• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo zusammen*:)


    Ich hoffe es geht euch allen gut@:)


    Morgen früh habe ich wieder einen Termin zur "Inventur". Bin mal gespannt ob morgen auch ausgelöst wird :=o


    Sternchen, von mir auch ein HERZLICH WILLKOMMEN*:)


    Ich stehe kurz vor der zweiten IUI.


    Liebe Grüße

    Tin_ka - ICSI Juni 2007 negativ - PZ


    mieze - KRYO TF 7.6. pipitest 21/22.06 POSITIV


    sanni31 - IVF BT 23.06. - negativ


    redbully - IVF 2 PZ


    celeste - IVF KRYO Transfer 3.08 BT 17.08 negativ PZ


    blume2 - KRYO SB ?


    annumio - 7.IUI am 22.06. - Negativ PZ


    julie40 - KRYO BT 5.08 - POSITIV


    froggy - ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    Glueckskaefer - PZ


    Schila28 - G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    supermami IVF - G 06.08.


    Andrea24 - ICSI TF 6.8. BT 20.8. negativ


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI BT 15.06. - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI 06.07. - negativ


    Nyela - IUI BT 23.07. - negativ


    Julchen2 DR 04.08.


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    hallo ihr lieben,


    grüß euch alle ganz doll *:)


    nachdem ich ja gedacht hab nach der 12. woche kann ich mich entspannen gab es den neuesten aufreger - meine blutwerte im ersttrimestertest (wo die nackenfalte gemessen wird) haben erhöhtes risiko für trisomie 21 ergeben :-(


    ich sag euch: wenn ihr bald alle ss seid, macht diese blutabnahme nicht, die verunsichert nur.... die nackenfaltenmessung reicht für´s erste... bei mir war die auch unauffällig, aber die blutwerte sagen risiko von 1:66 (normal in meinem alter wäre ca. 1:1300...) - alles nur wahrscheinlichkeiten, aber die angst ist riesengroß.


    war gestern zum fein-ultraschall um mögliche fehlbildungen die auf down-syndrom hinweisen zu erkennen, da war erstmal alles im normbereich, keinerlei hinweise auf anomalien, gott sei dank! aber das beweist eben nicht, dass diese chromosomenstörung nicht vielleicht trotzdem vorliegt, um sicherzugehen müsste ich in 3 wochen oder auch später eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen, darüber denk ich jetzt noch ein bisschen nach.


    ach ja und die erste vermutung von bereits 2 ärzten lautet, dass wir nen kleinen stammhalter erwarten x:) jippieh :-x


    soviel news von meiner seite - ich versuch es tapfer zu sehen und red mir ein dass der zwerg gesund ist. hoffe euch allen geht es gut, ein hallo an die neue *:)


    julchen dir viel glück für die nächste iui :)*


    celi bei dir warten die bärchen, wann geht´s bei euch anderen so weiter... supermami hatte gespräch am 6.8. - weiß da jemand was rauskam???


    liebe grüße, mieze *:)

    mieze

    ich drück ganz doll die daumen, dass sich der verdacht nicht bestätigt!!! dieser bluttest ist ja wirklich nur eine wahrscheinlichkeitsrechnung im vergleich mit anderen frauen. aber wenn die nackenfalte ok war, dann ist das doch auch schon wichtig. bei meiner freundin (heute in 2 wochen ist ET) war das auch so, wie bei dir. die ärzte haben dann per ultraschall den kleinen finger des zwergs untersucht, ob er alle "normalen" gelenke hat und die hatte er! daran kann man wohl auch trisomie 21 diagnostizieren.


    ich war übrigens letzte woche in deiner nähe. wir haben an der ostsee urlaub gemacht und da waren wir auch 2 tage in warnemünde und rostock sowie auch mal in wismar. da das wetter schön war, war das echt toll!!! obwohl wismar ja das totale kaff ist..... :-/

    Miez ich drück dir ganz fest die Daumen, das euer Stammhalter gesund ist :)^:)^:)^:)^:)^


    Ich weiß noch nicht, wann es bei uns weitergeht, wir werden uns mit dem Thema erst nach unserem Urlaub beschäftigen......


    Wir machen jetzt erstmal Pause.....

    Ach Mieze

    :°_ kann verstehen, dass du Angst hast... hört das denn nie auf?


    Ich drücke dir so fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist mit dem Kleinen!!!!


    :)*:)*:)*:)*

    dankeschön...


    tinka wann haben sie denn den kleinen finger untersucht, in welcher woche?


    weil bei mir war es ja noch sehr früh, der arzt sagte sowas wie er meint dieses eine wichtige gelenk schon erahnen zu können, aber es sei halt noch sehr früh....

    mieze

    hmm... das weiß ich jetzt nicht so genau. meine freundin hat auch leider ss-diabetis bekommen und war dann eh alle 2 wochen zur untersuchung. ich glaube, dass das erst in der 17ten woche gemacht wurde.

    Hi Mädels,


    habe gerade den Anruf bekommen - negativ! :(v


    Ich wünschte, ich könnte es auch lockerer nehmen. Aber obwohl ich in der Vergangenheit immer die Ruhe in Person war, macht es mir jetzt doch zusehens zu schaffen ... :°(


    Gruß, Manu

    Tin_ka - ICSI Juni 2007 negativ - PZ


    mieze - KRYO TF 7.6. pipitest 21/22.06 POSITIV


    sanni31 - IVF BT 23.06. - negativ


    redbully - IVF 2 PZ


    celeste - IVF KRYO Transfer 3.08 BT 17.08 negativ PZ


    blume2 - KRYO SB ?


    annumio - 7.IUI am 22.06. - Negativ PZ


    julie40 - KRYO BT 5.08 - POSITIV


    froggy - ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    Glueckskaefer - PZ


    Schila28 - G Juni 2007


    anni28 PZ - SB September


    supermami IVF - G 06.08.


    Andrea24 - ICSI TF 6.8. BT 20.8. negativ


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI BT 15.06. - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IUI BT 23.07. - negativ


    Julchen2 DR 04.08. - negativ


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    manu

    :°_ tut mir leid... das ist immer ein rückschlag. kann verstehen, dass du jetzt traurig bist. der wievielte versuch war es denn?


    zu mir


    wir haben übrigens beschlossen, dass wir jetzt weitermachen wollen. werde wohl bei beginn der nächsten mens den termin für den beginn der DR ausmachen, so dass mitte oktober TF und Pu sein werden.