• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hi annumio,


    na das finde ich aber auch merkwürdig... unter diesen Umständen dann noch iui´s zu machen... hm:-/ Was sagte denn der Prof. dazu? Bei meiner DR war das immer so, dass ich einmalig eine 4-Wochen Depot Spritze bekommen habe. Außer extremen Hitzewallungen und der einen oder anderen Stimmungsschwankung hatte ich keine Nebenwirkungen. Da ich ja aber auch nur eine IUI hatte war das bei mir evtl. etwas anders als bei einer ICSI?? Ich drück dir ganz feste die Daumen und hoffe, das dein Chef und die Krankenkasse mitspielen :-D


    Viel Glück!!

    annu es gibt wohl auch noch ne depot spritze oder gar tabletten damit man nicht jeden tag spritzen muss, aber wie gesagt, jeder macht es selber. mach dir einfach keine sorgen, dass kommt gut! bin mir sicher :-D

    ich musste meine Downregulierung täglich spritzen.....und das 23 Tage lang......


    auf meinem Bauch war jede Farbe vertreten |-o

    Danke für die vielen Antworten. Ist schon gut, wenn man sich austauschen kann. Jetzt müssen wir uns erstmal mit der Kasse und der Beihilfe rumärgern. Hoffe, das dauert nicht zu lange.

    annumio

    Die BEihilfestellen sind sehr unterschiedlich. Wir hatten großes Glück. Für uns ist die Beihilfestelle Hamburg zuständig. Und die haben ohne murren 3 Versuche komplett ( also deren Anteil komplett ) zugesagt.


    Bloß die Erstattung dauert immer ewig. Mein Konto ist gerade ganz schön strapaziert, da ich die Medis ja komplett auslegen mußte. Naja, aber ich bekomme es ja wieder. Kann aber noch dauern%-|

    rüberhol...

    Tin_ka - ICSI - Humangenetik am 24.9.


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI mit 3 Blastozysten - BT 01.10.07 POSITIV


    redbully - IUI - SB KW42


    celeste - IVF - PZ POSITIV ET 31.05.2008


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    froggy - ICSI Baby Marten Carl *19.06.07


    Glueckskaefer - ICSI - Humangenetik am 12.11.2007


    anni28 - ICSI - US 02.10.07, PU 04. o./05.10.2007


    supermami IVF - BT 18.10. - POSITIV


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI-SB 25.09.07


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - PU 12.10.07 - TF 15.10.07


    Julchen2 - IUI - DR - SB 11.09.07


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle

    Zur Info für die, die es interessiert!

    Ich hatte in den letzten Monaten immer wieder Probleme mit Pilzinfektionen. Jeden Monat vor der Regel kam dieser Sch... und immer wenn ich dachte: Juhuuu ist weg, fing der Mist von vorne an. Ich habe dann mit meiner FA gesprochen, weil ich mal was von einer Impfung gehört hatte. Sie meinte ja, da gäbe es was. Ich also bei meinem Hausarzt angerufen und gefragt: Ich hab gehört, Gynatren hilft gegen diese lästigen Infektionen, könnt ihr Rezept ausstellen?


    Also es ist so: Gynatren wirkt in 80% der Fälle bei bakteriellen Infektionen und auch bei Pilzinfektionen. Leider wird oft behauptet, es gibt keine Impfung gegen Pilze, deshalb ist es auch relativ unbekannt. Mein HA z.B. hat erst mal glatt behauptet: Gibt nix gegen Pilze. Das war dann ein hin- und hertelefonieren, bis ich mein Rezept gekriegt hab. Der Spaß ist auch nicht so teuer, kostet 63 €, sind 3 Impfungen (alle 2 Wochen eine) für die Grundimmunisierung. Einmal jährlich gibt es dann eine Auffrischung, die kostet 20€. Meine KK übernimmt das nicht, aber ich sag Euch ehrlich: Bevor ich mich jeden Monat damit rumärgere, gebe ich die Euros gerne aus, damit ich meine Ruhe habe. Außerdem ist es ja sehr lästig! Ich beobachte jetzt, ob es bei mir hilft. Den ersten Zyklus hab ich jetzt schon Ruhe! Kann Euch ja berichten. Falls Ihr noch Fragen habt, dann fragt mich ruhig, ich frage ja auch dauernd.


    Ansonsten schönes WE *:)

    annumio

    das ist doch mal ein guter tipp! ich habe zwar keine last mit pilzinfektionen, aber da gibts sicher frauen, die das selbe problem haben wie du. wie ist es denn mit dieser impfung? kannst du kiwumäßig damit weitermachen?

    Tin_ka - ICSI - Humangenetik am 24.9.


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI mit 3 Blastozysten - BT 01.10.07 POSITIV


    redbully - IUI - SB KW42


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    froggy - ICSI Baby Marten Carl *19.06.07


    Glueckskaefer - ICSI - Humangenetik am 12.11.2007


    anni28 - ICSI - US 02.10.07, PU 04. o./05.10.2007


    supermami IVF - BT 18.10. - POSITIV


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI-SB 25.09.07


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - PU 12.10.07 - TF 15.10.07


    Julchen2 - IUI - DR - SB 11.09.07


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle

    Kann mich mal jemand aufklären, was das alles genau bedeutet?IUI, IVF, ICSI...sorry, kenne mich damit noch nicht so aus..........


    ???

    @ :)