• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    miezeputz

    Jau, genau so ist es. Bei der IVF kommen Folli und Spermien in ein Regenzglas und machen das was sie im Körper einer Frau auch machen würden;-D


    Bei der ICSI wird ein einzelnes Sperma mit der Spritze in das Folli gespritzt und somit befruchtet. Na ja, ob sich's befruchtet hat, sieht man dann am nächsten Tag.


    Mein Mann hat fast nur Kreisschwimmer und zu wenige Spermien ;-D und die würden noch nicht mal auf das Folli zuschwimmen;-D Deswegen gleich auf die harte Tour.


    Ich bin übrigens ZT 25 und warte gepannt auf die Mens;-D

    Hallo bin wieder da!!!


    erst einmal wollte ich mich bei allen für die Glückwünsche zur bestehenden SS bedanken. Aber ganz so freuen kann ich mich noch nicht. Mein FA meinte auch "Erzähl´s lieber noch nicht, es kann immerhin noch abgehen.>:(


    -Sternchen


    ich verstehe dich vollkommen. Hatte auch zuerst ein blödes Gefühl im Bauch (was nicht von der SS kam) als ich meine SS in´s Netz gestellt habe. Aber weisste was, wenn ich Zwilli´s oder Drilli´s bekomme, kannste eins abhaben;-D;-D;-D;-D


    -missally


    bei mir wurde eine IVF gemacht. Und an dem Tag wo Sternschnuppe POSITIV getestet hat, wurden mir 2 Follies eingesetzt. Deshalb tut es mir ja auch so leid für sie:-/


    -mieze


    danke für deine Glückwünsche, aber ich bin doch noch ganz am Amfang, ich schätze mal so , warte laß mich überlegen *grübel* so 3 oder 4 Woche


    LG

    speedy

    Dann freu Dich erstmal in Ruhe für Dich und versuche das mal zu verarbeiten. Ich glaube ich würde auch noch warten bevor ich es jemanden erzählen würde. Aber freuen kannste Dich ja trotzdem;-)


    Oh, bei Drillis will ich auch ein abhaben;-D;-D;-D;-D


    Aber bleib noch bei uns, nicht abhauen aus dem Thread. Wir wollen ja immer wissen wie es weiter geht;-)


    Außerdem fange ich doch im nächsten Zyklus mit meiner ICSI an und dann brauche ich auch moralischen Unterstützung;-D

    @ miezeputz und alle anderen

    Bin seit Ende März in der KiWu-Praxis. Da hatte ich noch keine Behandlung. Aber bei meinem FA hatte ich 3 oder 4 Clomizyklen. Weiß garnicht mehr genau. Hat ja eh nix gebracht. Meine Eierchen springen immer und ist ja auch so alles in Ordnung bei mir. Hatte natürlich auch eine Bauchspiegelung. Es scheint ja an meinem Mann zu liegen. Und meine Hormone, vor allem die männlichen sind etwas grenzwertig. Ach, keine Ahnung, an wem es jetzt liegt. Is ja auch egal. Als nächstes kommt ja dann die Insemination. Da bin ich gespannt drauf. Hab auch ein bisschen Angst. Aber wir Mädels überstehen alles....vor allem zusammen. Hoffentlich werden wir bald alle zur gleichen Zeit Mamas. Dann können wir Babyfotos austauschen. Ach, wär das schön. Muß jetzt Schluß machen, morgen ist wieder ab halb fünf die Nacht zu Ende. Gute Nacht an alle

    annun

    Ja, dann machen wir einen Baby-Thread auf;-)


    Oh, so früh arbeiten? Du arme. Kannst Dich dran gewöhnen wie das ist mit Baby;-D

    Speedy, das ist ja schön das du mir ein Baby abgeben willst;-D dann geb ich dir rechtzeitig meine Adresse.


    Bist du nicht schon in der 5. SSW? Es wird ja vom ersten Tag der Regelblutung ausgegangen. Moment ich kann es dir sogar genau sagen, ich hol mal meine Drehschreibe von der ersten SS.


    Du bist heute in der 6.SSW und dein wahrscheinlicher Geburtstermin ist der 01.März 2007.:)*

    sterni

    Danke, der war nur zum ersten Mal für mich nicht so lustig, weil ich schon 34 geworden bin und das mit dem KiWu ja immer durch meinen Kopf geistert. Aber vielleicht krieg ich ja wenigstens mit 34 noch ein Baby.;-D


    Was ist das für eine Drehscheibe? Ist das da gleiche wie ZT 1 und dann 40 Wochen drauf rechnen?

    Hi*:)*:)*:)*:)*:),


    boah, so weit bin ich schon


    Ich hätte so mit der 3 bzw. 4 Wochen gerechnet. Dann brauch ich ja nur noch 6 Wochen überstehen, bis ich es weiter erzählen kann;-D;-D;-D


    Bis später

    Speedy*:) ja so weit bist schon:)^:-D


    Missally*:) Mensch mit 34 bist du doch nicht zu alt, stehst doch mitten in der Blüte:-D:)^


    Ne, die Drehscheibe habe ich damals bekommen wo ich mit Dennis SS war. Da steht alles drauf, wann das Baby wie weit ist, wann der nächste US ist u.s.w.

    sterni

    Danke:)* Mein FA sagte, wir sollten aber keine Zeit verlieren. Mein Mann ist auch schon 40. Mein FA wollte ja, daß wir ins Ausland gehen, damit unsere Chancen höher sind.


    Das mit der Drehscheibe find ich ja absolut klasse! Sowas haben aber nicht viele, oder?


    speedy


    Danke für die Glückwünsche!


    alle


    Bin heute ZT 1 und sterbe mal wieder vor Schmerzen!


    Ich sollte mich eigentlich freuen, weil ich morgen mit dem Spritzen anfangen kann, aber irgendwie stellt sich keine Freude ein.:-/

    Missally,


    freu dich, noch kannst du Schmerzmittel schlucken (im gegensatz zu mir)!


    Heut ist mir nämlich auch so ´nen bißchen kodderig! Weißte, so ein wenig Bauchweh, Kopfweh und schlapp im ganzen. Und das beste ist, mein Schwager, der neben uns wohnt ist dabei sein Haus zu verputzen. Alle sind da zum helfen, nur ich sitze hier in der Bude, bzw. auf der Terrasse und kann nichts tun. Das ist ganz schön blöd weil ich ja nicht sagen kann und will Ich bin entschuldigt weil ich bin ja Schwangen".


    LG