• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    da hast du aber glueck hasi ;-D meiner ist genau das gegenteilige


    ins schneckenhausreinziehen und vergessen versuchen %-|;-);-)


    jaaa ich wuensche uns allen ein frohes und fruchtbares 2008 ;-D

    celeste


    ja das ist auch eine Eigenschaft die ich an ihm Liebe.


    2008 wird bestimmt für uns alle unser Glücksjahr.


    -> da glaube ich fest dran.

    Julchen

    ich habe gerade erst deinen beitrag gelesen. Ich glaube, dass dein mann sich bisher wirklich noch nicht so ganz mit dem thema auseinandergesetzt hat. wahrscheinlich geht er immernoch davon aus, dass es bei euch auf dem "normalen" wege funktioniert.


    mein mann war sehr verunsichert, als das thema kb angesprochen wurde. er hat gute vier wochen benötigt, nur um zum urologen zu gehen. ich musste sogar den termin vereinbaren. na ja, schliesslich wurde dann später festgestellt, dass ich die ursache unser kinderlosigkeit bin. bei im ist zum glück alles in ordnung.


    aber im großen und ganzen redet er selbst heute nicht viel über unsere bevorstehende kb. ich weiss aber, dass er sich inzwischen sehr damit beschäftigt, weil immer er sich meine ganzen arzttermine besser merkt und seinen Dienst so plant, dass er immer dabei sein kann.


    vielleicht klappt es ja wirklich mit der nächsten IUI und ihr müsst euch nicht weiter mit der kb auseinandersetzen. ich hoffe es für euch ganz ganz fest.


    viele grüsse

    hallo waldkatze,


    wahrscheinlich hast Du Recht. Hoffe ich zumindest ;-) Ich werde ihn jetzt erst einmal mit diesem Thema in Ruhe lassen und in den nächsten Tagen nochmal ein Gespäch suchen. Und hoffe natürlich, dass es nun bei der dritten IUI klappen wird ;-D


    Liebe Grüße

    Hallo Mädels,


    mir geht es langsam etwas besser - aber mein Bauch ist immernoch wie ein Luftballon und ich komme mir schon ziemlich schwanger vor! ;-D


    Wie lange dauert es denn, bis so eine Überstimu wieder vollständig abklingt und das ganze Wasser wieder weg ist ???


    *:) Manu

    liebe manu,


    wenn die überstimu gar nicht ganz abklingt kann das auch ein gutes zeichen sein ;-) hab ich oft gelesen, dass die beschwerden blieben und am ende kam da ein pos. test raus ;-);-D


    viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel glück @:)

    die Beschwerden bei einer Überstimulation werden hauptsächlich durch das HCG ausgelöst. Zuerst also die Eisprungauslösende Spritze die nach 3-5 Tagen ihre volle Wirkung entfaltet ( also nach Punktion ).


    Wenn dann nach einer Woche sogar noch körpereigenes HCG entsteht, dann bleibt die Überstimu oft bestehen, bzw. flackert wieder auf...


    Bei mir ist sie allerdings zurück gegangen und ich war auch schwanger... Hat also nichts zu sagen wenn sie doch weg geht ;-)

    Julchen2 - ich wollte dir schon die ganzen Tage antworten

    Zitat

    Wie haben eure Männer so reagiert?

    mein Männe war nach dem Ergebnis des SG gar nicht so gut auf die KB zu sprechen, ok, wir machen eine IUI - nachdem diese dann negativ war: wir machen eine ICSI

    Zitat

    Grade am Freitag hat er mir gesagt, dass er voll hinter mir steht und alles macht, was nötig ist.

    mein Männe hat immer gesagt: mach was dir die Ärzte dir sagen und wenn ihr mich braucht, bin ich da


    Wir beiden haben immer gedacht, dass das SG von Männe schlecht ist. Aber vor kurzen hatten wir einen Termin in der Humangenetik und die Ärztin sagt: sie sind kein typisches ICSI-Paar, das SG von Herrn xxx ist ok, es sind genügend Spermien vorhanden, wenn auch etwas langsam, aber es reicht.


    Und seit dieser Aussage will Männe nichts mehr von KB wissen.


    Ich will ihn auf keinen Fall drängen und muss erstmal abwarten. Ich habe jetzt am 11.12. einen Termin im Kiwu und werde alle Ergebnisse, die bisher vorlegen auswerten lassen und mal gucken, was die Ärztin sagt (ich hatte ja die Kiwu-Praxis gewechselt).


    Aber ich glaube, dass ich meinen Männe nicht so schnell wieder in die Kiwu oder zum SG kriege.


    Julchen2, ich wünsch Dir alles alles Liebe und Gute.


    Wir hatten am letzten Wochenende eine ziemlich harte Krise (jeder ist von zu Hause weg gerannt) und ich habe gespürt, dass ich ihn mit unserem Kiwu (ja unseren Kiwu) zu sehr gedrängt habe. Aber der Kiwu allein war nicht der Auslöser. Gib ihm Zeit - Männer brauchen mehr Zeit als wir Frauen.


    LG


    Glueckskaefer

    Guten Morgen Glueckskaefer@:)


    Vielen Dank für deine Antwort!


    Wir haben jetzt vereinbart, dass wir nochmal gemeinsam zu einem Beratungsgespräch gehen und wenn es wirklich nicht anders geht akzeptiert er die kb. Derweil hoffe ich, dass es endlich bei der dritten IUI klappt und stelle mich doch nochmal auf eine vierte ein ;-) Ich versuche das auch nicht immer zu thematisieren und gebe ihm Zeit. Ja, Männer haben da einfach ganz andere Empfindungen und Wahrnehmungen.


    Ich wünsche dir auch ganz viel Glück :)* Hoffentlich habt ihr die Krise bald überwunden! Das schöne an so einer Krise ist ja, dass sie oft noch mehr verbindet ;-)


    Ganz liebe Grüße

    es geht weiter

    Tin_ka - ICSI - Jan. 2008


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angem. f. EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - ICSI - G 18. Jan 2008


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G + US 18.12.


    Manu-79 - ICSI - TF 26.11.


    Waldkatze2 - IVF


    Haesie - ICSI


    Julchen2 - IUI - 06.12.


    dahli - 1. ICSI - NEGATIV - BS 03.12.


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle BS=Bauchspiegelung


    Hallo @:)


    So, es geht wieder weiter. Ich habe drei schöne Follis und darf heute Abend schon auslösen *freu* Am 06.12. ist dann die dritte IUI ;-D


    Liebe Grüße

    nur mal eben meinen termin ergänzt...

    Tin_ka - ICSI - Jan. 2008


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angem. f. EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - ICSI - G 18. Jan 2008


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G + US 18.12.


    Manu-79 - ICSI - TF 26.11.


    Waldkatze2 - IVF - G 11.12.


    Haesie - ICSI


    Julchen2 - IUI - 06.12.


    dahli - 1. ICSI - NEGATIV - BS 03.12.


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle BS=Bauchspiegelung


    nur noch eine Woche warten .......


    :=o

    julchen viel glueck..


    ich hab eine eingeblutete zyste, ziemlich gross, ist wohl auch der grund fuers eeewige schmierbluten


    muessen wir kontrollieren.. seufz


    zyklus wird wohl wieder elendlang und im schlimmsten falle, falls sie platzt oder noch mehr waechst muss man operieren,,, kommt nun wohl am 21 dez raus, oder halt vorher falls ich schmerzen hab...


    so was nenn ich frohe weihnachten seufz*


    naja, so ist es halt...


    waldkatze vieeel glueck :-D

    @ Julchen:

    Das geht immer fix bei Dir! ;-D Pünktlich zu Nikolaus ... ich drück die Däumchen! :)^ :)^ :)^


    Ich kanns fast nicht mehr aushalten bis Freitag ... %-|


    Wenn man soviel Zeit zum nachdenken hat, kommen einem die dümmsten Gedanken ... weiß jemand, was es mit den x-Zeller-Qualitäten A, B, C auf sich hat? Wann ist z.B. ein 8-Zeller Qualität A usw.?!


    *:) Manu