• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    anni

    Tut mir auch total leid. Ich wollte auch gleich wieder weitermachen. Das ganze also 3 x hintereinander, mit nur 1 Zyklus Pause zwischendrin. Ich habe mich so selber unter Druck gesetzt, dass mein Körper abgeschaltet hat. Ergebnis: Abbruch bei der 3. ICSI, da keine einzige EZ vorhanden war und die GMS bei 2,6 mm war! So habe ich beschlossen zu warten. Und nach 2 Zyklen, ohne immer dran zu denken, musste ich mal zum normalen FA (Jahrescheck) und der hat auch gleich nachgeschaut. Es war ein Follikel da und eine tolle GMS. Das hätte ich nie gedacht!


    Ich wünsche Dir viel Glück, egal wie lange Du wartest.@:)

    @ bully

    Vielen lieben Dank, das kann ich echt gut gebrauchen! Ich habe ja sogesehen noch glück, wir haben ja noch 5 Eizellen als Reserve. Für eine erneute ICSI hätte ich jetzt gar keine Kraft mehr.


    Ich denke, ich werde mir erstmal die Zeit nehmen, die ich brauche, um erstmal wieder richtig Kraft tanken zu können bzw. um das Ganze erstmal zu verarbeiten. Alles Andere hätte jetzt wahrscheinlich eh keinen Sinn :°(


    Lieben Gruß Anni @:)@:)@:)

    Huhu,es gibt mich noch *:)


    Hab mich noch garnicht für Eure lieben Glückwünsche bedankt, und hole das jetzt mal nach @:) @:) @:)


    Hatte massive Pc-Probleme,aber jetzt läufts wieder. Hoffe es bleibt auch so :-/


    Anni: :°_ :°_ :°_


    Aber 5 auf Eis,das ist doch was. :)^


    Viele liebe Grüße, Lucy

    Tin_ka - ICSI - PZ


    redbully - IUI - PZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - ICSI - Humangenetik am 12.11.2007


    anni28 - ICSI - negativ


    supermami IVF - BT 18.10. - POSITIV ET


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    Sternchen888 DR


    Manu-79 - IUI - negativ


    Nyela - IVF/ICSI - PU 12.10.07 - TF 15.10.07


    Julchen2 - IUI - SB - 29.10.2007


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle

    Tin_ka - ICSI - PZ


    redbully - IUI - PZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - ICSI - Humangenetik am 12.11.2007


    anni28 - ICSI - negativ


    supermami IVF - BT 18.10. - POSITIV ET


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    Sternchen888 DR


    Manu-79 - ICSI - PU Mitte Nov.


    Nyela - IVF/ICSI - PU 12.10.07 - TF 15.10.07


    Julchen2 - IUI - SB - 29.10.2007


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle

    Leidenszeit

    Ich kann mir gut vorstellen, dqass jetzt einige von Euch denken ein Mann kann da ja eh nicht mitreden aber trotzdem möchte ich auch mal meinen "Senf" dazu geben.


    Ich hab das ganze auch mitgemacht und verstehe sehr gut wie Ihr Euch fühlt.


    Bei meiner Frau und mir hat es zum Glück sehr schnell geklappt aber nur mit IVF. Wir haben es 2 Jahre auf "normalem Weg" probiert und dann sehr schnell gemerkt das da etwas nicht stimmt. Hatte bei uns mehrere Ursachen. Meine Frau hat Endometriose und bei mir gab's nur etwa 2 Milloinen Spermien. Nach der Stimmulierung haben sie meiner Frau 22 !!! Eizellen entnommen wovon sich dann auch 18 befruchtet haben.


    Erst wollte die Krankenkasse nicht zahlen, weil ich als Mann ja auch Mitschuld habe und zu der Zeit (2001) wurde nur bezahlt, wenn es an der Frau liegt. Da habe ich kurzer Hand auf dem Fax das vom Labor kam, die Zahl der Spermien con 2 Mio. auf 22 Mio. erhöht und es an die KK geschickt, danach haben sie Kosten übernommen (die 18 Befruchteten Eizellen gaben mir Schlussendlich recht).


    Meine Frau war nach der Endnahme völlig fertig, nicht nur Körperlich auch psyschisch. Sie war meiner Meinung nach völlig überstimmuliert. Somit ging der erste Versuch dann auch voll daneben. Ich musste dann auch im Labor anrufen und hab die schlechte Nachricht dann meiner Frau beibringen müssen.


    Da hat es dann bei uns auch Klick gemacht. Wir haben versucht uns auf andere Dinge zu konzentrieren, einfach abzuschalten. Sind erst mal 2 Wochen in Urlaub gefahren. Es viel uns bestimmt nicht leicht abzuschalten und ich musste oft auch wenn es mir echt scheisse ging, lächeln und aufbauen. Wir haben das Thema nicht verdrängt sondern nur nicht als unser einziges Ziel gesehen. Hat natürlich nicht immer geklappt aber meistens. Jedenfalls waren wir nach 2 Monaten lange nicht mehr so verkrampft und gestresst wie beim ersten Versuch und dann hat es auch gleich geklappt.


    Die Kleine ist mitlerweile schon 5 und echt gut geraten ;-) .


    Ich kann Euch allen nur die Kinderwunsch-Praxis in Heidelberg empfehlen. Hört sich jetzt vielleicht abgeklatsch an aber wir fühlten uns echt geborgen, verstanden und gut behandelt.


