-D:-D:-D mensch das ist ja super ! wahnsinn du machst es vor wie es richtig geht :-D:-D;-D;-D;-D

    Juli - Herzlichen glückwunsch!

    Viel Glück für alle wartenden.


    Tin_ka - ICSI BT 22.06. - negativ PZ


    mieze - KRYO TF 7.6. pipitest 21/22.06 POSITIV


    sanni31 - IVF BT 23.06. - negativ


    redbully - IVF 2 PZ


    celeste - IVF BT 21.06 - Negativ PZ


    blume2 - KRYO SB ?


    annumio - 7.IUI am 22.06. - Negativ PZ


    julie40 - KRYO BT 5.08 - POSITIV


    froggy - ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    Glueckskaefer - PZ


    Schila28 - G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    supermami IVF - G 04.08.


    Andrea24 - TF 06.08. (1 Kampfkrümel)


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI BT 15.06. - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI 06.07. - negativ


    Nyela - IUI BT 23.07. - negativ


    Julchen DR 04.08.


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen