• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    habe auch mal was positives erlebt :-)

    meine PKV hat heute geschrieben, dass sie die nächsten 3 (!!!) versuche bei uns bezahlen!!!!! das heißt, wir müssen nix selbst zahlen :-D

    wird das zurueckerstattet? oder ist das erst fuer die naechsten versuche? (die du hoffentlich nicht alle brauchst ;-))

    das geld für den letzten versuch könnten wir zurück bekommen. wir wollen aber erst den nächsten versuch abwarten und wenn es geklappt hat, kann ich die rechnungen noch einreichen. und wenn nicht, können wir es noch 2mal versuchen. bin total erleichtert.

    Das ist ja echt schön für Euch Tin_ka, ist doch eine enorme Entlastung wenn man sich nicht noch die finanziellen Sorgen machen muß :-D


    :=o :=o :=o :)D :)D :)D zzz zzz zzz


    Warteschleife ist ja sooooooooo doof...irgendwie haben die Tage viiiel mehr Stunden als vor dem Transfer....


    Liebe Grüße, Lucy


    *:)

    Bis zum 22. noch :)D


    Bisher siehts noch ganz gut aus, war heute zum Ultraschall wegen meiner Überstimu, die Ärztin war zufrieden. Das Wasser im Bauchraum war bis auf einen kleinen Rest verschwunden, und das permanente heftige ziehen als wenn jeden Moment die Mens kommt fand sie garnicht schlimm.


    Ach so, spritzen soll ich nichts mehr,außer mein Heparin natürlich.


    Ansonsten 3 mal täglich Progesteronkapseln.


    Wünsche einen schönen Start in WE @:)


    Liebe Grüße, Lucy

    lucy

    die zeit kriegst du auch rum :-)


    mein arzt sagt, dass das mensgefühl ein gutes zeichen ist. und er hat wohl auch recht, denn als es bei mir nachgelassen hat, wusste ich direkt, dass es nicht geklappt hat :-/


    wünsche auch ein schönes wochenende!!!

    Tin_ka - ICSI - Humangenetik am 24.9.


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI mit 3 Blastozysten - BT 01.10.07 POSITIV


    redbully - IVF - 2 PZ


    celeste - IVF - PZ POSITIV ET 31.05.2008


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    froggy - ICSI Baby Marten Carl *19.06.07


    Glueckskaefer - ICSI - Humangenetik am 05.11.2007


    anni28 - ICSI - US 02.10.07, PU 04. o./05.10.2007


    supermami IVF - SB 21.09.


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI-SB 25.09.07


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - PU 12.10.07 - TF 15.10.07


    Julchen2 - IUI - DR - SB 11.09.07


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizellen


    Hallo an alle,


    hatte gestern Punktion, Ergebnis: 18 EZ :-o, davon 14 i.O. - diese wurden (zum Glück!) aufgeteilt und 8 mit IVF und 6 mit ICSI weiterbehandelt, bei der IVF wussten die Schwimmerchen gar nix mit den EZ anzufangen, Ergebnis nullkommanix :-( die 6 mit ICSI wurden alle befruchtet, 3 werden bis Montag kultiviert, dann ist Transfer. Kryo machen wir keine. Soweit von mir @:)


    Celeste, ich freu mich für Dich - ist ja Wahnsinn, dass es nun doch 'einfach so' geklappt hat :-D:-D@:)@:)


    *:)

    Danke Tinka @:) Ich hoffe soooo sehr, dass sich die 3 jetzt bis Montag fein weiterentwickeln (und danach natürlich auch).

    Guten Abend @:)

    Mensch Nyela, das ist ja wirklich eine tolle "Ausbeute" :-D


    Ich drücke dir für Montag ganz dolle die Daumen + hoffe mit dir, dass sich die Kleinen fein entwickeln :)*:)^:-D:)*:)^:-D


    So weit ist der 22.10. ja gar nicht mehr entfernt Lucy ;-)


    *positivdenk* Freut mich zu hören, dass das mit der Überstimulierung besser wird! Dann wünsche ich dir noch eine kurzweilige Warteschleife ;-D:)^;-D:)^


    Tina, das ist ja echt supi mit der Kostenübernahme! Warum übernehmen sie denn drei komplette Versuche? Liegt das an der Studie? Ach... egal;-) Ich freu mich für dich und hoffe natürlich auch, dass du nicht alle in Anspruch nehmen musst :)*:)*


    So, ich nehme jetzt seit Donnerstag diese Clinofem Tabletten wegen der Mens. Gestren hatte ich dann prompt die ersten PMS Anzeichen:-( Aber das sagt mir wenigstens, dass ich was tut! Vielleicht habe ich ja Glück und die Mens kommt doch schon etwas früher *hoff*


    Wie geht es dir celeste? Hat sich die erste Aufregung gelegt + kannst du es jetzt genießen? Deine Geschichte geht mir fast nicht mehr aus dem Kopf + macht mir Mut ;-D


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!


    Liebe Grüße

    julchen

    ist doch super, wenn die mens jetzt eintrudelt!!!!!!


    bei uns übernimmt die versicherung jetzt sämtliche kosten, weil ich privat versichert bin. aber fast 1 jahr habe ich jetzt mit denen gekämpft. aber es hat sich gelohnt :-)

    nyela super ausbeute :-D zum glueck haben die aufgeteilt zwischen ivf und icsi


    find es immer gut dass man mit ivf versucht, aber waer super traurig gewesen wenn alles nichts gewesen waer :-| aber so ist gut :-D ich drueck die daumen wachsen die kleinen super und der transfer verlaeuft super :-D:)*:)* wieso macht ihr keine kryo mit den anderen dreien???


    julchen ist doch super tut sich was :-D dein koerper funktioniert mit ein wenig hilfe das ist ja super :-D


    lucy kopf hoch, bald ist s warten durch ;-) ich drueck die alle daumen :-D und schoen ist die ueberstimu zurueck dass ist ganz wichtig das in griff zu kriegen bevor die ss da ist.... ueberstimu auf ss ist ganz bloed, ganz ganz bloed. aber so ist gut :-D schoen brav viel weitertrinken :-D


    julchen, von mittwoch bis gestern gings mir blendend :-D seit gestern mach ich mir wieder sorgen ob auch alles so laeuft wie es soll in meinem bauch drin |-o aber ist wohl normal macht man sich immer sorgen ;-)


    viel glueck an alle :)*