• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    bald Mami:


    Tin_ka - ICSI - PU 31.01.08


    redbully - IVF, SB 20.01. - April EZS in CZ


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - ICSI - SB Kryo Transfer mit PKD ca. 1. Feb. 08


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G + US 18.12.07


    Manu-79 - 1. ICSI - Negativ - PZ


    Haesie - 1. ICSI - BT 31.01.08


    Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen


    dahli - 2.ICSI - SB: 22.01.08


    ganz bald Mami:


    Waldkatze2 - IVF - BT 28.01.2008 POSITIV


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    eli2 - IUI - POSITIV - ET 22.02.2008


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET 28.7.2008


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    schon Mami:


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GM-S= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle


    so, bin zurück vom US. punktion ist jetzt erst am donnerstag, die eierchen sollen noch einen tag länger wachsen :-) heute abend muss ich also das letzte mal zur stimulation spritzen und morgen abend wird dann der ES ausgelöst. die genaue uhrzeit bekomme ich morgen nachmittag telefonisch mitgeteilt. dann erfahre ich auch erst, um wieviel uhr am donnerstag die punktion ist. samstag und dienstag ist dann der transfer. der arzt war wieder sehr zufrieden mit meinen eierchen. jetzt heißt es also abwarten und :)D

    hi tinka

    ich drück dir die daumen für die PU. wie viele folies hast du? angeblich kommen ja bei der PU immer noch ein paar mehr zum vorschein :-) :)^


    ich hate heute US ich habe auf jeder seite 5 folies!! ich bin so froh. ich muss am donnerstag noch mal zum US und am samstag ist wenn alles klappt PU. die eibläschen hatte heute alle 14mm


    lieber gruss,


    dahli

    dahli

    ich hatte auch auf jeder seite ca. 5 follies... die waren alle zwischen 16 und 17 mm. freitag waren die noch zwischen 12 und 16 mm.... beim letzten versuch hatte ich bei der PU 14 eizellen, wovon aber nur 10 reif waren. diesmal achten die ärzte besonders auf meine follies und ich hoffe, dass diesmal alle reif sind und sich auch schön befruchten lassen.


    dann sind wir ja fast zeitgleich. bei mir findet samstag schon der transfer der ersten 2 EZ statt und dienstag folgt dann hoffentlich die blastozyste :-)


    ist das dein erster versuch?

    Waldkatze: Auch von mir herzlichen Glückwunsch@:) :-D


    tinka: Ich find das erstaunlich, das man zu zwei verschiedenen Terminen einsetzen kann, ich dachte immer: entweder oder...


    Warum nur eine Blastozyste und die anderen vorher?

    tinka

    ...du lässt dir also insgesammt 3 einsetzen? aber 10 eizellen ist doch gar nicht schlecht. wie viele haben sich befruchten lassen?


    ich habe bereits eine ICSI hinter mir, welche aber sehr schlecht gelaufen ist. ich hatte am ende nur eine befruchtete eizelle. ich hoffe das ich diesmal noch ein paar einfrieren kann um im notafall eine cryo zu machen.


    lieber gruss,


    dahli

    @dahli und tinka

    dann mal auf gutes Gelingen :)^


    Ich finde das auch interessant mit den drei Stück und die verschieden.


    Bin gespannt wie das wird... am Ende werden es Zwillis :-D


    :)*:)*:)*

    froggy: der arzt sagt, dass sie die vorteile beider methoden nutzen wollen. das machen die wohl deshalb, weil sich meist nicht alle eizellen zu blastozysten weiter entwickeln. und so ist man sicher, dass man schon mal 2 sicher untergebracht hat. sie wählen dann auch die am besten entwickelte eizelle aus, um sie weiter zu kultivieren.


    dahli: wir haben immer 3 EZ einsetzen lassen, auch beim ersten versuch. das ist jetzt ja schon der dritte... beim ersten mal haben wir IVF gemacht und da haben sich von 12 EZ 4 befruchten lassen. danach dann ICSI, da waren es von den 10 reifen EZ 5 befruchtete. einfrieren konnten wir aber nie was. wir hoffen halt, dass es diesmal klappt und dass wir welche einfrieren können.


    drücke dir auch fest die daumen!!!!! :)*

    tinka

    Zitat

    dass sie die vorteile beider methoden nutzen wollen

    klingt vielversprechend! Meine Daumen sind gedrückt! Für alle anderen natürlich auch;-)


    :)*

    tinka

    ...hört sich echt aufregend und erfolgsversprechend an :)^


    5 befruchtet wäre für mich schon ein traum :-)


    ...naja man fängt ja klein an :-D ...mehr wie zwei einsetzen traue ich mich im moment noch nicht, da ich schon angst vor zwillingen habe. meine schwester hat nach ihrer ICSI gleich beim ersten versuch zwillinge bekommen. die sind super süss, aber es ist schon ganz schön hart mit zwei...das erste jahr war sie total fertig :-/


    aber vielleicht denke ich beim dritten oder vierten versuch auch schon anderst ;-)


    lg,


    dahli

    dahli

    quatsch! du brauchst nur noch diesen versuch und dann musst du dir über weitere versuche keine gedanken machen.


    uns hatten die ärzte auch zu 2 EZ geraten, aber wir haben uns darüber hinweggesetzt und 3 zurückgefordert :-) und ich bin da auch froh drüber, sonst würde ich mich jetzt immer fragen, ob vielleicht das eine zum erfolg geführt hätte. mein mann wünscht sich zwillinge :-)

    Mein Mann wünscht sich auch Zwillinge...

    ich muss zugeben... ich hab ein bissel Respekt davor.


    Dann wäre es komplett Essig mit meiner Mini Firma.


    Aber am Ende sind wir froh, wenn es überhaupt klappt :-)

    tinka + julie

    ich möchte eigentlich nur ein kind...mein freund könnte sich schon zwei vorstellen. aber wir sind uns einig das wir erst mal mit einem anfangen wollen ;-) ...wir haben ja auch noch ein hund der auch fast wie ein kind ist :-)


    ich glaube wenn man über 35 ist darf man 3 eizellen einsetzen oder? ich denke wenn ich nur 3 befruchtete EZ habe, werde ich es mir auch überlegen...es lohnt sich ja kaum nur eines einfrieren zu lassen.


    ich bin schon total aufgeregt ;-D


    dahli