• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Tinka, froggy

    Wenn Ihr Fragen habt nur raus damit!


    Jetzt muß ich erstmal ne Runde arbeiten!


    P.S. Ich wollte auch immer ein Sommerbaby, ich hab auch im Juni Geb. und das ist total schön. Jetzt würd ich auch eins nehmen was zu Weihnachten kommt;-D hauptsache ich bekomm ein Baby!

    Zitat

    Jetzt würd ich auch eins nehmen was zu Weihnachten kommt hauptsache ich bekomm ein Baby!

    Oder silvester um Mitternacht... Scheissegal;-D

    Ach ja!

    Ich sag immer zu meinem Mann:


    Normal kann jeder, wir sind halt was besonderes!!!


    Und supermami hat gesagt:


    Wir bekommen besondere Babys, also müssen wir auch einen besonderen Weg gehen!

    hey froggy... :°_ habe gerade gelesen, dass es dir so schlecht geht. ich finde das auch nicht toll, dass es nur "mit hilfe" geht bei uns. aber wenigstens gibt es überhaupt eine chance für uns.


    ich habe gestern so eine broschüre aus der kiwu bekommen. da steht, dass die chance bei 30% liegt, aber dass 60% der frauen nach 4 inseminationen schwanger sind :-)


    das ist doch was!!!!

    tinka

    es geht schon wieder etwas besser, ich bin glücklicherweise von Natur aus eher der optimistische Typ... Aber es schmettert einen schon nieder.... Hast du dich wegen der Kosten schon schlau gemacht, wie das mit der PKV geht usw.?

    meine ärztin sagt, dass die kosten, die bei mir anfallen auf jeden fall von meiner PKV übernommen werden. und die kiwu macht die anträge für die versicherung von männe fertig und wenn wir glück haben, werden die auch übernommen.


    ruf doch am besten schon mal bei euch in der kiwu an und mach einen termin. siehst ja bei mir wie lange das dauert. und wenn du dann über deinen arzt einen früheren bekommst, kannst du den immer noch absagen. hätte ich das geahnt, hätte ich schon anfang juli einen termin vereinbart. bin total enttäuscht, dass das noch so lange dauert. ich werde im nächsten zyklus aber jetzt das clomi nehmen und auch das utrogest und dann wird geschnaxelt bis der arzt kommt :-) 10% sind ok bei männe und vielleicht schafft es ja einer durchzukommen ;-)

    Hey

    Versicherungstechnisch hört sich das doch gut an, da hatte ich schlimmeres befürchtet... Hoffentlich haben die nicht ne Altersgrenze ab 38%-|


    Nee, ich warte die paar Tage noch, es geht ja nicht mehr um Wochen, wenn die heute keinen Termin mehr im August haben, dann haben sie den nächste Woche auch nicht... Auf die paar Tage kommts jetzt nicht mehr an... und morgen schau ich mal, ob ich den Gyn erwische (Mi morgens ist immer seine Frau zuerst da (auch Gyn) und er scheint etwas später zu kommen. Vielleicht warte ich einfach solange... Und ich schwöre dir, ich hab meinen Privatbonus nie genutzt, fands eher imme unagenehm, aber jetzt schlag ich gnadenlos zu. Schliesslich kostet es genug...

    froggy, habe meinen bonus auch noch nie ausgespielt.... aber das hat leider nix genutzt :-/


    voraussetzungen haben die gesagt sind:


    - unter 40


    - hepatitis negativ


    - HIV negativ


    und wenn insemination nicht mehr ausreicht, müssten wir auch verheiratet sein, sonst müssten wir ICSI selbst bezahlen... und das wären 3000 euro pro zyklus >:(

    männe hat sofort zu mir gesagt, dass wir das nicht weiter versuchen werden, wenn das mit insi nicht klappt wegen den kosten... :°(


    und heiraten will er deswegen nicht...

    Wie meiner letzten Endes reagiert

    weiss ich nicht... heiraten haben wir eh schonmal überlegt (tatsächlich aus steuerlichen Gründen;-D), aber ich weiss nicht, ob er es aus diesem Grund machen würde. Aber er überrascht mich in den letzten tagen immer wieder... wer weiss.

    Tinka

    Zitat

    und das wären 3000 euro pro zyklus

    Damit wirste nicht hinkommen wenn ihr alles selber bezahlen müsst. Da kannste eher mit 4500-6000 Euro rechnen, je nachdem wieviele Medis du brauchst.

    die ärztin hat gesagt, dass ich keine zusätzlichen medis brauche... deshalb soll das 3000 kosten. aber ist ja auch egal... erst mal fangen wir langsam an... und wenn dann doch thema werden sollte, muss männe mich eben doch heiraten... ;-D