• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    mal rüberhol @:)

    Tin_ka - ICSI - Jan. 2008


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angem. f. EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G 14.11.


    Manu-79 - ICSI - PU Mitte Nov.


    Waldkatze2 - IVF


    Haesie - ICSI


    Julchen2 - IUI - BT 23.11.07


    dahli - 1. ICSI - BT 23.11.07


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - BT 29.10.07 - POSITIV - US 20.11.07 ET ?


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle

    So, es gibt Neuigkeiten wg. meiner Untersuchung im Diagnostikzentrum: Das Geschlechtshormon 17 - OH - Progesteron (es gibt wohl mehrere Progesteron-Hormon-Werte), ist viel zu niedrig. Habe gerade mit dem doc. telefoniert. Weil das zu niedrig ist, bilden sich verstärkt männl. Hormone, die sich bei mir aber nicht auf Behaarung oder so äußerliches auswirkt, sondern sich auf die inneren Organe -> Eierstöcke auswirkt, die dann einfach zu wenig Follikel bilden. Das kann man im nächsten IVF-Versuch behandeln (Tabletten).


    Ich war erst erschrocken, denn da steht "Verdacht auf einen 21-Hydroxylasedefekt" (defekte Gene) und hab gefragt, ob das Kind dann nachher normal oder behindert ist, da meinte er, ich brauch mir keine Sorgen machen, denn selbst wenn das mein Partner auf hat, so wie ich, dann ist nachher beim Kind 25 % möglich, dass es das auch hat. Ach, bis das Kind dann selber Kinder bekommt, werden die sowieso alle nur noch im Reagenzglas gezeugt.;-D


    Bin echt mal gespannt ob das was auswirkt, im Januar beim Versuch.

    Guten Morgen RedBully!


    Ja aber das ist doch super, ich meine das du nun den Grund kennst


    -das es überhaupt einen gibt- UND man etwas dagegen machen kann!!! Das freut mich sehr und ich hoffe, dass die EZSpende nun doch nochmal in den Hintergrund rückt!! :)*:)*:)* Ich drücke dir gaaanz feste die Daumen!


    Und selbst wenn ihr das an euer Kind weiter gebt, ihr kennt ja nun die Situation. Ich finde immer wenn man informiert ist kann man auch viiieeel besser damit umgehen!!!!!


    Warum hat man diese Untersuchung nicht schon viel früher gemacht *brummel*


    Liebe Grüße + ein schönes WE

    redbully

    das sind doch mal gute nachrichten!!!! endlich kennst du den grund für die wenigen follies!!! ich bin sicher, dass du im januar glück haben wirst und dein körper viele follies produziert und du dann auch schnell schwanger wirst!!!!! (so wie ich es von mir auch glaube!!!)


    lg tinka

    Hallo ihr Lieben *:)

    Das ist ja toll Redbully, dass du nun endlich weißt, woran es liegt. :)^


    Ich drücke dir so die Daumen für den nächsten Versuch!!!


    Ich hab noch immer nicht meine Mens....


    Fing dann an, mir ss Anzeichen einzubilden. |-o


    Gestern hab ich einen Test gemacht, der NATÜRLICH negativ war :-(


    Ach wäre das schön gewesen *seufz*


    Aber so hab ich Pause bis Januar... auch ok.


    *:)

    Zitat

    endlich kennst du den grund für die wenigen follies

    Ist schon ein Grund, aber ich glaube das noch immer nicht, dass es nur daran liegt. Ehrlich. Aber jetzt versuchen wir das mal und Tschechien ist ja auch noch da. Schön eins nach dem anderen. Nur lange rumproberen, das ist in meinem Alter auch nicht mehr drin, gelle!?;-)


    Ach Julie40. Kann ich mir vorstellen, dass Du Dir die ss-Anzeichen schon eingebildet hast. Tut mir leid, dass der Test negativ war.


    Julchen

    Zitat

    Warum hat man diese Untersuchung nicht schon viel früher gemacht

    Sowas sollte man wirklich immer bei allen Frauen untersuchen, bevor sie Tausende von Euros schon zum Fenster rausgeschmissen haben. Das ist wirklich ärgerlich.

    redbully ich frag mich immer wieder, wieso die aerzte irgendwann nach x fehlversuchen kommen und sagen, haaa hier ist noch DIE wunderloesung traraaaaa dann frag ich mich auch! wieso kommst du verdammtnochmals nicht frueher!!! %-|


    aber das waer ja der hammer (!) wenn das "nur" der grund waer :-D mensch drueck die daumen :-D


    julie ach mensch :°_ tut mir leid, ich weiss wie das ist.. man macht sich doch immer wieder hoffnungen.... :°_ ich hoffe deine mens kommt bald:°_


    bei mir ist genau das umgekehrte,, ausschabung war vor 3 wochen und ich blute noch %-| ich glaub bald kommt wieder die mens, hab mensziehen %-|


    super, ein durchblutmonat %-|


    so bin weg fuer heute, bis montag *:)

    Tin_ka - ICSI - Jan. 2008


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angem. f. EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G + US 18.12.


    Manu-79 - ICSI - PU Mitte Nov.


    Waldkatze2 - IVF


    Haesie - ICSI


    Julchen2 - IUI - BT 23.11.07


    dahli - 1. ICSI - BT 23.11.07


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - BT 29.10.07 - POSITIV - US 20.11.07 ET ?


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle


    Hatte ja letzten Mittwoch mein Gespräch und dachte eigentlich es geht nur darum, wann wir weitermachen wollen.....aber nein....:-/ Es wird nochmal ein bestimmter Hormonwert ermittelt, da meine EZ letztes Mal keine gute Qualität hatten und die Stimu ewig gedauert hat.....muss jetzt im Dez nochmal hin.....


    Hoffe das dann alles ok ist, wir wollten doch im Januar weitermachen :°(:-/

    Liebe Andrea,


    sei nicht traurig! Ich drück ganz feste die Däumchen für dich:)^


    Und eigentlich ist es doch gut, wenn jetzt nochmal alles kontrolliert wird und eben nicht einfach mal drauf los gemacht wird.


    Meinst du nicht auch? Trotzdem kann ich deine Unzufriedenheit verstehen, immer die blöde Warterei *grr*


    Also, meine Daumen sind ganz feste für den Januar gedrückt:)^:)^


    Liebe Grüße

    TV Hinweis

    **auf Vox: BBC Exklusiv - NEUE FOLGEN


    21.11.07 - 22.55 Uhr - Gespendetes Leben


    25.11.07 - 09.45 Uhr - Mach mich zum Vater


    28.11.07 - 22.55 Uhr - Die letzte Chance**

    ...mal kurz reinschleich ...

    Tin_ka - ICSI - Jan. 2008


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angem. f. EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G + US 18.12.


    Manu-79 - ICSI - PU 23.11.


    Waldkatze2 - IVF


    Haesie - ICSI


    Julchen2 - IUI - BT 23.11.07


    dahli - 1. ICSI - BT 23.11.07


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - BT 29.10.07 - POSITIV - US 20.11.07 ET ?


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle


    Huhu,


    hat jemand von Euch Erfahrung mit Ovitrelle? Muss mir morgen nämlich die Spritze geben und habe gehört, dass man da was mischen muss? (Bin jetzt durch den Gonal F-Pen ziemlich verwöhnt ... ) |-o

    Manu

    Keine Panik, Ovitrelle ist eine Fertigspritze! Einfach Kappe ab und spritzen! Ist sogar ein Alkoholtupfer bei ;-)

    Hallo an alle *:)


    Redbully, das hört sich doch ganz gut an - bin immer wieder erstaunt, was es so alles gibt... aber umso besser, wenn das wirklich die Ursache war und leicht zu behandeln ist; nur schade, dass man das nicht schon früher untersucht hat. Dann drück' ich Dir für den Januarversuch alle Daumen, dass es nun endlich klappt :)^:)^


    Julie, tut mir leid, dass der Test negativ war - wäre ja wirklich zu schön gewesen, aber dafür klappt's dann im Januar :)*:)*


    Andrea, Dir auch alles Gute für Januar :)* Finde es auch besser, wenn vorher nochmal alles kontrolliert wird, bevor wieder etwas übersehen wird und Ihr einen Versuch vergeudet, obwohl die ewige Warterei schon nervig ist.


    Hi Manu, hab grad gesehen, dass Du am Freitag Punktion hast. Dann drück ich Dir alle Daumen :)^:)^ Mit Ovitrelle hab ich leider keine Erfahrung, scheint ja aber recht komfortabel zu sein ;-)


    *:)