• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    julchen

    ich würde auf jeden fall den arzt anrufen!!! wenn das eine überstimulation ist, dann musst du gaaaaaaanz viel flüssigkeit zu dir nehmen. also trinke viel und ruf an!!!

    julchen, falls es wirklich ne ueberstimu war, dann musst du vieeel trinken wie tinka sagt, mensch aber geh lieber ein mal mehr zum arzt als ein mal zu wenig, gute besserung @:)


    anni ich kann dich nur zu gut verstehen :°_ schoen bist du wieder hier :)*

    @ celeste

    ich bin schon 37. Wird also Zeit, daß es los geht mit der IVF. Hoffe ja täglich auf meine Mens, damit ich endlich einen Untersuchungstermin vereinbaren kann. Die OP war vor 3 Wochen. Die letzte Blutung mittlerweile vor fast 8 Wochen.


    Hätte echt nie gedacht, daß ich meine Mens mal herbeiwünschen würde. Blöde Warterei - wo ich doch so ungeduldig bin.


    Allerdings ist alles auch mit ein wenig Angst verbunden, wenn ich daran denke, was alles noch so kommt und ich hier mitbekomme, was so passieren kann. Man befaßt sich ja sonst nicht mit dem Thema der KB, wenn alles in Ordnung ist. Verständnis von Außenstehenden kann man ja nicht wirklich erwarten.


    Tja und da ist es doch perfekt, daß ihr da seid. Es ist echt beeindruckend und beruhigend, wie Ihr euch gegenseitig hilft und immer wieder aufbaut.

    Hallo Tin_ka


    hallo celeste,


    jaaaa ist ja gut ;-) Ich ruf gleich an. Jetzt habt ihr mich doch etwas erschrocken! Danke für den A...tritt ;-D


    anni, ja schön, dass du wieder bei uns bist


    :)*


    Liebe Grüße

    dann ist ja gut julchen ;-)


    waldkatze, ja es ist zeit, aber noch ist es nicht zu spaet;-) haben einige "omas" schon schwanger gebracht in den faden ;-). also, schoen dran bleiben und jetzt gas geben, aber dabei schoen positiv bleiben!


    :-D


    ist schon noch krass, manchmal wuenscht man sich die mens herbei, da denkt man sich dass das nie passieren wird, aber es passiert ;-D


    das letzte mal als ich mir die mens gewuenscht hab weil sie nicht kam war ich ss;-D da hats mich erst mal vom stuhl gehauen vor lauter staunen :-o:-o


    dabei wollt ich doch auf die mens warten um den kb transfer endlich machen zu koennen ;-) du siehst es gibt nichts was es nicht gibt ;-D


    die angst ist leider dabei b ei der ganzen sache %-| vor allem wenn man nicht eine der wenigen ist bei der es beim ersten mal klappt :-/ wir werden wohl nicht das glueck haben eine rosarote-brille-alles-ist-loecki-ss haben, aber ich bin mir sicher, frueher oder spaeter werden wir alle mami!


    nur nicht aufgeben :)*:-)

    mensch froggy, da hat wohl die alarmglocke geblimbelt was ;-D;-D;-D;-D autsch* nun dacht ich da ich komm heil mit meiner aussage druch ;-D;-D;-);-)

    @ celeste + tin_ka

    ich hab jetzt für morgen früh einen Termin bekommen und heute werde ich dann noch ordentlich trinken. Hoffentlich hab ich jetzt nicht unnötig die Pferde scheu gemacht ??


    Liebe Grüße

    Tin_ka - ICSI - Jan. 2008


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angem. f. EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - ICSI - Humangenetik am 12.11.07


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    Sternchen888 DR


    Manu-79 - ICSI - PU Mitte Nov.


    Waldkatze2 - IVF


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - BT 29.10.07 - POSITIV - US 09.11.07


    Julchen2 - IUI - am 09.11.07


    dahli - 1. ICSI - BT 23.11.07


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle

    Hallo an alle*:),


    wollte Euch kurz auf dem Laufenden halten - hatte ja letzten Freitag 1. Ultraschall: 1 Fruchthülle + Dottersack waren zu sehen, Herzschlag leider noch nicht - lt. Arzt aber völlig normal, ich glaub' ihm mal ;-D Nächster Termin ist leider erst nächsten Dienstag - ich hoffe, dass wir dann mehr sehen :-) Blutwerte waren jedenfalls supi, daher hoff' ich das Beste.


    Julchen, für mich hört sich das auch nach einer leichten Überstimulation an - hatte das bei den Clomi-Versuchen und nach der letzten Punktion auch, also auf jeden Fall viel trinken :)*


    Waldkatze, willkommen @:) Ich wünsch' Euch viel Glück, dass Ihr bald starten könnt :)*


    Liebe Grüße

    Tin_ka - ICSI - Jan. 2008


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angem. f. EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - ICSI - Humangenetik am 12.11.07


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    Sternchen888 DR


    Manu-79 - ICSI - PU Mitte Nov.


    Waldkatze2 - IVF


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - BT 29.10.07 - POSITIV - US 20.11.07


    Julchen2 - IUI - am 09.11.07


    dahli - 1. ICSI - BT 23.11.07


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle

    julchen, das klingt nachg ner Überstimu...viel trinken.....Buttermilch soll auch gut helfen...hats bei mir jedenfalls....


    Waldkatze Willkommen bei uns*:)

    Tin_ka - ICSI - Jan. 2008


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angem. f. EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    Sternchen888 DR


    Manu-79 - ICSI - PU Mitte Nov.


    Waldkatze2 - IVF


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - BT 29.10.07 - POSITIV - US 20.11.07


    Julchen2 - IUI - am 09.11.07


    dahli - 1. ICSI - BT 23.11.07


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle