• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Danke Ihr seit echt lieb! Ich habe die ganze nacht nicht schlafen können, weil ich mir soviele gedanken gemacht habe und immer weinen musste. heute um 14 uhr muss ich im kiwu-zentrum anrufen wegen ergebnis vom bluttest. ich weiß nicht, ob ich heute noch ein negativ vertragen kann :°(

    @anni28

    Ach Mensch, Du arme. Lass Dich noch mal ganz fest in den Arm nehmen :°_:°_:°_:°_:°_ Leider, leider kennen wir alle dieses schreckliche Gefühl und immer wenn man selber in dieser Situation ist, in der Du jetzt bist, kann man sich nicht mehr vorstellen, Licht zu sehen. Ich hatte ganz schlimm Anfang des Jahres, glaube im März, damit zu kämpfen. Da dachte ich auch, es geht nicht mehr. Ich hab jeden Tag geweint und geweint. Kaum war ich alleine, fing es an. Es ist einfach schrecklich, weil man noch vor einiger Zeit nie dran gedacht hätte, dass es einem selber so geht. Wobei ich ja schon seit 4 Jahren den Wunsch habe, der sich nicht erfüllt. Glaub mir, diese Hoch und Tiefphasen, die haben mich schon ganz doll Nerven gekostet. Ich werde in den nä. Monaten in die gleiche Situation kommen wie Du, denn auch für mich gibt es nur noch die ICSI. Ich hab jetzt schon riesigen Bammel davor. Aber ich bin wirklich froh, dass es hier immer jemanden gibt, der einem zuhört. Du kannst Dich immer bei uns ausweinen. Ich wünsch Dir viel Kraft für den heutigen Tag :)*:)*

    Nach über 6 jahren kinderwunsch und jetzt auch noch so eine enttäuschung habe ich leider nicht mehr viel kraft :°(


    Auch wenn wir noch 5 eingefroren haben, ist das leider für mich im moment kein lichtblick. ich habe viel zu große angst vor einer nächsten enttäuschung und dann kommt ja noch das finanzielle hinzu.


    Danke für die kraft, die kann ich ganz gut gebrauchen heute! Gott sei dank habe ich erstmal nächste woche urlaub, den brauch ich auch, um mir ein bisschen den kopf wieder freizumachen bzw. zu versuchen. Danke, dass Ihr für einen da seid!!

    anni

    du tust mir so leid. ich kann dich gut verstehen. wir versuchen schon seit ende 1997 ein kind zu bekommen und als das erste negativ bei der IVF kam, war ich auch enttäuscht, habe es aber irgendwie mit fassung getragen. als dann bei der ICSI im sommer wieder ein negativ kam, habe ich nur geheult. das ist schrecklich, ich weiß, aber wenn ihr noch kryos habt, dann habt ihr doch noch eine "günstige" variante vor der brust. wir hatten leider nie kryos. ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass es bald klappt!!!

    @anni

    ich weiß jetzt auch schon wieder gar nicht was ich sagen soll.


    Fühl dich umarmt:)* Ich schicke dir gaaaaaanz viel Kraft und


    hoffe sehr, dass dir der Urlaub gut tun wird!


    Liebe Grüße

    hab mich mal aktualisiert

    Tin_ka - ICSI - PZ


    redbully - IVF - PZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - ICSI - Humangenetik am 12.11.2007


    anni28 - ICSI - US 02.10.07, PU 04. o./05.10.2007


    supermami IVF - BT 18.10. - ?


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    Sternchen888 DR


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - PU 12.10.07 - TF 15.10.07


    Julchen2 - IUI - SB - 29.10.2007


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle


    Ich hab´s geschafft und bin endlich im neuen Zyklus angekommen!!!


    Grüße

    Tin_ka - ICSI - PZ


    redbully - IVF - PZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - ICSI - Humangenetik am 12.11.2007


    anni28 - ICSI - negativ


    supermami IVF - BT 18.10. - ?


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    Sternchen888 DR


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - PU 12.10.07 - TF 15.10.07


    Julchen2 - IUI - SB - 29.10.2007


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle

    Nochmal danke, dass ihr für mich da seid!!! Tut echt gut!


    Ich habe im kiwu-zentrum nachgefragt, wann ich frühestens mit der kryo beginnen könnte, man hat gesagt, dass man das eigentlich direkt im anschluss schon machen kann. ist das überhaupt gut, wenn das so schnell gemacht wird? abgesehen mal von meiner psychischen lage. Welche Medikamente muss ich denn da nehmen?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Liebe anni,


    so direkt kann ich dir wohl nicht helfen. Hatte ja bisher "nur" eine IUI. Aber ich würde nach meinem Bauchgefühl und meinem Befinden entscheiden. Wenn es für dich zu schnell geht mach doch ein kleines Päuschen und schöpfe neue Kraft, was spricht dagegen?


    Liebe Grüße :)*:)*

    Hallo anni28

    Mir tut es auch leid, dass du wieder enttäuscht wurdest :°_


    Bei deiner Frage wie schnell wieder kann ich auch nicht richtig helfen... ich musste für die erste Kryo 1-2 Zyklen warten, weil ich schwanger war bis zur 6. Woche.


    Diesmal noch länger... bis Januar.


    Ich würde es an deiner Stelle auch nach Gefühl entscheiden.


    Ich fand die ganzen Hormone sehr belastend und hab meinem Körper die Pause gegönnt. Auch diesmal ist es gut für mich eine Pause zu haben auch für die Seele.


    Aber wenn du das alles gut verträgst ...


    Ich drück die die Daumen für den nächsten Versuch :°_