• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

@ hope

bei mir wurde ivf gemacht, wegen meiner verschlossenen eileiter. war unser erster versuch. bin noch etwas ängstlich, weil ja noch so viel passieren kann. aber ich bemühe mich, nicht zuviel daran zu denken und wie gesagt, nächste woche weiß ich mehr.

waldkatze: man ist immer ängstlich...bis man in der 12.woche ist dann wird man gleub ich etwas ruhiger...ich drück dir jedenfalls die daumen

bald Mami:

Tin_ka - 3. ICSI - TF 3 EZ 02.02.08 - BT 18.02.08

celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt

annumio - G - 15.10.07

julie40 - ICSI - SB Kryo mit PKD, Transfer (wenn) Fr. 15.02.

Glueckskaefer - PZ

anni28 - KRYO - 2008

Andrea24 - ICSI - G + US 18.12.07

Manu-79 - ICSI - Kryo Transfer am 16.2.

Haesie - 1. ICSI - negativ - PZ

Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen

dahli - 2.ICSI - BT 19.02.08

Hope24 - IUI - BS März

ganz bald Mami:

Waldkatze2 - IVF - BT 28.01.2008 POSITIV

supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008

Nyela - IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008

eli2 - IUI - POSITIV - ET 22.02.2008

Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET 28.7.2008

mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08

sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08

schon Mami:

froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07

missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.07

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GM-S= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

Hallo zusammen:

Bei mir wird Mittwoch aufgetaut und falls es einen Transfer geben wird, findet der am 15.02. statt.

Allerdings bin ich eher skeptisch... ganz ehrlich.

@ Tinka und dahli:

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt für euch

:)^

@ Manu:

Dann wären wir beide fast gleichzeitig dran ;-)

War noch nicht ganz richtig... aber jetzt

bald Mami:

Tin_ka - 3. ICSI - TF 3 EZ 02.02.08 - BT 18.02.08

celeste - IVF - PZ nach Fehlgeburt

annumio - G - 15.10.07

julie40 - ICSI - Kryo mit PKD, Transfer (wenn) Fr. 15.02.

Glueckskaefer - PZ

anni28 - KRYO - 2008

Andrea24 - ICSI - G + US 18.12.07

Manu-79 - ICSI - Kryo Transfer am 16.2.

Haesie - 1. ICSI - negativ - PZ

Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen

dahli - 2.ICSI - BT 19.02.08

Hope24 - IUI - BS März

ganz bald Mami:

Waldkatze2 - IVF - BT 28.01.2008 POSITIV

supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008

Nyela - IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008

eli2 - IUI - POSITIV - ET 22.02.2008

Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET 28.7.2008

mieze - KRYO - POSITIV ET 25.02.08

sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08

schon Mami:

froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07

missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.07

DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GM-S= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

danke, julie!!! ich drücke dir sooooooooo doll die daumen, dass deine eizellen gesund sind!!!!! und natürlich auch, dass sie aufwachen..... :)*:)*:)*

waldkatze und tinka

waldkatze: @:) was du schreibst macht mir ein wenig mut. danke!

tinka: das ist jetzt meine 2. ICSI und davor hatte ich 5 IUIs. das schwitzen hatte ich schon ein paar mal. ich hoffe es hat nix zu bedeuten. ist halt komisch bei mir, da ich sonst ein mensch bin der immer eher friert.

lieber gruss,

dahli

hope

ich wollte dich nicht schockieren...ich kenne auch einige bei denen es mit einer IUI geklppt hat. also keine sorge! das klappt schon. ich denke bei uns lag es einfach daran das die spermien von meinem männe zu schlecht sind. da sind die chancen für eine IUI einfach recht gering. mein männe hatte 0% schnelle spermien und da war es eigentlich klar das es nicht klappt, aber wir wollten es einfach versuchen. wir haben und von anfang vor genommen das wir es 5 mal mit IUI versuchen und dann zur ICSI weiter gehen.

ich drück dir die daumen!@:):)**:)

dahli

Zitat

mein männe hatte 0% schnelle spermien

dahli::-o:-o:-o:-omeiner hat leider auch 0% schnelle spermien:°(:°(

dahli

ich friere normalerweise auch immer. aber diese hitzewellen habe ich schon, seit ich mit der downregulierung angefangen habe. ich denke mal, dass es insgesamt die hormonumstellung ist. letzte nacht hatte ich das übrigens nicht :-) meine brüste schmerzen ganz schön, das hatte bisher bei jedem versuch.

hope

wir hätten auch IUI machen können, mein männe hat 49% schnelle spermien, aber weil wir schon so lange auf natürlichem weg versuchen ein kind zu bekommen, haben wir uns damals direkt für IVF/ICSI entschieden. ich habe auch schon überlegt, ob wir es mal mit einer IUI versuchen, wenn es wieder nicht geklappt hat.

hope

versuch es trotzdem mit der IUI! mit etwas glück kann es klappen. ich bin sogar vor 2 jahren auf natürlichem weg ss geworden trotz 0% schnelle!

hatte dann aber leider eine fehlgeburt.

ich denke du solltest es auf jeden fall zuerst mit der IUI versuchen! :)*:)*@:)*:)

dahli

tinka

das spannen der brüste kommt vom utrogest...das hatte ich bisher auch jedesmal.

ich werde am sonntag einen test machen...bis dahin muss ich noch durchhalten :=ozzz8-):)D

gruss,

dahli

dahli

bei mir wird es so sein, dass ich samstag blutungen bekomme, wenn es nicht geklappt hat. das war bisher immer so. sollte das diesmal nicht der fall sein, werde ich auch sonntag einen test machen :-) also testen wir beide am sonntag positiv!!! :)*:)*:)*