• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Julchen

    Mist. Tut mir wirklich leid.

    Zitat

    Gemischte Gefühle machen sich da bei mir breit

    Das kenn ich auch.:-/


    Aber jetzt sollst Du erstmal einen gaaaanz tollen Urlaub haben!@:)@:)


    celi Ich denke nicht, dass Sanni so schnell wieder hier reinschaut. Die wollte die WS eigentlich ohne Forum machen.


    *:)

    Tin_ka - ICSI - Humangenetik am 24.9.


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - ICSI - TF 20.09. 3 Blastozysten


    redbully - IVF - 2 PZ


    celeste - IVF - PZ


    annumio - 8.IUI - Test am 22.09.07


    julie40 - KRYO - POSITIV ET 13.04.2008


    froggy - ICSI Baby Marten Carl *19.06.07


    Glueckskaefer - ICSI - G 02.10.2007


    anni28 - ICSI - US 02.10.07, PU 04. o./05.10.2007


    supermami IVF - G 06.08.


    Andrea24 - ICSI - PZ


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - DR - SB 02.10.07


    Julchen2 - IUI - DR - SB 11.09.07


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    Danke Ihr Lieben!


    Es hat leider nichts genutzt


    :(v Negativ :°(


    Muss mich erst einmal fangen. Die IUI war viel zu früh, habe ich ja gemerkt. Das war die letzte. Jetzt muss ich erst einmal nachfragen, wie es weitergeht.

    tinka ich wollte nicht hier schreiben da annu heute negativ getestet hat..aber ja es war positiv. ich hab auf die mens gewartet um mich anzumelden um mit den naechsten transfer der eisbaerchen weitermachen zu koennen,, nur die kam nicht... irgendwann hab ich getestet, weiss der teufel was mich geritten hat.. und es war positiv :-o hab jetzt freitag nen termin beim fa.. das kann ja nicht sein oder? wie kann das sein? zwischen zwei kbs positiv zu testen'? ich kanns nicht glauben... tja, mens ist noch nicht da,, heute morgen dann der 3 positive test :-o nun heisst es abwarten bis freitag


    bin nervoes |-o|-o|-o

    annumio :°_ mehr kann man nicht machen....:°_:°_


    Celeste.....mal ganz vorsichtig für dich freu und ganz fest Daumendrück


    Bei mir kam letzte Woche die Mens, mit fiesesten krämpfen....%-|


    werden jetzt nochmal nen Termin für ein Gespräch ausmachen, aber wohl erst im Januar einen zweiten Versuch wagen....

    celi

    freud und leid sind hier immer ganz nah beieinander, aber trotzdem darfst du das hier natürlich verkünden! wir brauchen schließlich positive vorbilder!!!! also: herzlichen glückwunsch!!!

    nur langsam mit den jungen pferden,, solange ich keinen fleck in der gm sehe wo er hingehoert freu ich mich nicht... s letzte mal war es ne eileiterss..... ich mach ja kb weil meine eileter so mieserabel sind,,,, aber irgendwie hat die kurve den ES zwei tage vorher eingezeigt und ich hab 2 tage danach geherzelt und es hat einscheinend eingeschlagen weil ES doch wohl spaeter war, ging davon aus dass wir 2 tage nach ES geherzelt haben.. bin immer noch verwirrt ihr seht ;-D


    also momentan ist einfach nur schiss da dass es wieder im eileiter haengt,, drum... noch ist es keine freude.


    drum wollte ich es noch nicht sagen, auch weil eben heute eine negative news hier war...


    weiss nur noch zu gut was es heisst mitten in einer kb zu sein :-/

    Tin_ka - ICSI - Humangenetik am 24.9.


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - ICSI - TF 20.09. 3 Blastozysten


    redbully - IVF - 2 PZ


    celeste - IVF - PZ (positiv)?


    annumio - 8.IUI - BT 22.09. - negativ


    julie40 - KRYO - POSITIV ET 13.04.2008


    froggy - ICSI Baby Marten Carl *19.06.07


    Glueckskaefer - ICSI - G 02.10.2007


    anni28 - ICSI - US 02.10.07, PU 04. o./05.10.2007


    supermami IVF - SB 21.09.


    Andrea24 - ICSI - PZ


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - DR - SB 02.10.07


    Julchen2 - IUI - DR - SB 11.09.07


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    Guten Morgen *:)

    wollte mich mal wieder melden nach dem Urlaub.


    Mensch... hier hat sich ja viel getan. :-o


    Also erst mal tut es mir sehr leid für dich annumio :°_:°_:°_


    Wie war der Termin bei der Humangenetik Tinka?

    @ Celi:

    Ich drück die Daumen für deinen Termin am Freitag... aber drei positive Tests... das klingt doch prima :)^


    Ich würd' mich so freuen für dich!

    @ Sanni:

    dir drücke ich auch fest die Daumen für deinen Test... ganz fest!!! Wann machst du den genau?


    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen?


    Dem Krümelchen geht es gut, hab es gestern strampeln sehen :-)


    Donnerstag ist Nackenfaltenmessung. Nur, um euch auf dem Laufenden zu halten.


    Also liebe Grüße und ich lass noch ein paar Glückssternchen hier


    :)*:)*:)*:)*:)*:)*

    humangenetik

    also der termin war ganz angenehm. die ärztin hat uns über die chromosomen aufgeklärt und gesagt, dass es z. B. sein kann, dass ein fehler in den chromosomen dafür verantwortlich sein kann, wenn keine einnistung erfolgt oder so. uns wurde dann blut abgenommen und wir lassen jetzt jeder eine chromosomenanalyse vornehmen. in ca. 2 - 3 wochen bekommen wir das ergebnis. sollte dabei was komisches herauskommen, findet ein weiteres gespräch statt, in dem geklärt wird, ob wir weiter machen oder nicht. sie sagte, dass es besonders bei ICSI wichtig ist, das im vorfeld zu klären, da es auch sein kann, dass durch die ICSI eine schwangerschaft zustande kommt, die die natur normalerweise nicht zugelassen hätte, weil das kind krank zu welt kommen würde. da kann es auch um erbkrankheiten gehen, die bisher in der familie nicht aufgetreten sind und auch erst in späteren jahren bei dem kind auftreten würden. das ist wohl ein ICSI-Risiko. daher bin ich schon sehr froh, dass wir das machen lassen. bei der IVF besteht das risiko nicht, da die befruchtung ja "von selbst" stattfindet.


    also heißt es bei uns jetzt wieder abwarten... :)D

    annu, möcht dich auch gern trösten :°_:°_:°_ sch..... frustrierend das ganze >:(:°(:(v *ganzfestdaumendrückfürneuepläne*


    *:)


    tinka, du fragtest doch neulich wie´s mir & eisbär geht, ich denke doch gut :-)


    meine FÄ macht erst in 2 wochen wieder nen US, beim letzten termin haben wir nur die herztöne gehört - das kann ich aber auch jederzeit zuhause, mithilfe eines lustigen geräts namens babywatcher. der herzschlag zeigt an, dem krümeli geht´s gut. ende oktober haben wir feindiagnostik, der fiebere ich bissl entgegen und hoffe sehr, dass das kind gesund ist. unsere nackenfaltenmessung war absolut top, aber die blutabnahme dazu eher nicht - hat ein risiko auf trisomie 21 von 1:66 ergeben und das ist schon recht "hoch".... der damalige fein-US bei 13+6 hat aber keinerlei auffälligkeiten ergeben und nun hoff ich, beim nächsten mal ist ebenso alles gut. erste hürde ist der US in 2 wochen, starke auffälligkeiten würde meine FA da schon bemerken sagt sie. eine fruchtwasserpunktion wollte ich eher nicht machen lassen, davor hab ich angst. mit meinem schatz hab ich gesprochen und wir waren uns ganz einig: wenn der liebe gott uns ein kind mit downsyndrom schenkt, dann soll es so sein.. schatz meint es ist und bleibt unser baby, ganz egal was es hat. ich bin sehr, sehr froh dass wir uns da einig sind - ich habe viel gelesen und oft meinungen angetroffen die ganz anders sind. das akzeptiere ich auch, wenn aber innerhalb einer partnerschaft 2 verschiedene ansichten herrschen, wird es problematisch... von daher bin ich glücklich, dass wir uns einig sind :)*


    aber wir hoffen sehr und vertrauen da auf den zwerg dass er trotzdem kerngesund ist!!!


    soweit bei uns, liebe grüße an euch alle von mieze


    18+0 heute x:)