• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    julchen

    was wird denn bei dir gemacht? für machst du denn die DR? ICSI?


    sanni


    dann drücke ich dir fest die daumen, dass es diesmal klappt!!!!!!

    Hallo Tin_ka,


    ich stehe im Moment kurz vor der zweiten IUI. Die DR bekomme ich nur weil ich doch so ein Zystenproblem habe. Mein Arzt meinte sie seien überempfindlich und sehen im Ruhezustand schon nach Überstimulation aus. Daher will er meinen Zyklus umgehen.


    Jetzt warte ich wieder auf den Anruf aus der Praxis wegen den Blutwerten. Der E2 Wert ist noch zu gering, wenn er steigt kann ich mit der Simu beginnen.


    Und für sanni von mir natürlich auch ganz viele


    :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Liebe Grüße

    na dann holen wir die liste doch mal rüber...

    Tin_ka - ICSI - G über Studie 06.09.


    mieze - KRYO - POSITIV


    sanni31 - ICSI, SB 04.09.


    redbully - IVF - 2 PZ


    celeste - IVF - PZ


    annumio - 7.IUI - Negativ - PZ


    julie40 - KRYO - POSITIV ET 13.04.2008


    froggy - ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    Glueckskaefer - G 02.10.2007


    anni28 PZ - SB September


    supermami IVF - G 06.08.


    Andrea24 - ICSI - PZ


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IUI - negativ


    Julchen2 - IUI - DR


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    huhu guten morgen... julchen hoffe doch kommt es zur iui und deine werte sind gut :)*


    ich bin immer noch im pausenzylus und der vergeht irgendwie immer so langsam ;-)


    maenne ist auch kein riesenplapperer wenn es um kb geht, er sagt zwar schon ab und an, das werde ich mit unserem kind auch machen, oder blabla waer n schoener name fuer n kind, aber sonst ist es fuer ihn weit weg, und solange ich keine kugel schiebe ist fuer ihn eh alles nicht anfassbar ;-)


    er hatte ne zeitlang muehe, weil ich siener meinung zu viel ueber das thema geredet habe oder es mir "zu wichtig war" s thema,, oder in anderen augen gesehen, er fuehlte sich weniger wichtig als das thema und hat darunter gelitten ;-) so ne susi;-)


    also versuch ich euch hier vollzuplappern und ihn etwas in ruhe zu lassen ;-D;-D


    er kann es als mann eh nicht so verstehen.... hat einfach nen anderen blickwinkel zu der ganze sache als wir frauen die mittendrinstecken akzeptierenmuss*

    Drückt mir die Daumen!!! Liebe Grüße Eure Anni :-)

    Tin_ka - ICSI - G über Studie 06.09.


    mieze - KRYO - POSITIV


    sanni31 - ICSI, SB 04.09.


    redbully - IVF - 2 PZ


    celeste - IVF - PZ


    annumio - 7.IUI - Negativ - PZ


    julie40 - KRYO - POSITIV ET 13.04.2008


    froggy - ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    Glueckskaefer - G 02.10.2007


    anni28 PZ - 07.09.2007


    supermami IVF - G 06.08.


    Andrea24 - ICSI - PZ


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IUI - negativ


    Julchen2 - IUI - DR


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    Drückt mir die Daumen!!! Liebe Grüße Eure Anni

    Tin_ka - ICSI - G über Studie 06.09.


    mieze - KRYO - POSITIV


    sanni31 - ICSI, SB 04.09.


    redbully - IVF - 2 PZ


    celeste - IVF - PZ


    annumio - 7.IUI - Negativ - PZ


    julie40 - KRYO - POSITIV ET 13.04.2008


    froggy - ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    Glueckskaefer - G 02.10.2007


    anni28 - SB 07.09.2007


    supermami IVF - G 06.08.


    Andrea24 - ICSI - PZ


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IUI - negativ


    Julchen2 - IUI - DR


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    bin vom arzt zurück:

    der arzttermin war vielversprechend! diese studie an der wir teilnehmen können, hat bisher sehr hohe erfolge erzielt. man kann an ihr nur teilnehmen, wenn man schon mindestens 2 fehlversuche hatte. der ablauf wird sein, dass ich einen monat die pille nehmen muss und dann wird der normale ablauf beginnen mit der stimulation. nach der punktion muss ich dann ein paarmal hin und bekomme diese einnistungsspritzen (leukonorm heißt das glaube ich...). die stimulationsmedikamente und das leukonorm muss ich nicht bezahlen *juchu* von dem leukonorm kostet eine spritze 300 euro :-o ich bin auf jeden fall erstmal froh, dass das jetzt demnächst ansteht...


    wir fangen aber frühestens ende oktober mit der pilleneinnahme an, weil wir vorher das ergebnis der humangenetik nicht vorliegen haben. und zur gebärmutterspiegelung muss ich ja auch noch.


    ich habe mal gefragt, ob man bei mir am hcg-wert sehen konnte, ob sich von den EZ eine versucht hat einzunisten. und der doc hat gesagt, dass es keine versucht hat :°(

    Hallo zusammen*:)


    Mensch Tin_Ka das hört sich echt klasse an! Bin sehr gespannt was du uns noch so berichten wirst.


    Klar, anni meine Daunem sind selbstverständlich gedrückt ;-)


    :)^:)*:)^:)*


    Ich find´s auch gut, dass wir hier ein Örtchen haben an dem wir uns auslassen können. Also celeste, nur raus damit. Männer durchleben die KiWu Zeit ganz anders wie wir Wunsch-Mammis. das muss ich auch öfter mal feststellen.


    Mein damischer E2 Wert ist noch nicht gestiegen. Das macht mich langsam kirre!! Kennt ihr die Probleme mit dem E2 Wert auch??? Steigt der überhaupt noch an ??? Naja, ich werd mich wohl noch etwas im Abwarten ünen müssen :)D


    Ciao

    ich bin auch total gespannt. dieses medikament ist auch ein bereits zugelassenes medikament, das sonst frauen gegeben wird, die schon mehrere fehlgeburten hatten und birgt daher auch für den embryo überhaupt kein risiko.

    das ist schön!


    Mit welchem Hintergrund wird die Studie denn durchgeführt, weißt du das zufällig? Soll es dann mehr Frauen zugänglich gemacht werden?

    das ist eine wissenschaftliche studie. also da werden auf jeden fall einer gewissen anzahl frauen placebos gegeben und der anderen hälfte das medikament. ich weiß also nicht, was ich bekomme. und wenn der erfolg damit bewiesen wird, wird das bei anderen frauen auch angewandt. allerdings darf man den preis nicht vergessen, denn angenommen du brauchst davon 6 spritzen, dann sind dass zusätzliche 1800 euro.

    tinka, moment mal, falls du dann plazebo kriegst, dann musst du auch blechen? ist ja nicht gerecht so was:-o


    gut, desswegen muss man wohl bei den studien nichts selber zahlen ;-)


    ist einfach gemein falls du nur plazebo kriegst, obwohl man muss ja die kraft der selbsteinbildung nicht unterschaetzen ;-)

    Ach so funktioniert das. Das mit den Placebos hätte ich nicht gedacht. Hm, na hoffentlich bekommst du die nicht! Ja das stimmt, den Faktor Geld darf man nicht vergessen. 1.800 Euro, das ist eine stolze Summe! On top - auch noch!! Ich finde das eh besch... das KiWu-Eltern so viele Kosten selbst tragen müssen! Aber gut, das ist jetzt wider ein anderes Thema.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit der Studie!


    Liebe Grüße