    Nehmt Euch Zeit und vor allem Ruhe und macht es nicht allgegenwärtig, dann klappt es bestimmt. Hoffe ich ;-)

    Ich hätte nie gedacht, dass mich das ganze so fertig macht. Ich kann meinen Urlaub gar nicht genießen, weil es mir so beschissen geht :°( Ich schotte mich auch im Moment von allem ab, mag nicht einmal mehr mit jemanden reden. Ich hoffe, dass ich aus meinem Tief ganz schnell wieder raus komme, aber es tut so verdammt weh :°_


    Lg anni @:)

    Anni

    Ach Mensch, das tut mir so leid! Ich wünsche Dir, dass es bald wieder bergauf geht.


    Bei mir kann man die IUI auch wieder rausstreichen. Ich habe mal wieder kein einziges Folli!


    baerle2007 Ist ja schön, dass es bei Euch so schnell geklappt hat. Glaub mir, ich würde Gott weiß was geben, um nur 2 oder sogar eine Eizelle zu haben, die man verwenden kann:°(


    Ich muss also schon wieder abbrechen. Wie so oft schon.


    Mache jetzt dann PZ bis Anfang nächstes Jahr. Weiß noch nicht genau wann...


    Ja, und jetzt heirate ich erstmal im Dezemberx:) So!

    hallo ihr lieben,

    ich habe jetzt mit der ICSI angefangen. bin in der ersten stimulationswoche ZT5 und muss mir jeden tag eine spritze geben. am freitag habe ich US und blutabnahme termin.


    kann mir hier jemand sagen ob ich nach einem gescheiterten versuch einen PZ einlegen muss? oder kann ich dann gleich einen weiteren versuch starten?


    lieber gruss,


    dahli

    @ bully

    Danke, dass ist lieb von Dir!! Es tut mir aber auch weh, wenn ich so Deine ganzen negativen Sachen hier lese. Das tut mir echt leid für Dich. Ich habe für mich auch entschieden, dass ich erst Anfang 2008 weitermachen werde, denn jetzt packe ich das ganze nicht mehr :°(


    Ich wünsche Dir von ganzem, wirklich von ganzem Herzen, dass das Jahr 2008 ein wünderschönes Jahr für Dich wird, und natürlich endlich unser größter Herzenswunsch wahr wird. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen :)^


    Lass Dich mal ganz doll drücken!!!!


    Lg Anni @:)@:)@:)

    Tin_ka - ICSI - 2008


    redbully - IUI - 2008


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - ICSI - Humangenetik am 12.11.07


    anni28 - ICSI - negativ


    supermami IVF - BT 18.10. - POSITIV US 02.11.07


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    Sternchen888 DR


    Manu-79 - ICSI - PU Mitte Nov.


    Nyela - IVF/ICSI - PU 12.10.07 - TF 15.10.07


    Julchen2 - IUI - SB - 29.10.2007


    dahli - ICSI - US 02.11.07


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle


    so! habe das jetzt mal aktualisiert - wir werden auch erst 2008 weiter machen. habe einfach keine lust auf den stress und will jetzt den kopf frei haben für andere dinge.


    redbully: das tut mir leid, dass es jetzt bei euch wieder nicht weitergeht. kann verstehen, dass du sicher wieder total enttäuscht bist.


    anni: hey... sieh nach vorne! das ist zwar schrecklich, dass es nicht geklappt hat, aber das heißt doch nicht, dass es nie klappen wird. gönn dir in deinem urlaub doch mal was schönes und lenk dich ab. genieß die freie zeit und denke an was anderes. ich weiß, dass das schwer ist, aber anders geht es einfach nicht.


    baerle2007: danke für deinen bericht und alles gute für euch 3!

    Hallo ihr Lieben *:)

    Mensch das liest sich ja wieder alles traurig hier :-(

    @anni: Nimm es dir nicht so zu Herzen ja?

    Du bist nicht allein :°_


    @redbully:Das ist wirklich traurig bei dir...mir fällt auch nichts ein, wie ich dich trösten könnte... Fühl dich gedrückt!!!

    @ dahli:

    Meines Wissens nach muss man nicht zwingend einen PZ machen nach einem gescheiterten Versuch. Aber oft braucht wohl die Seele einen... @:)


    Dann sind wir ja ganz schön viele, die erst 2008 wieder durchstarten wollen.


    Ich werde auch versuchen mich aufs ??Weihnachtsgeschäft?? zu konzentrieren und dann die Weihnachtszeit zu genießen.


    Und 2008 - da schaffen wir es dann alle :)^

    Tin_ka - ICSI - 2008


    redbully - IUI - 2008


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - ICSI - Humangenetik am 12.11.07


    anni28 - KRYO - 2008


    supermami IVF - BT 18.10. - POSITIV US 02.11.07


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    Sternchen888 DR


    Manu-79 - ICSI - PU Mitte Nov.


    Nyela - IVF/ICSI - PU 12.10.07 - TF 15.10.07


    Julchen2 - IUI - SB - 29.10.2007


    dahli - ICSI - US 02.11.07


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle

    Tin_ka - ICSI - 2008


    redbully - IUI - 2008


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - ICSI - Humangenetik am 12.11.07


    anni28 - ICSI - negativ


    supermami IVF - BT 18.10. - POSITIV US 05.11.2007


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    Sternchen888 DR


    Manu-79 - ICSI - PU Mitte Nov.


    Nyela - IVF/ICSI - PU 12.10.07 - TF 15.10.07


    Julchen2 - IUI - SB - 29.10.2007


    dahli - ICSI - US 02.11.07


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle

    Tin_ka - ICSI - 2008


    redbully - IUI - 2008


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - ICSI - Humangenetik am 12.11.07


    anni28 - KRYO - 2008


    supermami IVF - BT 18.10. - POSITIV US 05.11.2007


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    Sternchen888 DR


    Manu-79 - ICSI - PU Mitte Nov.


    Nyela - IVF/ICSI - PU 12.10.07 - TF 15.10.07


    Julchen2 - IUI - SB - 29.10.2007


    dahli - ICSI - US 02.11.07


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle