• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    tinka :-o schreckliche geschichte :-o


    also meiner meinung nach genuegen da nicht mal 50% reduktion der kosten :-o


    was man da psychisch und physisch durchmachen muss um es erneut zu machen :-o schweinerei


    >:(


    in amerika waeren die leute so verklagt worde und deine kollegin waer jetzt milionaerin>:(


    schweinerei was man sich hier in D und allgemein europa erlaubt >:(


    also ich wuerd glaub ich das ganze spital zusammenschreien>:( so leicht wuerden die nicht wegkommen damit


    ist ja schlimm :-o:-o:-o

    ich habe auch so reagiert wie du, celi. aber letztendlich nützt es nix und ändert am ergebnis auch nichts. aber ich war auch sehr geschockt. ich dachte, dass sowas nicht passieren kann. aber da arbeiten halt auch nur mensch...

    Hallo Ihr Lieben!

    Sorry, dass ich keine Zeit mehr für Euch habe.


    Baustress und der Kleine und mein Homethread sind schon fast zu viel.


    Sanni hatte 12 EZ und 6 EZ sind befruchtet worden. 3 Blastozysten will sie sich einsetzen lassen.


    Ich drücke Ihr so sehr die Daumen für Mittwoch!!!!:)*

    Tin_ka - ICSI - G über Studie 06.09.


    mieze - KRYO - POSITIV


    sanni31 - ICSI - TF 19.09. 3 Blastozysten


    redbully - IVF - 2 PZ


    celeste - IVF - PZ


    annumio - 7.IUI - Negativ - PZ


    julie40 - KRYO - POSITIV ET 13.04.2008


    froggy - ICSI Baby Marten Carl 19.06.07


    Glueckskaefer - G 02.10.2007


    anni28 PZ - 07.09.2007


    supermami IVF - G 06.08.


    Andrea24 - ICSI - PZ


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - DR - SB 02.10.07


    Julchen2 - IUI - DR - SB 11.09.07


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    hallo ihr lieben *:)


    sach mal annu, in der liste steht pausenzyklus - war das jetzt das ergebnis der letzten iui? :°_:°_:°_ ich hab gar nix von dir gelesen zu einem ergebnis.....


    tinka, wie läuft es bei dir?! wann genau geht´s los mit DR oder direkt stimu...


    zu deiner laborgeschichte: kostenminderung ist das mindeste! ich finde, sie müssten/könnten ihr da einen ersatzversuch zu stark geminderten preisen anbieten. durch icsi hätte sie doch viiiiieeeel mehr EZ gehabt, also ich würde da gar nix bezahlen >:( echt enttäuschend...


    ich hab immer noch den horror, oder besser mein mann, dass vielleicht mal sperma vertauscht wird/wurde, da wird mir ganz anders wenn ich dran denk :-/ wie ihr schon sagt, es sind alles "nur" menschen dort.... *bibber*


    ich grüß euch alle und hoffe auf baldige weitere positivs. geht´s denn unserer julie auch gut? ich hab mal meinen ET eingetragen...


    weiß jemand was von supermami, da steht gespräch im august?


    sanni, ich drück dir ganz fest die daumen!!!!! 3 blastozysten, das schreit nach einem positiv! blasto ist schon super und dann auch noch 3 stück, ich bin doll gespannt... alles gute :)*


    Tin_ka - ICSI - G über Studie 06.09.


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - ICSI - TF 19.09. 3 Blastozysten


    redbully - IVF - 2 PZ


    celeste - IVF - PZ


    annumio - 7.IUI - Negativ - PZ


    julie40 - KRYO - POSITIV ET 13.04.2008


    froggy - ICSI Baby Marten Carl *19.06.07


    Glueckskaefer - G 02.10.2007


    anni28 PZ - 07.09.2007


    supermami IVF - G 06.08.


    Andrea24 - ICSI - PZ


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - DR - SB 02.10.07


    Julchen2 - IUI - DR - SB 11.09.07


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    Hallo zusammen

    Stellt euch vor, ich habe 6 Follikel!!! Rechts drei die ca. 10mm groß sind und links auch drei, ca. 8mm groß (Stand vom 17.09.) Ich habe jetzt gestern und heute jeweils noch zwei Ampullen Menogon gespritz bekommen, in der Hoffnung das sie rasch wachsen! Wir fliegen doch am Montag, den 24.09. in den Urlaub. Naja sollte es nicht hinhauen mit der IUI bis dahin gibt´s im Urlaub GV nach Plan |-o Ausgelöst wird also in jedem Fall ;-D Drückt mir die Daumen!


