• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ho ho ho

    ach nee, daß war ja der weihnachtsmann. egal. seid ihr auch alle brav gewesen und wurdet heute mit feinen leckerlies belohnt?? jaaaa, da bin ich mir ganz sicher. Also ich für meine person bin ja sowas von brav gewesen ;-) (da muß doch irgendwo noch mehr für mich versteckt sein!).

    @julie

    jetzt gehts los, jetz gehts los. jetz gehts los.


    also ich wünsche euch - auch wenn es sich jetzt völlig eingeregnet hat - einen supiiiiiii schönen nikolaustag.

    Tin_ka - ICSI - Jan. 2008


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angem. f. EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - ICSI - G 18. Jan 2008


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G + US 18.12.


    Manu-79 - ICSI - TF 26.11.


    Waldkatze2 - IVF - G 11.12.


    Haesie - ICSI


    Julchen2 - IUI - BT 20.12.


    dahli - 1. ICSI - NEGATIV - BS 03.12.


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle BS=Bauchspiegelung

    Guten Morgen @:)

    So, ich habe gestern alles gut hinter mich gebracht :-D


    2,5 schöne Follis habe/hatte ich. Jetzt heißt es wieder :)D:=o

    @manu

    :)^:)^:)^


    Viiiiiiiiiel Glück :)*

    @ julie

    Egal, auch wenn sie schwach ist, hauptsache sie ist da!


    Dann kann es ja jetzt wirklich weiter gehen :)^

    @celeste

    Wie geht es dir? Wann hast du denn den nächsten Kontrolltermin?

    @andrea

    Ich bin solidarisch und warte mit dir :-D Sogar noch ein paar Tage länger. Immer diese Warterei, das ist eigentlich auch auch nicht so mein Ding.

    Julchen aber ich warte nur auf die Ergebnisse um mit der nächsten ICSI starten zu können.....


    Meine Daumen sind für dich gedrückt :)^:)^:)^

    Tin_ka - ICSI - Jan. 2008


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angem. f. EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - ICSI - G 18. Jan 2008


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G + US 18.12.


    Manu-79 - ICSI - TF 26.11.


    Waldkatze2 - IVF - G 11.12.


    Haesie - ICSI


    Julchen2 - IUI - BT 20.12.


    dahli - ICSI - PZ bis Feb. 2008


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle BS=Bauchspiegelung


    hallo ihr lieben,


    habe heute meine erste depotspritze bekommen um meinen zyklus aus zu schalten. aber im februar gehts mit der 2. ICSI weiter:)^


    bis dahin drück ich euch die daumen *:)


    lieber gruss,


    dahli

    julchen

    dann kriegst du ja vielleicht noch ein schönes weihnachtsgeschenk. wünsche dir viel glück.


    dahli


    bis februar ist es ja eine überschaubare zeit. ich fange im januar wieder an.

    Hallo Ihr lieben @:),


    ich hab mal ne Frage. Ich hatte ja nach meiner neg. ICSI irgendwann meine Regel bekommen. Das ist jetzt aber schon wieder 5 Wochen her (also schon eine woche überfällig). Ist das normal, dass ich dann die Regel erst so spät wieder bekomme? Kann das sein, dass das noch an den Hormonen liegt? Irgendwie macht man sich ja immer selbst verrückt und hofft, dass man vielleicht doch noch so schwanger geworden ist. Ich trau mich auch gar nicht einen Test zu machen bzw. will es auch nicht. Das macht nur einen wieder traurig, wenn dieser neg. ist.


    War das denn bei Euch auch so???


    Ach ja ganz liebe Nikolausi-Grüße noch nachträglich :-)


    Ganz liebe Grüße Anni


    :)*:)*:)*

    Hi Mädels,


    wollte kurz vom Bluttest berichten ... habe gerade den Anruf bekommen.


    Mein hcg-Wert ist noch SEHR niedrig (7,1) ab 5,0 ist es ein positiver Test. Ich soll am Montag nochmal zum Blut zapfen kommen und dann muss der Wert deutlich höher sein ...


    Jetzt zittere ich natürlich und weiß nicht so richtig, ob ich mich schon freuen kann ...?! ???


    Soweit zu mir ...


    LG, Manu

    hallo anni

    mein zyklus hat sich nach der ICSI um ca. 3 tage verlängert, aber mehr nicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch durch die hormone kommt. aber wenn sie nicht langsam kommt, dann ruf doch in der kiwu mal an. habe schon gehört, dass frauen ein medi nehmen müssen nach der ICSI, um die blutung auszulösen.

    Hallo Mädels

    Sorry, dass ich mich hier so einmische, aber ich habe ein paar Fragen an dahli.


    An alle natürlich auch noch liebe Nikolaus-Grüße von mir*:)


    Hallo dahli: Ich hatte auch erst vor einer Woche eine BS und mir wurde auch Endo entfernt aber mir wurde nichts davon gesagt, dass ich solche Spritzen bekommen soll um den Zyklus auszuschalten:-/ Ist das nur wenn es heftig ist oder wie? Oder konnten sie nicht alles entfernen bei dir? Sorry, wenn ich jetzt vielleicht blöd frage, aber mit Endo. kenne ich mich noch gar nicht aus|-o:-/

    manu

    oh je... kann mir vorstellen, dass du jetzt total aufgeregt bist. ich drücke dir ganz doll die daumen, dass der wert noch deutlich ansteigt!!!!! :)*:)*:)*

    hi mausele,

    das mit de endo ist so eine sache. es kommt auch ein bisschen darauf an wie schwer deine endo ist. natürlich ist es grundsätzlich das beste wenn man nach einer BS wieder die pille oder solche monatsspritzen nimmt. aber wenn man schwanger werden will verträgt sich das leider nicht. da ich ziehmlich schwere endo habe, hat mir mein arzt geradten dass ich nach der BS erst mal 3 monate diese spritze nehme und danach wieder mit ICSI anfange. durch die spritzen wird mein zyklus ausgeschaltet und die endo trocknet so zu sagen aus.


    vielleicht ist bei dir die endo nicht so schlimm und du kannst direkt wieder anfangen mit KiWu.


    ich drück dir ganz fest die daumen @:)


    lieber gruss,


    dahli

    dahli

    Ja, scheinbar kann ich wieder direkt anfangen, die haben die Endo. weggemacht:)^


    Angst hat man trotzdem


    Es hiess ich soll sogar ss werden, am besten sofort;-D