• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    habe meine 2 würmchen an bord

    die rückführung gestern ist gut verlaufen. es haben sich insgesamt 15 befruchten lassen, so dass wir tatsächlich noch welche einfrieren konnten.


    jetzt heißt es warten und warten und warten. am 28.01. darf ich dann testen. @:)D:)D

    @haesie

    für morgen ganz viel glück. :)^:)*.

    @tin_ka

    super, daß du jetzt auch wieder durchstarten kannst.


    bald Mami:


    Tin_ka - ICSI - DR 31.12.07 + SB 17.01.08 + K 21.01.08


    redbully - IVF - Anfang 2008, bereits angem. f. EZ-Spende in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - ICSI - G 18. Jan 2008


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G + US 18.12.07


    Manu-79 - 1. ICSI - Negativ - PZ


    Waldkatze2 - IVF - BT 28.01.2008


    Haesie - 1. ICSI - DR - SB 02.01.


    Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen


    dahli - 2.ICSI - ende Jan. 2008


    ganz bald Mami:


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    eli2 - IUI - POSITIV - ET 22.02.2008


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET 28.7.2008


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    schon Mami:


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GM-S= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Also erst mal drück ich dir feste Daumen

    Waldkatze :)*

    @ Tinka:

    Wegen der Polkörperdiagnostik hatte ich schon mal gefragt.


    Sie meinte bei Kryos wäre das problematisch. Es würde zwar aktuell Versuche gemacht, aber mit einer sehr hohen Ausfallquote.


    Wenn sie dann gesund wären und überleben es nicht... :-(


    Wenn ich eine neue Stimulation mache, dann sind die EZ dann wieder ein Jahr älter als die, die ich noch habe....


    Ich bin hin und her gerissen :-/


    Mein Mann tendiert zur Kryo, der ist aber auch mit dem, was passiert ist besser klar gekommen als ich.... wie die meisten Männer ...


    Möglicherweise gibt es ja noch weitere Infos beim Gespräch, die dann Einfluss auf die Entscheidung haben... mal sehen, ich lasse es mal auf mich zukommen.


    Ich hoffe, dass es bei dir mit den Blastozysten dann endlich klappt :)* *auch daumenhalt*

    danke, julie. ich wünsche es mir auch total!!! ich darf gar nicht darüber nachdenken, dass es vielleicht wieder nicht klappt.


    waldkatze: dann drücke ich dir ab jetzt besonders die daumen!!! :)^

    sorry

    ... viele liebe grüsse an alle hier *:)*:)*:)

    @julie

    danke dir.


    ist echt eine schwere entscheidung bei dir. vor allem, wenn einem die zeit wegläuft. laß dich erst mal feste drücken. ich hoffe ganz doll, dass das gespräch noch andere möglichkeiten für euch aufzeigt.

    waldkatze uau, das ist ja ne wahnsinns beute und super befruchtungsrate, :-D uau:-D


    julie, drueck die daumen! bin sicher du wirst die richtige entscheidung treffen:)*:)*

    danke der nachfrage julie :-)


    ich haette folgend arzt die erlaubnis jetzt weiterzumachen,, mens sollte morgen kommen denk ich.. aber ich glaub ich schaff es noch nicht. bin noch zu sehr in einem loch und koerperlich einfach null fit.. es faellt mir schwer die entscheidung zu treffen, aber ich glaub ich verschieb noch nen zyklus :-/


    heute haben maenne und ich zum ersten mal paartherapie... hoffe es hilft, die sache nagt auch sehr an unserer beziehung :-(


    hallo an alle und viel glueck an alle :)*

    Ach Celi

    :°_


    Ich kann dich verstehen!


    Wenn mir die Zeit nicht so im Nacken sitzen würde, hätte ich noch gewartet vielleicht sogar bis zum Sommer... aber das geht ja leider nicht.


    Ich hoffe die paartherapie hilft euch :)*


    Das Ganze kann auf Dauer schon sehr belastend sein...


    Meine FÄ hatte mir gleich angeraten, mich von einem Psychologen während der Behandlung belgeiten zu lassen...


    Aber im Moment hoffe ich noch es so zu schaffen.


    Jedenfalls hoffe ich für dich, dass die Zukunft wieder positiver ausschaut :)*@:)

    julie hab ich auch gedacht ich haette das voll im griff, und ploetzlich hab ich gemerkt es ist doch nicht so.....


    hoffe du bist staerker als ich :)*

    julie und celeste - ich drücke euch beide.


    haaaaaaeeesiiiiiiiie


    alles gut überstanden? wieviele eichen sind es denn geworden???

    hallo waldkatze

    ich hatte gestern Punktion und fühlte mich danach so sch..., dass ich mich nicht gemeldet habe. Entschuldigung.


    Nachdemm am Do. noch 13 und am Sa. 16 Follis gezählt wurden, war mein Doc mehr als überrascht, als es als es gestern 30 Eizellen waren.


    Ergebnis; (laut Telefonat vorhin):


    9 Eizellen waren unreif


    5 sind bei der ICSI kaputt gegangen


    11 nicht befruchtet, da die TESE-Spermien ja noch schlechter sind als andere


    das heißt: 5 befruchtet (gut, das es so viele waren)


    2 bekomme ich morgen zurück und 3 bleiben für eine Kryo.

    Hallo Haesi *:)

    du arme :°_


    Mir ging es nach der Punktion auch nicht so gut letztes Jahr... musste noch bis zum Abend in der Klinik bleiben.


    Aber heute ist es besser bei dir, oder?


    Denk dran... viel viel trinken... ganz wichtig!


    Ich hab am WE darauf ne Infusion bekommen, weil ich das nicht beherzigt hatte |-o


    Da ist es ja wirklich toll, dass du so eine fette Ausbeute hattest... dass dann am Ende genug EZ da waren um auch noch welche einzufriehren :)* Glückwunsch @:)


    Ich drücke dir für den Transfer die Daumen :)^

    @Celi:

    :°_:)*@:)


    Ich kenne diese plötzlichen Tiefs auch... vor Allem, wenn ich meine Mens habe. :°_


    Ihr schafft das *mutmach*

    hi

    waldkatze...ich drück dir ganz fest die daumen :)*


    celeste...ich kann gut verstehen was du gerade durch machst. habe auch FG hinter mir und weiss wie schwer das ist, auch wenn man denkt man hat alles im griff...ich denke auch das es eine harte prüfung für die beziehung ist...ich wünsch dir ganz viel kraft und das du dich nicht unterkriegen lässt!


    alles gute und viel glück :)*@:)


    dahli

    haesie

    wow.... das ist ja eine ausbeute. schade, dass es "nur" 5 geworden sind, aber das ist doch toll, dass ich noch 3 einfrieren könnt. das mit dem viel trinken musst du auf jeden fall beherzigen, denn bei so vielen eizellen kann es schnell sein, dass eine überstimulation auftritt! für morgen wünsche ich auf jeden fall viel glück!!! :)*