    Ob wohl alle 6 weitergewachsen sind? Das wären schon viele für eine IUI, oder was meint ihr??? So von wegen Mehrlingsrisiko. Aber eigentlich will ich mir darüber keine Gedanken machen, es kommt eh wie es kommt *positivdenk*

    @sanni

    toi, toi, toi für morgen! Es wäre ja echt mal wieder Zeit für eine positive Nachricht :)^:)^:)^:)*:)*:)*


    Liebe Grüße

    julchen

    das finde ich aber komisch. ich dachte, dass bei ner IUI maximal 2 - 3 follikel da sein dürfen wegen dem mehrlingsrisiko. hört sich bei dir ja fast schon an, wie bei ner IVF oder ICSI! na dann drücke ich die daumen, dass alles klappt!!!


    mieze


    wir machen erst im november weiter. montag haben wir einen termin bei der humangenetik und bis das ergebnis vorliegt, dauert es ca. 4 wochen. und ne gebärmutterspiegelung muss ich auch im nächsten zyklus machen, denn in diesem habe ich mich vor gedrückt |-o


    wie gehts dir und dem krümel denn so?

    miez

    Zitat

    ich hab immer noch den horror, oder besser mein mann, dass vielleicht mal sperma vertauscht wird/wurde, da wird mir ganz anders wenn ich dran denk

    Das denk ich auch manchmal ;-D, aber eher umgekehrt. Alexis sieht meinem Mann ähnlich und von mir hat er NIX!


    Ich beruhige mich mit dem Gedanken, das wir das einzige Paar waren am Tag der Punktion ;-)

    julchen, ich durfte auch nur bei max 2 follis weiterarbeiten, bei 3 follis ohne ausloesen auf eigenes risiko, alles darueber war striktes schnackelnverbot, weil s risiko zuuuuu gross ist!!


    was moeglich ist, dass sie dir ein paar follis wegnehmen, gezielte reduktion machen. da war ja auch schon bei eli der fall. na dann mal viel glueck...

    Hallo Ihr lieben,

    wollte auchmal wieder ein Lebenszeichen loslassen @:)


    Der Stand der Dinge bei uns schaut so aus:


    Gestern war mein Mann zur Hodenbiopsie (Gewebeentnahme aus dem Hoden), es ist alles gut gelaufen und sie haben auf beiden Seiten ganz viele Spermien gefunden und eingefroren.


    Wir bekommen dann in den nächsten Tagen den Behandlungsplan und die Rezepte zugeschickt und dann gehts eeeendlich richtig los,freu :-D


    Über das Vertauschen von Sperma/ Eizellen mach ich mir irgendwie auch immer Gedanken, die warscheinlichkeit ist zwar gering aber nicht unmöglich...überlegt hier jemand das Kind hinterher testen zu lassen ob es tatsächlich "das eigene" (sorry,weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll) ist, oder würdet Ihr es garnicht wissen wollen wenn was "vertauscht" wurde?


    Liebe Grüße an Euch alle


    Lucy

    lucy

    nee... das würde ich nicht testen lassen. ich gehe fest davon aus, dass da nix vertauscht wird. und was willst du machen, wenn sich dabei sowas schlimmes rausstellt? gibst du das kind dann wieder ab? nee... da habe ich noch nie drüber nachgedacht.

    Hallo zusammen

    *:)


    Also ich hatte auch so'n bisschen Schiss, das die was vertauscht haben könnten, aber ich war bei der Punktion die einzige, das hat mich schon etwas beruhigt. Am Transfertag war nur noch eine weitere da, und das war ein indisches Paar;-) Muckel sieht meinem Mann sehr ähnlich und ein klitzekleines bisschen hat er auch von mir.


    Wenn alles nicht so eindeutig gewesen wäre, würde ich trotzdem nicht testen lassen.


    Liebe Grüsse an alle


    froggy

    mal aufgefrischt:

    Tin_ka - ICSI - Humangenetik am 24.9.


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - ICSI - TF 20.09. 3 Blastozysten


    redbully - IVF - 2 PZ


    celeste - IVF - PZ


    annumio - 7.IUI - Negativ - PZ


    julie40 - KRYO - POSITIV ET 13.04.2008


    froggy - ICSI Baby Marten Carl *19.06.07


    Glueckskaefer - G 02.10.2007


    anni28 PZ - 07.09.2007


    supermami IVF - G 06.08.


    Andrea24 - ICSI - PZ


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - DR - SB 02.10.07


    Julchen2 - IUI - DR - SB 11.09.07


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen