• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    bin neu hier...

    hallo ihr,


    ich bin auch eine ICSI-Kandidatin, wir haben gerade die Unterlagen an die Krankenkassen (verschiedene gesetzliche) geschickt.


    Wie lange habt ihr auf die Antwort von der Krankenkasse warten müssen?


    Danke für eure Antworten?


    gruß haesie

    Zitat

    finde es auch komisch, die von der humangenetik haben meiner meinung nach nicht das recht in irgendwelche entscheide und diagnosen von den kiwupraxen reinzureden, die sollen ihre arbeit machen und punkt! jeder soll in seinem spezialgebiet bleiben


    und durch solche (manchmal einfach dahergeplapperte) aussagen stolpern vielmals die partner, denen das ganze eh schon schwer faellt... ziehen daraus die bestaetigung dass doch alles auch ohne geht, und sie entladen sich des druckes

    celi, dass hast du super gesagt (geschrieben) Danke :°_ (ohne Träne)


    ich denke auch, dass Männe jetzt wieder viel unsicherer ist und es ist ja auch eine Frage des Geldes, da wir alles selbst bezahlen

    penlich, peinlich

    |-o ich meinte natürlich @glückskäfer und nicht @tinka


    vermutlich drücken mir die Dinger schon auf´s Gehirn |-o


    *erklärungsversuch*


    Sorry, da hab ich nicht acht gegeben!


    Hoffentlich kannst du diese Gedanklen-Lawine bei deinem Schatzi noch stoppen! :)*


    Liebe Grüße

    julchen2:


    ist nicht so schlimm, ich hab beim lesen gleich gemerkt, dass du mich gemeint hast


    haesi: willkommen

    @ glückskäfer

    da hab ich ja nochmal Glück gehabt *durchschnauf* ;-D

    @haesi

    Hallo @:) Ich bin damals mit den Anträgen für die IUI´s direkt zu den Kassen hingefahren. Meine hat gleich den Stempel drauf gedrückt, die von meinem Mann hat einen Tag gebraucht.


    Hoffentlich geht es bei euch auch schnell :)*


    Liebe Grüße

    hasi, willkommen, sorry, weiss nicht wie es in D laeuft...


    schon krass, wir werden immer mehr... schoen auf einer seite, aber schlimm zu sehen WIEVIELE paare hilfe brauchen zur erfuellung des traumes :-/

    @ haesie,

    auch von mir ein herzliches willkommen. Mein Männe und ich sind auch gesetzlich versichert und in zwei unterschiedlichen Krankenkassen. Von meiner kasse hatte ich die unterlagen innerhalb von drei tagen zurück. Bei meinem schatzi dauerte es auch nur knapp ne woche.


    warum wird bei euch ne ICSI gemacht?

    hallo ihr

    schnell mal zu meiner Kasse fahren geht leider bei mir nicht, :-(


    da die ihre Büros nur in Berlin hat (eine BKK), aber bis jetzt hat immer alles ohne Widerrede bezahlt. Hoffe jetzt auch!


    Bei der Kasse von meinem Mann habe ich keine Bedenken, er ist ja schuld.


    Wenn man das Schuld nennen kann -> er hatte mal eine Chemo bekommen. -> Wir haben das damals gemeinsam geschafft, dann ist dies doch auch zu schaffen, oder?? *:)

    upps, meine Frage ist schon beantwortet.


    mann, daß läßt ja stark vermuten, daß ihr schon mal eine schwere zeit durchgemacht habt. das schweißt doch noch mehr zusammen.


    Natürlich schafft ihr das wieder. ist doch keine frage.

    mal wieder erneuert:

    Tin_ka - ICSI - Jan. 2008


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angem. f. EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    Sternchen888 DR


    Manu-79 - ICSI - PU Mitte Nov.


    Waldkatze2 - IVF


    Haesi - ICSI


    Julchen2 - IUI - am 09.11.07


    dahli - 1. ICSI - BT 23.11.07


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - BT 29.10.07 - POSITIV - US 20.11.07


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle

    upps.... noch mal korrigiert

    Tin_ka - ICSI - Jan. 2008


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angem. f. EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    Manu-79 - ICSI - PU Mitte Nov.


    Waldkatze2 - IVF


    Haesie - ICSI


    Julchen2 - IUI - BT 23.11.07


    dahli - 1. ICSI - BT 23.11.07


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - BT 29.10.07 - POSITIV - US 20.11.07 ET ?


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle

    waldkatze

    hier ist keiner verschwunden :-) aber alle schreiben noch irgendwo in ihren "heimatfäden" und wenn nichts neues passiert ist, ist es hier halt etwas ruhiger.


    wann fangt ihr denn mit der behandlung an?

    tin_ka

    juhu, bin nicht allein. wir fangen hoffentlich noch in diesem jahr mit der behandlung an. sobald meine mens einsetzt, soll ich in der praxis anrufen und einen termin machen - also hoffentlich recht bald.


    Mist, pause zu ende. muß jetzt wieder arbeiten - würg.