• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    tinka, schau an - haben wir beide gerade ein ähnliches thema aufgegriffen... wobei trisomie keine erbkrankheit ist und völlig icsi-unabhängig überall auftreten kann - das wäre der unterschied. bin mal gespannt was bei euch herauskommt und hoffe eure chromosomen sind fidel und i.o. ;-):-D

    mieze

    das hört sich doch gar nicht so schlecht an!!! dieser blutwert ist ja auch wirklich nur eine wahrscheinlichkeitsrechnung. ich drücke dir fest die daumen, dass der zwerg gesund ist.


    wenn trisomie 21 diagnostiziert wird, dann hat das zwar was mit den chromosomen zu tun, kann aber nicht - wie du schon bemerkt hast - im vorfeld ausgeschlossen werden.


    du bist übrigens mein vorbild ;-) weil es bei euch quasi im dritten versuch geklappt hat... und wir den dritten versuch ja noch vor uns haben... :-)

    uuuiiiiiiii, ich hoffe ganz sehr, dass ich meinen erwartungen gerecht werde :)* und du dann sagen kannst "so wie bei dir war´s jetzt auch bei mir" :-D:-D:-D


    meine persönlichen faktoren zum gelingen hab ich ja schon paarmal gepostet ;-)


    vielleicht helfen sie ja auch euch:


    -aku knapp vorm transfer + vorher 3 termine zum eingewöhnen


    -ass100 + heparin


    -urlaub nach transfer = ablenkung


    ;-D


    das war die kurzversion.


    ich hoffe auch dass die wahrscheinlichkeit an uns vorüberzieht ;-D aber ein schock ist es trotzdem erstmal, zum glück aber relativ verdaut!!!


    WANN genau startet ihr?

    Hallo miez *:)

    Schön, dass es euch so gut geht ... und schön, dass du und dein Mann euch so einig seid :)^


    Ich zittere sehr vor dem Termin, weil das Risiko auf Trisomie 21 in meinem Alter natürlich sehr viel höher ist.


    Und wir wissen noch nicht, was wir tun würden....


    Vorher dachten wir, dass wir es wüssten... aber jetzt lassen wir es erst mal auf uns zukommen und entscheiden dann, wenn wir Fakten haben.


    Irgendwie hab ich bei dir ein gutes Gefühl... es sind ja alles nur einzelne Anhaltspunkte, nichts Genaues


    :)*:)*:)*

    julie schoen zu lesen geht es dir ne euch gut :-D mieze ist ja super toll seid ihr euch einig :-D


    maenne sagte vor monaten mal er wuerde kein krankes kind wollen, aber er weiss gar nicht was es heisst,. also er sagte so, ja dann ist es eh am anfang und dann ist es ja noch nichts.


    ich aha und was wenn du die sache erst in der 15-18 woche erfaehrst? was dann?


    er neee kann ja nicht sein


    ich: denkst du man sieht es schon in der woche 1 ?


    er: ja dachte ich..


    hab ihm dann gesagt, dass s risiko eh groesser ist mit kb und dass ich es nicht abtreiben koennte. und er soll sich das ueberlegen was er da sagt....


    tage spaeter kam er und meinte das macht die sache anders... aber er ist noch verwirrt.. ich hoffe wir werden nicht in die lage kommen muessen das so zu durchdenken, aber fuer mich ist eh schon klar, wenn kruemel zu mir will kommt er so wie er ist! punkt!

    mieze

    wir warten jetzt auf das ergebnis der humangenetik, das kommt in 2 -3 wochen. dann muss ich nach der nächsten mens (in 2 wochen) zur gebärmutterspiegelung und dann gibts den termin für ZT 21. dann bekomme ich die pille für 1 monat verschrieben und dann startet der versuch im darauffolgenden zyklus. wenn ich das alles ausrechnet, dann sind wir ungefähr ende november.

    Tin_ka - ICSI - Humangenetik am 24.9.


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - ICSI - TF 20.09. 3 Blastozysten


    redbully - IVF - 2 PZ


    celeste - IVF - PZ (positiv)?


    annumio - 8.IUI - BT 22.09. - negativ


    julie40 - KRYO - POSITIV ET 13.04.2008


    froggy - ICSI Baby Marten Carl *19.06.07


    Glueckskaefer - ICSI - G 02.10.2007


    anni28 - ICSI - US 02.10.07, PU 04. o./05.10.2007


    supermami IVF - SB 21.09.


    Andrea24 - ICSI - PZ


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - G 14.11.


