• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ supermami

    ich hatte meinen Arzt gleich zu Beginn mal gefragt und da meinte er was von drei. Aber da ich ja jetzt die DR nicht mehr brauche geht das ja auch alles etwas schneller. Wenn´s denn also so sein soll, dann werde ich mich noch etwas in Gedult üben ;-) müssen.


    Wegen meiner Zysten Geschichte hatte ich ja schon zwei DR Zyklen. Der erste mit IUI und im zweiten hat sich dann nicht wirklich was bei der Stimu getan (60 Tage-Zyklus). Bin nur froh, dass es jetzt soweit geklappt hat mit der Stimu + ich keine Zyste habe *freu*


    Liebe Grüße

    Hallo an alle *wink*

    Melde mich mal wieder kurz. Bei mir gibts noch nichts Neues. Wir warten immer noch auf das Schreiben vom Prof für die PVK und die Beihilfe. Hat das bei Euch auch immer so lange gedauert? Wir hatten ja Gespräch am 15.10.07. Das nervt manchmal schon ganz schön.


    Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Glück :)*@:):)^


    Liebe Grüße,

    Ich habe heute meine Befunde aus der alten Kiwu-Klinik geholt (hatte ich nur im anderen Faden geschrieben: ich habe die Kiwu-Praxis gewechselt, hier bei uns in der Stadt hat ein ambulantes Kinderwunschzentrum aufgemacht), ich habe ganze vier Wochen gebraucht um mich zu überwinden dort anzurufen.


    Kennt sich jemand mit den Befunden aus ??? Ich verstehe hier nur Bahnhof, dann kann ich ja mal was schreiben und auf euren Rat hoffen.


    Unser Termin für die Humangenetik ist Montag, aber ob wir den wahrnehmen weis ich noch nicht, ich hatte letzte Woche riesen Krach mit Männe :°( aber nicht wegen dem Kiwunsch.

    Tin_ka - ICSI - 2008


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angemeldet f.EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - ICSI - Humangenetik am 12.11.07


    anni28 - KRYO - 2008


    supermami IVF - BT 18.10. - POSITIV US 12.11.2007


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    Sternchen888 DR


    Manu-79 - ICSI - PU Mitte Nov.


    Nyela - IVF/ICSI - BT 29.10.07 - POSITIV - US 09.11.07


    Julchen2 - IUI - am 09.11.07


    dahli - 1. ICSI - TF 09.11.07


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle

    hallo ihr lieben,

    habe heute meinen TF...es hat sich leider nur eine eizelle befruchten lassen, aber bei der sieht es wohl sehr gut aus. sie war gestern schon ein 4-zeller :)^


    jetzt heisst es daumen drücken :-)


    lieber gruss an euch alle,


    dahli

    danke celeste!!

    ...die legen die eizelle vor dem TF noch in eine super-klebelösung ein, damit sie noch besser anhaftet :-) ...schon witzig was man heute alles machen kann ;-D


    lieber gruss,


    dahli

    @ dahli:

    meine Daumen sind gedrückt, um welche Uhrzeit hast Du Transfer?


    bei der IUI stehen für Männe folgende Werte:


    Konzentration: 9 Mio/ml


    Progessiv-Motilität: 60 %


    Spermiogramm:


    Spermadichte: 35 und 36 Mio/ml

    glueckskäfer

    Zitat

    Unser Termin für die Humangenetik ist Montag, aber ob wir den wahrnehmen weis ich noch nicht, ich hatte letzte Woche riesen Krach mit Männe

    das renkt sich doch sicher bis montag wieder ein. ich kann dir nur raten den termin auf jeden fall wahrzunehmen! ich habe den auch ein halbes jahr vor mir hergeschoben und bin jetzt froh, dass wir ihn doch noch wahrgenommen haben.


    das spermio von deinem mann hört sich doch ganz ok an. 9 mio ist wenig, aber mehr hat mein mann auch nicht. wir machen damit ICSI. und 60% progressiv bewegliche ist gut. mein mann hat nur 49% und da sagte der arzt schon, dass das gut ist.