• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    hallo ihr

    Ich habe es ja eigentlich schon seit 2 Tagen gewußt/geahnt, dass es nicht geklappt hat. So bin ich nicht sowirklich enttäuscht gewesen. Die Enttäuschung war am Di. als die starken Mensschmerzen begonnen haben größer.


    Ich habe heute gleich mit dem Arzt geprochen.


    In meinen Kopf ist schon die Kryo, aber aufgrund meiner vielen Eizellen soll ich unbedingt einen Pausenzyklus einlegen und dann sehen wir dann weiter. Meine Hoffnung liegt als "im Eisfach". ;-D

    bald Mami:


    Tin_ka - 3. ICSI - TF 02.02.08


    celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - ICSI - SB Kryo Transfer mit PKD ca. 1. Feb. 08


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - G + US 18.12.07


    Manu-79 - 1. ICSI - Negativ - PZ


    Haesie - 1. ICSI - negativ - PZ


    Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen


    dahli - 2.ICSI - PU 02.02.08


    ganz bald Mami:


    Waldkatze2 - IVF - BT 28.01.2008 POSITIV


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    eli2 - IUI - POSITIV - ET 22.02.2008


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET 28.7.2008


    mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    schon Mami:


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.07


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GM-S= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle


    ich hab es überlebt. die pu war wie immer ein klacks. ich selbst bin aber total frustriert, weil ich nur 6 eizellen hatte, die punktiert werden konnten (sorry, redbully). ich bin halt enttäuscht und hoffe, dass es trotzdem genug befruchtete werden. mehr dann am samstag von mir.

    *kurzreinschleich*


    Tinka: meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!! :)*:)^:)*:)^ Schön, dass Du die Punktion jetzt hinter Dir hast!


    *undwiederwegbin* *:)

    tinka, ich kann dich verstehen, im ersten augeblick ist man enttaeuscht.. aber he es kommt auf die eine gute eizelle an, nicht die quantitaet!


    druecke so die daumen dass die befruchtung gut klappt :)*:)*

    danke euch. ihr seid echt lieb. aber ich hatte doch immer viele eizellen... ich habe jetzt angst, dass sich nicht genug befruchten lassen, weil die befruchtungsquote bei uns leider immer nicht so gut war. beim ersten mal 4 von 12 (allerdings war das IVF) und beim letzten mal 5 von 10 (das war ICSi). einfrieren können wir definitiv nix, das hat der arzt schon gesagt.

    tinka, ich kann deine angst verstehen, aber denk an froggy, da waren es nur glaub 3 eichen, und ein super knuddeliger martenmausebaer ist nun bei ihr im arm!


    es braucht ein einziges glueckszellchen!


    mehr braucht es nicht :-D

    tinka

    deine befruchtungsraten sind zwar nicht soooo gut, aber kopf hoch, es gibt noch schlechtere.


    (siehe meine: 5 von 30 = also nur 16 % befruchtet bei icsi)


    da sind deine chancen (50% befruchtet bei icsi) doch noch richtig gut, das wird schon klappen.


    stell dir mal vor ich hätte nur 6 eizellen gehabt, dann wäre es vielleicht gar nicht zum transfer gekommen.

    Tinka

    ich verstehe deinen Frust nur zu gut. Meine Befruchtungsrate war beim ersten mal 1 von 12!


    Beim zweiten mal dann 6 von 14! Was für eine Steigerung! Was ich sagen will, man kann wirlich nichts vorher sagen.


    Wer weiß, vielleicht sind morgen alle 6 befruchtet. Aber zum Transfer wird es kommen, da bin ich ganz sicher@:)

    Liebe haesie :°_


    Find ich toll, dass du zuversichtlich nach vorne schaust :)^

    @ Tinka:

    Ich drücke dir die Daumen, für gute Nachrichten morgen... ganz fest :)*:)*:)*


    *:)