• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo pamulik,


    das ist aber schade, dass du so einen schlechten Eindruck bekommen hast. Also ich muss ehrlich sagen, das kann ich so nicht bestätigen:-/ Aber vielleicht war es wirklich einfach die Chemie, ist ja möglich. Ich wäre allerdings wahrscheinlich nicht so "mit der Tür ins Haus gefallen". Das mit den anderen KiWu Praxen hätte ich erst einmalfür mich behalten, denke ich. Aber das ist eben auch jeder anders. Ist ja jetzt auch nicht schlimm! Mach dir nicht zu viele Gedanken! Es ist schon wichtig einen Arzt zu haben bei dem die Chemie stimmt ;-) Ich drücke dir die Daumen für DA!!!!


    Allen anderen drücke ich für den Januar gaaaaaanz feste die Daumen :)^:)^:)^ Viel Glück euch allen!!


    Liebe Grüße

    Ja. ich finde es auch schade. Weil ich heute morgen eigentlich mit dem Gefühl hingegangen bin, wenn das Gespräch gut verläuft bleiben wir bei dem. Vor allem nachdem wir auf dem Info-Abend so einen guten Eindruck hatten. Aber er hat sich so schlagartig verändert nachdem ich das mit den anderen KIWU-Zentren gesagt habe. Er wurde plötzlich eiskalt und arrogant. Du hast recht, es war wohl nicht so gut, ehrlich zu sein. Er scheint ziemlich empfindlich zu sein und das war dann seine Reaktion. Andererseits denke ich mir, dass Konkurrenz normalerweise das Geschäft belebt und als Arzt sollte er eigentlich drüber stehen und nicht so empfindlich reagieren. "Mit der Tür ins Haus gefallen" bin ich eigentlich deshalb weil der mir sofort alle Unterlagen zum Unterschreiben und die Behandlungsschritte hingelegt hat. Da mußte ich ihn irgendwie bremsen, und deswegen habe ich ihm dann gesagt dass wir uns noch umsehen. Na ja aber wahrscheinlich mache ich mir wirklich zu viele Gedanken. Wie sieht es denn bei allen anderen hier aus? Habt ihr euch auch erst einmal umgesehen oder seid ihr gleich beim ersten KIWU-Zentrum geblieben?

    pamulik

    also meine FÄ hat uns damals an ein kiwu-zentrum überwiesen und wir sind gar nicht auf die idee gekommen, uns auch noch andere anzusehen. wir waren dann beim erstgespräch und dann haben wir 2 oder 3 monate später mit der behandlung begonnen. bei uns in der gegend sind noch ein paar zentren, aber ich habe einfach nur im internet ein bißchen nachgelesen. auf klein-putz gibt es so eine rubrik über die verschiedenen zentren und "unsere" kiwu-klinik hat eine homepage mit forum. wir sind bisher auch sehr zufrieden dort, obwohl wir bereits eine IVF und eine ICSI mit negativem ergebnis hinter uns haben.


    dann wünsche ich dir viel glück bei der suche nach dem richtigen arzt.

    hallo pamulik

    ich glaube das problem ist auch das die kliniken gar nicht auf einzelne patienten angewiesen sind sondern alle gut laufen. ich merke das bei meiner klinik auch. da ist man nur ein patient unter vielen und wird auch teilweise so abgehandelt.


    ich finde es aber gut das du dir erst mal alle möglichen anschaust. ich bin auch gerade am überlegen, ob ich die klinik wechsle.


    viel glück :)*


    dahli

    Hu hu,

    habe die punktion gestern gut überstanden. 18 eilein wurden geerntet. Ich hoffe nun, daß sie sich fein befruchten lassen, dann bekomme ich morgen zwei wieder zurück.


    also, denkt an mich.

    danke dahlie, danke tin_ka

    ja ihr habt recht. ist schon ne ganze menge, die ich da produziert habe, aber ich fühle mich auch entsprechend. morgen um 15.oo uhr habe ich transfer, da bekomme ich dann zwei hübsche zurück. ich freu mich schon total.

    @tin_ka

    wir werden auf jeden fall die restlichen einfrieren. vor lauter aufregung habe ich vorhin in der praxis gar nicht gefragt, wieviele noch übrig sind. aber egal, morgen werden wir es ja sehen.


    liebe grüsse

    hallo waldkatze

    ich freue mich so für dich. Alles Gute für den Transfer morgen.


    Ich hoffe, dass der Doc. morgen sagt, dass wirklich am Dienstag Punktion ist und wenn ich sich meine Follis dann gut entwickelt haben, bin ich auch super froh.

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich lese immer mal wieder bei Euch mit. Finde aber einfach nicht mehr die Zeit überall mit zuschreiben...


    tinka


    Ich wünsche Dir alles Glück der Welt für Deinen nächsten ICSI-Versuch! Daumen sind gedrückt!


    waldkatze


    Auch Dir viel, viel Glück. Wäre schön, wenn mal wieder jemand ss wird.


    pamulik


    Ich war in Mainz und total zufrieden. Das Ergebnis siehst Du ja in der Liste. ;-)

    haesie: alles gute für morgen!!!


    missally: danke! ist ja jetzt schon mein 3ter versuch. wir nehmen diesmal blastozysten und ich setze all meine hoffnung in diesen versuch :)*

    Hallo ihr Lieben *:)

    möchte mich auch mal wieder zurückmelden *:)


    Ein frohes neues Jahr wünschen und viel Glück für die, die schon gestartet sind oder in den Startlöchern stehen ;-)


    Also Waldkatze, Haesi und Tinka


    :)*@:):)*@:):)*@:):)*@:):)*@:):)*


    Wieviele EZ konntest du denn einfrieren Waldkatze?


    Im Prinzip könntest du uns locker alle mit versorgen ;-D


    Unser Gespräch ist ja am 18. Januar... und ich habe noch immer keine Entscheidung getroffen... die Tendenz geht zur Kryo.. aber ich weiß noch nicht, wie ich mit der Angst umgehen soll.


    Ich dachte auch schon mal an psychologische Hilfe... aber dann kommt man bei Versicherungen auf eine schwarze Liste.... Mist!


    Aber wir sehen es mal positiv:


    Ende 2008 sind wir alle schwanger, gell? !!!

    @ :)*:):-D

    bald Mami:


    Tin_ka - ICSI - DR 31.12.07 + SB 17.01.08 + K 21.01.08


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angem. f. EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - ICSI - G 18. Jan 2008


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G + US 18.12.07


    Manu-79 - 1. ICSI - Negativ - PZ


    Waldkatze2 - IVF - PU 11.01.08 - TF 13.01.08


    Haesie - 1. ICSI - DR - SB 02.01.


    Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen


    dahli - 2.ICSI - ende Jan. 2008


    ganz bald Mami:


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    eli2 - IUI - POSITIV - ET 22.02.2008


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET 28.7.2008


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    schon Mami:


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GM-S= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    julie

    das ist ja nicht mehr lange bis zu eurem termin. ich wüsste auch nicht, was ich an deiner stelle machen soll. sprichst du freitag dann auch über polkörperdiagnostik? oder geht das bei kryos nicht?