• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    speedy

    Ich dachte ja nur, weil er ja auch schon "aktiv" einiges dafür tun mußte;-D


    Ansonsten meinte ich das ja so, jetzt gewöhnt er sich erstmal an den Gedanken und dann ist er voll der stolze Papa!;-D;-D;-D;-D

    Missally, das Nasenspray ist dafür da das man keinen Eisprung bekommt. So wird dann alles nur durch die Spritzen also Hormone gesteuert.Hab dann keinen normalen Zyklus.


    Ich glaub das hab ich doof erklärt aber ich hoffe du hast verstanden was ich sagen wollte|-o;-D

    hallöchen...

    speedy, danke für deinen willkommensgruß & dir einen dicken fetten glückwunsch zur schwangerschaft. du bleibst doch aber trotzdem hier, oder? du bist der mutmacher für die anderen ;-) nicht zu vergessen der virenpuster!!! und wirst sehen, dein mann ist am ende der stolzeste von allen ;-D wie ein gockel wird er dann sein baby vor sich her tragen und aussehen wie "schaut her, hab ich das nicht großartig hinbekommen" ;-D;-D;-D so sind sie meistens, die männer. *seufz*


    missally, heute 10.45 hattest du die einsetzung, richtig??? ich drück die daumen ganz ganz doll! denk daran viel zu lachen!!! schau dir einen lustigen film an, bei dem man immer mal kichern muss oder so! auf den versuch kommt es an! bin gespannt wann du dich meldest.


    sternschnuppe, nasenspray gegen eisprung? meine güte, was es nicht alles gibt was... auf so einen medikamenten und spritzen marathon irgendwann hab ich gar keine lust wenn ich ehrlich bin... naja was tut man nicht alles hm?


    *luftfächer* *ventilatorandreh* meine herren, is dat heiß ;-D

    sternschnuppe

    Ach so! Ich hab während des Spritzens ab dem ZT 7 noch zusätzlich eine Spritze spritzen müssen, die den ES verhindert!


    [b][miezeputz/f]


    Ja, heute war das Einsetzten, aber soll ich Dir mal was sagen: Ich hab auf dem Gyn-Stuhl gesessen und bin auf einmal angefangen zu flennen. Da war nichts mit lachen. War nur damit beschäftigt mir die Tränen wegzuwischen. Und als die sagten meine Follis sähen toll aus, hab ich nur gesagt, daß das beim letzten Mal auch schon so war und auch nichts draus geworden ist.:-/:-|

    du sollst ja auch noch nicht auf dem stuhl lachen ;-) jetzt musst du lachen :-D pack dich auf´s sofa und schau was lustiges. so ne pannenshow oder so...


    nicht traurig sein. man muss, trotz aller tiefschläge, immer ganz sehr an sich und seinen körper glauben und ihm vertrauen, sonst kann das nicht gutkommen. also schau nach vorn & denk dran dass du ab jetzt schwanger bist ;-D ich drück dir gaaaaaaaanz feste alle daumen.


    :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    miezeputz

    Hihihi, genau! Ich müßte also statt ZT 19 jetzt 3. ssw schreiben;-D


    Du hörst Dich an wie die Arzthelferinnen heute. Du arbeitest nicht zufällig im KiWuZe;-D

    nee, da wär ich wohl schon längst selber schwanger %-|;-):-D


    aber meine mam macht gerade einen kurs zur selbstheilerei & das heilen durch handauflegen etc., mag man davon halten was man will, aber oberste priorität ist auch dort: der patient MUSS aktiv mitmachen und daran glauben, dass es funktionieren kann. nur so kann es klappen, da wurden schon die dollsten sachen wirklich nur mit der hand geheilt.... w.g., ich bin da sehr kritisch, aber den punkt mit dem selbst dran glauben, der leuchtet mir ein. und so ähnlich sollte man auch nach einer solchen behandlung denken. keine angst und keine zweifel, sondern grundfester glaube an das positive :)^

    miezeputz

    Ich versteh Dich ja schon und die Hoffnung besteht ja immer, aber bei der ersten ICSI war ich sowas von überzeugt und dann bekam ich meine Mens und dachte, daß gibts nicht. Deswegen bin ich jetzt ein bißchen skeptischer. Ist wahrscheinlich auch Selbstschutz, damit man nachher nicht so enttäuscht ist.


    Also, ich glaube dann mal daran, daß sich 2 Follis einnisten werden!;-);-D:)^

    :)^ ja, sie werden es sich sicher schön gemütlich machen und sich feste einkuscheln. wird dieser prozess eigentlich noch irgendwie mit medis unterstützt o.ä., oder lässt man da den körper selbst machen?

    Missally, dieses mal klappt es :)^ ich weiß nicht warum, aber ich hab das im Gefühl.


    Das mit dem heulen kenn ich, bevor ich den KS mit Dennis damals bekam hab ich auch geheult obwohl ich mich gefreut hab. Das ist halt die anspannung!

    Missally,hab noch was vergessen. Magst du mir sagen was die Spritzen kosten( die den Eisprung unterstützen) weil das Nasenspray ist widerlich:(v

    sterni

    Die haben 30 Euro gekostet! Eine! Und das war schon die Hälfte. Ich hab diesmal 6 gebraucht:-o


    Ich glaube ja auch, daß das die Anspannung ist. Jetzt gehts auch schon besser:)*

    Das sollte natürlich heißen "Eisprung unterdrücken", aber du hast mich ja verstanden;-D


    Ne, dann nehm ich lieber weiter das fiese Nasenspray das kostet 88€ und reicht für zwei Zyklen.


    Aber wie ich schon geschrieben hab, das klappt bei dir und du brauchst keine Spritzen mehr:)^

    sterni

    Das wäre so super. Ich muß diesmal noch nicht mal mehr das HCG spritzen, weil ich so einen aufgeblähten Bauch habe. FA meint, dass wäre nicht gut dann.