• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ihr seid alle echt lieb. schön, dass ihr an mich denkt. der termin ist erst um 14 uhr und ich bin schon ziemlich nervös.


    annumio


    ich finde deine entscheidung auch richtig. das vertrauen in der beziehung ist ganz wichtig und wenn du das gefühl hast, dass das wieder aufgebaut werden muss, dann ist das richtig zu warten. so eine behandlung ist schließlich sehr stressig. ich wünsche dir auch eine schöne weihnachtszeit!!!!


    andrea


    wie wird denn dieses anti-müller-hormon getestet? ich glaub, da frage ich gleich mal direkt meinen arzt nach, ob das bei uns auch getestet wurde.


    waldkatze


    ich habe auch synarela genommen. es ist zwar nicht toll das zu nehmen, aber schlimm fand ich es nicht. aber man muss halt immer dran denken... das spritzen wird auch halb so wild! warte mal ab, nach der ersten spritze siehst du das auch ganz locker.

    @ waldkatze

    ich habe bis jetzt nie Angst vor Spritzen gehabt und versuche es daher so locker wie möglich anzugehen. Mal sehen wie gut mir das gelingen wird!?! ;-D

    das wurde ganz normal bei der Blutabnahme gestestet, Ergebnis dauert ca. 2 Wochen haben mir die gesagt....


    Haesie das Spritzen ist gar nicht schlimm....ich musste mir zur DR schon täglich eine Spritze setzen.....man gewöhnt sich an alles....;-)

    @ andrea

    ich glaube nicht, dass ich mich daran "gewöhnen" will. :-/


    Aber "locker ran gehen" ist mein guter Vorsatz für das Jahr 2008.


    ;-D ;-D

    so hab ichs ja auch nicht gemeint.....ich hab letzten endes vier Wochen gespritzt.....am Schluss 3 Spritzen pro Tag.....und da ist es dann schon komisch, wenn man dann an gar nichts mehr denken muss......also schon eine gewisse Gewöhnung......


    Aber vermisst hab ich das Spritzen nicht.....sonst glaube ich hätte ich meinen Kopf mal untersuchen lassen müssen....:=o;-)

    @ andrea

    das hab mir schon gedacht, ich hab das mit der "Gewöhnung" auch mehr ironisch gemeint. ;-D


    (ich hoffe, dass ich diese Spritzerei nicht zuuu oooft machen muss.) "hoff, hoff"


    -> Ich glaube, das will doch hier jeder, oder? *:)

    bald Mami:


    Tin_ka - ICSI - DR 31.12.07


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angem. f. EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - ICSI - G 18. Jan 2008


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G + US 18.12.07


    Manu-79 - 1. ICSI - Negativ - PZ


    Waldkatze2 - IVF - DR - SB 02.01.


    Haesie - 1. ICSI - DR - SB 02.01.


    Julchen2 - IUI - BT 20.12.


    dahli - ICSI - PZ bis Feb. 2008


    ganz bald Mami:


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    eli2 - IUI - POSITIV - ET ?


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET ?


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    schon Mami:


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GM-S= Gebärmutter-Spiegelung


    puh... ich lebe noch. also ehrlich: wenn ich gewusst hätte, wie sich das anfühlt, hätte ich das nicht machen lassen.


    das war mega-unangenehm. als der mit dem ding in meiner gebärmutter rumgepult hat, hatte ich mega-mens-schmerzen! und jetzt zieht es noch immer. konnte auch nicht mehr shoppen gehen, da ich heute nix mehr machen soll, nur rumliegen. und das resultat: alles ok, keine auffälligkeiten. sogar mein myom ist weg. jetzt geht es also wieder los. am 31.12. fange ich mit der downregulierung an. habe alle rezepte bekommen und muss jetzt bei eintritt der nächsten mens anrufen. das wird so ca. 8 - 10. januar sein. da erfahre ich dann, wann ich mit den stimu-spritzen anfange. mann, bin ich froh, dass ich das hinter mir habe *seufz*

    tinka

    Och Mensch, das tut mir leid, das es dir wehgetan hat. Bei mir war es ehrlich so, das es nur etwas gezwiebelt hat, als er mit dem Guckdings an die Eileiterausgänge gekommen ist, ansonsten hats nicht weh getan.


    Na, jetzt hast du's ja hinter dir und kannst wieder starten!


    LG froggy

    froggy

    damit hatte ich auch echt nicht gerechnet. das hat sich mittendrin angefühlt, als wenn ich meine mens mit den schlimmsten schmerzen habe. puh... darf gar nicht mehr dran denken *schüttel*

    @ tin_ka,

    da bin ich aber froh, daß die GB-spiegelung bei mir zusammen mit der bauchspiegelung unter vollnarkose gemacht wurde.


    aber zum glück hast du ein gutes untersuchungsergebnis. das ist doch die hauptsache.

    Julchen

    Ja, von mir auch.@:):)*


    Tinka - Stimmt, ich hatte die GM-Spiegelung auch unter vollnarkose. Das hört sich wirklich unanagenehm an.