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - DR - SB 02.10.07


    Julchen2 - IUI - DR - SB 11.09.07


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen


    Hab mich mal aktualisiert...


    Wir haben jetzt im Urlaub entschieden, das wir im Januar weitermachen wollen.....

    Tin_ka - ICSI - Humangenetik am 24.9.


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - ICSI - TF 20.09. 3 Blastozysten


    redbully - IVF - 2 PZ


    celeste - IVF - PZ (positiv)?


    annumio - 8.IUI - BT 22.09. - negativ


    julie40 - KRYO - POSITIV ET 13.04.2008


    froggy - ICSI Baby Marten Carl *19.06.07


    Glueckskaefer - ICSI - G 02.10.2007


    anni28 - ICSI - US 02.10.07, PU 04. o./05.10.2007


    supermami IVF - SB 21.09.


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - PZ


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - DR - SB 02.10.07


    Julchen2 - IUI - DR - SB 11.09.07


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen


    Upps |-o Mensch ist das blöd, bin voll in der Zeile verrutscht |-o

    -


    Tin_ka - ICSI - Humangenetik am 24.9.


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - ICSI - TF 20.09. 3 Blastozysten


    redbully - IVF - 2 PZ


    celeste - IVF - PZ (positiv)?


    annumio - 8.IUI - BT 22.09. - negativ


    julie40 - KRYO - POSITIV ET 13.04.2008


    froggy - ICSI Baby Marten Carl *19.06.07


    Glueckskaefer - ICSI - G 02.10.2007


    anni28 - ICSI - US 02.10.07, PU 04. o./05.10.2007


    supermami IVF - SB 21.09.


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI-SB 25.09.07


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - DR - SB 02.10.07


    Julchen2 - IUI - DR - SB 11.09.07


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen

    Mußte die Liste grad nochmal aktualisieren ;-D


    Ich dürfte heute (für mich überraschend) mit der Stimulation beginnen. Freu,endlich gehts richtig los!!!


    Darf jetzt jeden Tag 2 Spritzen nehmen, einmal Stimulation, einmal Heparin (hab leider das Faktor-5 Leiden,heterozygot,daher erhöhtes Thromboserisiko). Samstag gehts dann wieder zum Ultraschall.


    Muß gleich erstmal alles nachlesen, ist ja einiges los heute hier im Faden...


    Liebe Grüße an Alle,


    Lucy

    dringend

    ich weiß ich schreib hier sonst nicht, aber ich muß mal was fragen. Stecke ja nun in der Stimulationsphase für meine zweite IVF und merke seit gestern ( bin heute ZT 8) das ich schon wieder ziehmlichen Ausfluss habe.


    Da ich in den letzten Monaten viel mit Scheideninfektionen und sowas zu tun hatte, werde ich natürlich wieder nervös. Ich frag mich jetzt, kommt das nur durch die Stimu? Ist das vielleicht sowas wie Zervixschleim? Oder ist es doch ungewöhnlich und wieder was krankhaftes? Ich hab erst Freitag wieder Termin beim FA!


    Ich bitte euch um Ratschläge, bitte!

    *:)


    lucy das ist ja toll, na dann mal viel glueck :-D


    supermami, bei mir fing es auch schon tag 7-8 mit schleim an... bei stimu geht alles viel schneller als oft im natuerlichen zyklus.


    bin richtig ausgelaufen ueber tage. arzt meinte das waere super, bereitet sich ein tolles nest vor! ich drueck die daumen und hoffe ist es bei dir das selbe :)*:)*:)*

    supermami

    ich kann mich celeste anschließen. der doc hat bei uns auch gesagt, dass das mit diesem vermehrten ausfluss normal ist. das kommt durch die stimulation.

    ich könnte heulen. Weil ich mir vorhin mal einen OB reingesteckt habe und nun sehe ich das es leider kein ganz klarer Ausfluss ist. Es ist schon wieder so gelblich und ich denke eher es ist wieder was karnkhaftes. Ich werde diesen Scheiß einfach nicht los. Mein Arzt ruft mich irgendwann heute zurück, ich hoffe ich heule dann nicht am Telefon.


    Ich kann einfach nicht mehr.

    supermami tu mir einen gefallen und lass den bloeden ob weg. das ist nicht gut da zu viel rumzustoepseln:-|


    also erst mal ruhig bleiben. richtig weiss war meiner auch nie... leicht cremig milchig.


    auch wenn eine infektion dabei waere kann man das mitbehandeln.


    das heisst noch nicht dass alles aus ist.


    wart ab was beim anruf rauskommt! viel glueck @:)@:)@:)@:)@:)