• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Leider nicht so gut gelaufen bei mir,

    hab grad in der Praxis angerufen.


    Von den 7 EZ waren nur 5 reif.


    Davon konnten nur 2 befruchtet werden :°(


    Hatten so gehoft daß wir noch welche zum einfrieren überbehalten,da wir ja alles selbst bezahlen müssen.


    Stellen uns schonmal auf einen langen Atem ein.


    Montag ist Transfer.


    Nehme jetzt 3 mal täglich Progesteron Vaginalkapseln,hat die hier noch jemand bekommen?


    Wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende (bei uns sieht es schon sehr gut aus)


    Liebe Grüße,


    Lucy

    guten morgen, liebe kiwu-mädels...


    julie... ich drück dich ganz sehr - die richtigen worte fehlen mir. gibt es wohl sowieso nicht :°( einfach nur viel kraft zum durchstehen! ja bei mir waren erstmal "nur" die blutwerte auffällig - dass der test mit vorsicht zu genießen ist weiß ich auch... aber verunsichern tut´s einen trotzdem ungemein... (zum thema icsi & kryo haben die bei mir leider nix gesagt und ihn trotzdem gemacht, obwohl ich gefragt hatte ob das die ergebnisse beeinflusst.) ein erster fein-us (13+6) war absolut unauffällig - wir haben bisher nix unternommen. dienstag endlich mal wieder ein US, die FÄ wird auf "anzeichen" achten, nächste feindiagnostik ist am 18.10. ... deine persönliche erfahrung nimmt mich ganz schön mit :°( ich wünsch dir von herzen alles gute :°_:°_:°_


    sanni, ganz herzlichen glückwunsch @:)@:)@:) bei dir also auch der 3. versuch? tinka, tinka, siehst du :-D:-D:-D


    lucy, ja die progesteronkapseln haben wohl alle hier bekommen, die sind ganz üblich ;-) ich drück dir ganz fest die daumen für deinen versuch und deine 2 krümel. wann bekommst du sie zurück?


    an alle herzliche grüße *:)


    miez

    bin ich doof? montag, hast du doch geschrieben ;-)


    dann freu dich mal auf montag wenn du sie sehen kannst, ist immer echt schön x:)

    Hallo miez, irgendwie kann ich mich nicht so auf Montag freuen, ich hab Sorge daß denen übers Wochenende was passiert. Und es sind ja eh schon nur 2....


    Wenn ich dann am Montag dahinkomme, und die sagen mir: Tut uns leid, es ist nichts mehr da zum übertragen, die beiden habe sich nicht weiterentwickelt...davor hab ich echt Bammel.


    Gut daß mein Mann hier nicht mitliest, der würde wieder schimpfen, ich soll nicht so pessimistisch und ängstlich sein... ;-D


    Seine Zuversicht möchte ich mal haben, in Gedanken hat er das Baby schon auf dem Arm...aber ich denke mir dafür wird ihn ein negativ auch härter treffen als mich, weil ich schon immer damit rechne...lasse mich lieber positiv überraschen.


    Liebe Grüße,


    Lucy

    lucy

    ich möcht dir kurz Mut machen...


    Ich hatte nur 6EZ (von denen 2 von vorneherein schon sehr klein waren und auf dem US auch nicht zu sehen waren). Von den verbliebenen 4 haben sich 3 befruchten lassen (also auch nix zum einfrieren). Und aus diesen dreien hat sich unser Sohn entwickelt;-D


    Es klappt also auch, wenns nur wenige EZ sind!


    Viel Glück für den Transfer und eine möglichst erträgliche Warteschleife;-)


    Lieben Gruss,


    froggy

    Lucy, ich drück' Dir die Daumen, dass Du am Montag ein suuuuupertolles Pärchen zurückbekommst :)^:)^ Viel Glück @:)


    War heute nochmal zum Ultraschall, bislang sieht alles bestens aus, mehrere Follis (12mm?) und SH bei 9,? Nun soll ich zusätzlich Cetrotide täglich spritzen und hab jetzt erst gesehen, dass auf dem Plan ne Uhrzeit steht. Weiß jemand, ob man das immer erst 22.00 Uhr spritzt ??? Nicht, dass ich da etwas falsch mache... außerdem hab ich grad gelesen, dass man das normalerweise erst bei Folligröße von min. 14-15mm spritzt - bis eben war mir ja noch alles klar, aber jetzt bin ich doch irgendwie verwirrt und in der Praxis ist ja nun niemand mehr da... war ja heute nur bei der Vertretung und der Arzt war sich auch erst nicht ganz sicher und meinte, Cetrotide erst ab Montag, dann aber doch ab heute, weil unser Arzt das so in den Behandlungsplan eingetragen hat, aber unser Arzt kennt ja nun die Ergebnisse vom heutigen US nicht ??? Oh man, ich glaub, jetzt bin nicht nur ich verwirrt, sondern ihr auch ;-D Sorry! Lass' mir das Ganze noch bis 22.00 Uhr durch den Kopf gehen... %-|

    nyela

    wenn im plan steht, dass du das um 22 uhr spritzen sollst, dann mach das auch mal. und wegen der folliegröße würde ich mir keine gedanken machen, denn auch wenn das der vertretungsarzt war, der wird schon wissen was er sagt :-)


    drücke dir die daumen, dass das alles fluppt!

    bin wieder da

    Hallo alle zusammen,


    ich wollte mich wieder aus dem Uralub zurück melden.


    Am Montag hat mich dann der ganz normale Wahnsinn wieder!

    @julie

    Bin geschockt, habe eben alles nachgelesen. Ich denke auch, wichtig ist, dass ihr beiden die für euch richtige Entscheidung getroffen habt! Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit! :°_:°_:°_

    @celeste und sanni

    Herzlichen Grlückwunsch! Ich freu mich für Euch! :)*


    Das ist wirklich supertoll!!!!

    @lucy

    ich drück dir ganz feste die Daumen für Montag. :)*

    @all

    allen bei denen es bisher nicht geklappt hat drücke ich weiterhin die Daumen :)^


    Jetzt noch kurz zu mir. Ich bin ja mit den 6 nicht weiter wachsen wollenden Follis in den Urlaub geflogen. Mittlerweile bin ich ZT 50 und warte noch immer auf die Mens! Dann nämlich soll ich mich wieder in der Praxis melden. Wie lange dauert es denn, bis die Mens nach einer DR kommt? Ich meine ohne, dass ein Versuch zustande gekommen ist. Habt ihr da Erfahrungen oder ist das immer unterschiedlich. So gaaanz langsam geht mir nämlich die Geduld aus :-(


    Also, liebe Grüße an alle

    Tinka, danke @:) Hab' es jetzt so gemacht und das Zeug gespritzt, das fängt ja sofort an zu jucken :-| um die Einstichstelle ist jetzt schon alles rot, hoffe das lässt schnell wieder nach.


    Julchen, schön, dass Du wieder da bist *:) Hatte der Arzt nicht gesagt, dass die Follis noch wachsen könnten? Vielleicht hat es sich eins ja doch noch überlegt und es hat sich was angebahnt ??? Ansonsten würd' ich in der Praxis mal nachfragen und vielleicht nochmal kontrollieren lassen.

    hallo,

    bin normalerweise nicht in eurem faden, aber da ich jetzt auch mit der ICSI anfange, hoffe ich das ihr mir ein paar fragen beantworten könnt.


    an welchem ZT fäng man mit der DR an?


    wie lange dauert sie und wie lange dauert danach die stimulation?


    wäre echt super wenn ich ein paar antworten bekäme :-)


    lieber gruss,


    dahli

    hallo dahli

    ich bin grad hier, da kann ich dir evtl. schonmal weiterhelfen.


    Also:


    An welchem ZT du mit der DR anfängst hängt davon ab, welches Protokoll gemacht wird. Beim langen Protokoll fängt man im Zyklus vorher an, irgendwann in den 20ern ZT (sorry, so genau weiss ich adas jetzt auch nicht, ich habs kurze gemacht;-)). Beim kurzen Protokoll beginnt die DR zeitgleich mit der Stimulation in dem Zyklus, in dem auch die ICSI gemacht wird. Ich hab an ZT2 angefangen mit Spritzen. Welches Protokoll gemacht wird, entscheidet der Doc. Das ist abhängig von deiner hormonellen Situation.


    Wie lange die Stimulation dauert hängt davon ab, wie dein Körper drauf anspricht und wie sich die EZ bilden. Ich hab ne relativ kurze Stimu gehabt, die Ez sind sehr schnell gewachsen und schon nach 8 Tagen war die Punktion. Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.


    Konnte ich dir etwas helfen?


    Viel Glück für die Behandlung,


    lieben Gruss, froggy

    froggy-mami

    vielen lieben dank @:)


    jetzt bin ich beruhigt. meine ärztin hat mich auf ZT1 bestellt...habe hier im forum aber gelesen das manche auch ZT20 anfangen und hatte anst das ich dann noch mal 20 tage warten muss bevor es los geht.


    danke und ganz lieben gruss :-D*:)


    dahli

    wenn sie

    dich auf ZT 1 bestellen, dann werden sie dir nochmal Blut abnehmen um dann festzulgen, wieviel du spritzen musst. Das geht dann an ZT2 oder 3 los... also machst du auch das kurze Protokoll.


    *:)

    *:)


    dahli, du kannst gerne auch hierbleiben - zum thema icsi kommen immer mal wieder fragen auf und hier versteht man dich, was das thema künstliche befruchtung angeht besonders gut :)* wir alle haben andere stammfäden, aber hier reden wir halt über unsere behandlungen und machen uns mut.


    wünsch dir alles gute & viel erfolg!!!


    welchen zt bist du denn jetzt momentan, also wielang musst noch ca. warten bis zt 1?


    liebe grüße, mieze

    hallo miez

    danke! @:) ist echt lieb wie man hier aufgenommen wird :-)


    ich bin heute ZT12...muss mich also noch ca 2 wochen gedulden :=o:p>zzz:)D


    aber die zeit bekomme ich auch noch rum.


    liebe grüsse,


    dahli