• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    waldkatze

    ja leider ist die aufklärung der ärzte meistens mehr als spärlich :(v ...ich habe mir das meiste über endometriose auch selbst angelesen. meine endo wurde auch erst bei der BS entdeckt. mein FA hatte vorher den verdacht auf endo, da ich eine schokozyste (blutgefüllt) hatte, welche wohl typisch für endo ist. mein FA rieht mir nach der BS auch ganz schnell ss zu werden. ist echt ein wettlauf mit der zeit...aber man braucht auch keine zu grosse panik wegen der endometriose zu haben, da die verwachsungen und zysten IMMER gutartig sind.


    bei mir ist auch nicht nur die endo ein problem, sondern auch das mein männe zu langsame spärmien hat :-| ...trotzdem geben wir nicht auf und sind überzeugt das es im neuen jahr ganz bestimmt klappen wird.


    und bei dir sicher auch ganz bald!!! @:)@:)


    lieber gruss,


    dahli

    Ist echt schon ätzend, welchen steine uns da in den weg gelegt werden, nicht wahr. Aber es hilft nix, da müssen wir leider durch. Wir alle hier haben es nicht einfach.


    Wir müssen einfach schön positiv denken und daran glauben, daß wir es schaffen.


    Ja!! Im nächsten jahr klappt es endlich mit unserem bäuchlein. Ganz ganz bestimmt.


    liebe grüsse

    da hast du recht waldkatze,

    ich bin jetzt 36 und wünschte ich hätte mit dem kinderwunsch nicht so lange gewartet. heutzutage macht man sich da keinen kopf drüber ob es vielleicht irgendwann mal probleme damit geben könnte. ich habe mich zu lange auf mein beruf und meine kariere konzentriert und nie darüber nach gedacht das es bei uns probleme mit dem ss werden geben könnte. als wir uns dann endlich entschlossen haben und es nicht klappte sind wir aus allen wolken gefallen.


    aber wie du sagtest, es ist wichtig das man ganz fest daran glaubt ...und es wird auch klappen!!


    lieber gruss,


    dahli

    Tin_ka - ICSI - Jan. 2008


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angem. f. EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G + US 18.12.


    Manu-79 - ICSI - PU 23.11.


    Waldkatze2 - IVF


    Haesie - ICSI


    Julchen2 - IUI - BT NEGATIV - G 28.11.


    dahli - 1. ICSI - BT NEGATIV


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    missally - ICSI - Baby Alexis schon da


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle

    Guten Morgen

    manu


    ich wünsche dir gaaanz viel Glück für morgen :)*:)*:)^:)^


    dahli


    ich kann dich wirklich nur all zu gut verstehen :°_ :°_ Wir müssen eben wieder nach vorne schauen und dürfen die Hoffnung nicht aufgeben. Für die OP drücke ich dir auch die Daumen, damit alles ganz easy über die Bühne geht :)*:)^


    at all


    tja, mein Test war also auch negativ, leider :°(:°(:°( Am Freitag war ich dann erst einmal richtig dolle traurig, aber so ganz langsam gehts wieder. Ich bin schon auf meinen Termin am nächsten Mittwoch gespannt


    Liebe Grüße+ euch allen einen schönen Sonntag!

    Ach Julchen

    es tut mir schrecklich leid, daß es nicht geklappt hat. :°_


    Drück dich ganz doll.


    Du schreibst, daß Du am mittwoch einen termin beim doc hast. Weißt du schon, wie ihr weiter vorgehen wollt?


    Ganz lieben gruss

    Danke waldkatze ;-)


    Nein, ich hab keine Ahnung was er vorschlagen wird. Ich denke mal,dass es mind. noch einmal auf eine IUI rauslaufen wird. Das war ja "erst" die zweite und wir haben uns ganz am Anfang mal auf drei IUIs geeinigt. Alle guten Dinge sind drei! Hoffentlich ;-D

    dahli und julchen


    das tut mit so leid. :°_ :°_


    manu


    ich wünsch Dir viel Glück für heute und hoffe, dass die "Zwei" sich gut entwickelt haben. *:)

    Tin_ka - ICSI - Jan. 2008


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angem. f. EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - PZ


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G + US 18.12.


    Manu-79 - ICSI - PU 23.11.


    Waldkatze2 - IVF


    Haesie - ICSI


    Julchen2 - IUI - BT NEGATIV - G 28.11.


    dahli - 1. ICSI - BT NEGATIV


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle


    Mußte doch mal das Datum von Alexis dazu schreiben, sieht ja sonst so komisch aus.


    ;-)