• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    tinka

    Ich muss jetzt erst mal verdauen, dass mein geliebter Chef weg ist und mein Kollege ihn vertritt, bis im Januar ein neuer Chef kommt. Mein Kollege ist nicht einfach und ich muss um jeden freien Tag betteln. Ausserdem ist er in ein paar Tagen für drei Wochen im Urlaub. Er macht Urlaub, wenn hier wieder alles voll läuft. Es gibt bei uns ne Urlaubszeit, da läuft der Betrieb oft nur 1- oder 2-Schicht. Wenn er in Urlaub geht läuft alles wieder 3-Schicht und ich muss dann ihn, meinen Chef und mich vertreten. Weiss nicht, wie ich das schaffen soll! Ausserdem stehen jeden Tag Besprechungen an, vor denen ich auch immer Angst habe, weil da nur die tollen Führungskräfte am Tisch sitzen. Ist echt Sch...

    celeste

    Ich brauchte eigentlich für IUI keine Stimu oder sonst was. Das klappt alles prima bei mir, deswegen wurde auch nie ausgelöst. Habe sogar, wenn ich eine Tablette Clomi nehme, immer 2 oder 3 Follikel gehabt. Tja, und da richtet sich der Arzt natürlich nach der Grösse der Follikel und lässt der Natur erst mal freien Lauf. Das kann aber leider auch daneben gehen, wie jetzt!

    annumio

    das hört sich wirklich stressig an bei dir. aber warte mal ab... wenn du in der situation demnächst drin steckst, dann klappt das alles irgendwie. und vielleicht bist du dann auch schön abgelenkt und denkst nicht zu viel über den kiwu nach!!!!!!

    Ja tinka, abgelenkt bin ich dann auf jeden Fall! Da muss ich mich anstrengen, um nicht noch die Arbeit mit nach Hause zu nehmen. Ich bin jemand,der nicht abschalten kann. Das ist wirklich schlecht bei mir. Ach, was muss ich es mir auch immer selber so schwer machen! Ich sollte über manche Dinge garnicht nachdenken!

    annu papperlapapp, so n mist aber auch, auch wenn alles io ist bei dir, dann soll ausgeloest werden um den zeitpunkt einzuengen und die chancen zu erhoehen ! vor allem bei schlechter spermienquali!! ist ja n witz wenn es nicht gemacht wurde!


    beharr drauf! aber sicherlich!


    das kann ja nicht sein, so was macht mich wuetend :-o:-o:-o>:(>:(>:(

    update

    Tin_ka - ICSI - G über Studie 06.09.


    mieze - KRYO - POSITIV


    sanni31 - ICSI, SB 04.09.


    redbully - IVF - 2 PZ


    celeste - IVF - PZ


    annumio - 7.IUI - Negativ - PZ


    julie40 - KRYO - POSITIV ET 13.04.2008


    froggy - ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    Glueckskaefer - G 02.10.2007


    anni28 PZ - 07.09.2007


    supermami IVF - G 06.08.


    Andrea24 - ICSI - PZ


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IUI - negativ


    Julchen2 - IUI - DR - SB 11.09.07


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen


    So, der E2 Wert beginnt endlich zu steigen und ich "darf" heute wieder mit dem Clomi beginnen. Drückt mit die Daumen, dass das mit der IUI noch vor unserem Uralub klappt!!!! Wir fliegen am 24.09. in den Urlaub.


    annumio, ich denke über das Auslösen des ES eigentlich auch wie celeste. Find ich auch unverständlich! :)^


    Liebe Grüße

    Danke für die Tipps, Frankreich klingt gut - könnte man gleich mit Urlaub verbinden ;-D Meine Spanischkenntnisse halten sich in Grenzen, aber werd' mal vergleich, wo es am günstigsten ist. Weiß nur nicht, wie das ist, da die Rezepte ja auf Deutsch sind, ob die da überhaupt angenommen werden ??? - obwohl... die Medikamente müssten ja denselben Namen haben.


    Annumio, ich drück Dir trotzdem die Daumen, wer weiß... :)^:)^ Bei mir wurde übrigens auch immer der Eisprung ausgelöst, obwohl alles i.O. ist.


    Julchen, Daumen sind gedrückt :)^:)^ - vielleicht bringt Ihr ja was Süßes aus dem Urlaub mit :-D


    Tinka, hab mich bisher auch immer um die Bauch-/Gebärmutterspiegelung gedrückt, hab irgendwie Bammel vor solchen Eingriffen :-|


    Celeste,

    Zitat

    nen faden, "ss trotz pille" waer mir fast lieber

    ich glaub, das wäre hier fast allen lieber ;-) ;-D


    Liebe Grüße an alle *:)

    Tin_ka - ICSI - G über Studie 06.09.


    mieze - KRYO - POSITIV


    sanni31 - ICSI, SB 04.09.


    redbully - IVF - 2 PZ


    celeste - IVF - PZ


    annumio - 7.IUI - Negativ - PZ


    julie40 - KRYO - POSITIV ET 13.04.2008


    froggy - ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    Glueckskaefer - G 02.10.2007


    anni28 PZ - 07.09.2007


    supermami IVF - G 06.08.


    Andrea24 - ICSI - PZ


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - DR - SB 02.10.07


    Julchen2 - IUI - DR - SB 11.09.07


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    Tja, ich weiss auch nicht warum die dann nicht ausgelöst haben. Davon war nie die Rede. Habe da auch nicht nachgefragt, denn ich dachte, die wissen was sie tun. Aber das scheint ja nicht immer der Fall zu sein. Ärzte - die Götter in weiss! Jetzt sind die IUI sowieso vorbei. Das war die 8. Jetzt gehts weiter mit IVF oder ICSI. Hab schon Angst davor, aber Ihr macht mir bestimmt Mut.


    LG an Euch alle *:)

    jetzt mal mal nicht den teufel an die wand, noch laeuft der versuch nummer acht!! ich drueck auf alle faelle die daumen!


    aber schon noch frech, ich mein, versuch eins und zwei kannst du von mir aus der natur vertrauend machen, aber wenn du siehst die schwimmis sind schlecht und die versuche negativ, dann muss man nachhelfen und unterstuetzen :-o>:( so ne frechheit!

    ich muss euch was erzählen:


    ein mädel in meiner kiwu war zur ICSI. vor 3 wochen war die PU und freitags sollte der TF sein. als sie donnerstags anrief, haben die den TF auf samstag verlegt, das kam ihr komisch vor. als sie zum TF da war, hat der doc sich entschuldigt und ihr gesagt, dass im labor ein fehler passiert sei. statt ICSI wurde IVF gemacht und dadurch wurde von ihren 15 EZ nur 1 befruchtet. die haben sie dann zurückgeführt. sie war natürlich total traurig und fertig und hat den versuch abgeschrieben.


    und das ende der geschichte: es hat nicht geklappt! sie will jetzt darauf bestehen, dass die kosten um 50% gemindert werden.