• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Tin_ka - ICSI - PZ


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI mit 3 Blastozysten - BT 01.10.07 POSITIV


    redbully - PZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    froggy - ICSI Baby Marten Carl *19.06.07


    Glueckskaefer - ICSI - Humangenetik am 12.11.2007


    anni28 - ICSI - US 02.10.07, PU 04. o./05.10.2007


    supermami IVF - BT 18.10. - ?


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    missally - Baby Alexis schon da


    eli2 - IUI - POSITIV


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - PU 12.10.07 - TF 15.10.07


    Julchen2 - IUI - DR - SB 11.09.07


    Sternchen888 DR


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle

    habe mal neu sortiert:

    Tin_ka - ICSI - PZ


    redbully - IVF - PZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - ICSI - Humangenetik am 12.11.2007


    anni28 - ICSI - US 02.10.07, PU 04. o./05.10.2007


    supermami IVF - BT 18.10. - ?


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    Sternchen888 DR


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - PU 12.10.07 - TF 15.10.07


    Julchen2 - IUI - DR - SB 11.09.07


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle

    *:)


    huhuuu.... lucy, wollte dir ganz herzlichen glückwunsch sagen :)* drück die daumen dass alles gut und schön bleibt...


    weiß einer wie es sanni geht?


    hoffe, dass wir von unserer celi bald irgendwann wieder ein zeichen bekommen... wenn ich drüben was von ihr hör schreib ich es euch :°(


    bully, schade dass dein körper da so auf stur schaltet :°( was gibt´s denn da jetzt für möglichkeiten.....?


    *:)

    Hallo

    Mal kurz reinschleich. Ich bin auch eine Icsi Kanidatin. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Frage zur Kostenerstattung. Mein Mann und ich sind beide gesetzlich versichert. Wir zahlen also die Hälfte. Letzte Woche war ich in der Apotheke, um meine Medis zu holen. Ich war fest davon überzeugt, dass ich dort die Medis zur Hälfte bezahlen muss, musste ich aber nicht. Bekomme ich eine Rechnung, von der Krankenkasse und von meinem Kiwu Zentrum oder wie läuft das?*:)

    jella Hallo *:) Also das finde ich komisch......mein Mann und ich sind auch ges. versichert und als ich meine Medis geholt habe musste ich meinen Teil sofort bezahlen....komisch....


    Kann dir leider nicht weiterhelfen


    Miez *:) wie gehts dir??

    Guten Morgen Mädels @:)

    lucy, herzlichen Glückwunsch :)*:)*:)* Das freut mich wirklich sehr und ich drücke Dir für die SS alle Daumen :)^:)^:)^:)*:)*:)*


    redbully, och menno! Das ist jetzt aber echt sch... Sorry wenn ich mich so platt ausdrücke|-o Wie soll es nun weiter gehen?


    Ich schicke dir eine große Portion Mut :)*:)*:)* und Kraft :)*:)*:)*


    jella, hallo@:)


    Hm, eigentlich dürfte die Apotheke doch nur die 50% abgerechnet haben, oder? So war es zumindest immer bei meinen 50% Medis immer, eine KB hatte ich allerdings noch nicht. Da ist es vielleicht anders. Rein kaufmännisch gesehen müsstest Du sonst eine Rechnung/Quittung von der Apo bekommen haben. Die Praxis kann ja nicht das quittieren was du in der Apo bezahlt hast, würde ich meinen. Den Beleg von der Apo würde ich dann bei der Krankenkasse einreichen. Aber vielleicht haben die anderen Mädels da mehr Ahnung ;-)


    Liebe Grüße

    Tin_ka - ICSI - PZ


    redbully - IVF - PZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - ICSI - Humangenetik am 12.11.2007


    anni28 - ICSI - 25.10 BT


    supermami IVF - BT 18.10. - ?


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    Sternchen888 DR


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - PU 12.10.07 - TF 15.10.07


    Julchen2 - IUI - DR - SB 11.09.07


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07

    anni

    das tut mir leid!!! es ist immer schrecklich, wenn man ein negativ erhält.... kenne das leider auch von meinen 2 versuchen..... :°_

    Vielen dank für eure Antworten. Ist echt kommisch, ich dachte nämlich auch, dass die im Kiwu Zentrum gesagt haben, ich muss in der Apotheke sofort die Hälfte bezahlen.:-/. Na mal sehen, ich werde mein Geld schon irgendwie los


    ;-)


    anni


    Es tut mir so leid:°_

    anni sei gedrückt :°_ musst du heute zum bluttest? drück die daumen. es gab schon viele falsch negative pipitests... ich weiß, der funken ist klein - aber da.


    hab vorhin mal celi geschrieben, sie hatte heute AS :°( sie hat alles soweit überstanden. gottseidank hat sie nächste woche urlaub und fliegt mit ihrem schatz weg. hoffe, sie erholt sich gut und tankt sonne und mut.

    @ redbully und anni28

    :°_:°_:°_:°_:°_ Mir tut das auch immer sehr leid, wenn ich sowas lese. Es ist alles wirklich ungerecht.

    @lucy

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute @:):)*

    @manu79

    Du bist doch auch in FFM. Ich muss auch ICSI machen und der Prof sagte mir, dass ich die erste Spritze von denen bekomme. Da ich noch alles mit den KK abklären muss, kannst Du mich ja mal am laufenden halten, wenns Dir nichts ausmacht. Wollte auch mal wissen, wie die das dort so machen.


    LG an Euch alle :)*:)*:)*