• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    news von mieze

    Zitat

    unser kleiner Prinz hat heut um 19:25 das licht zur welt erblick, zum ende doch per kaiserschnitt. younes lamar ist zarte 50cm groß und 3195 gramm schwer, alles gesund und munter. wir sind sooo glücklich!

    liebe mieze, ich wünsche dir eine wunderschöne kennenlernzeit und alles, alles gute!!!!!


    bald Mami:


    Tin_ka - 3. ICSI - negativ - G 20.03.


    celeste - KRYO - Transfer am 4.03.08.


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - 1. ICSI - Kryo mit PKD Negativ


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - SB April ICSI


    Manu-79 - ICSI - Kryo Transfer am 16.2.


    Haesie - KRYO - im März


    Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen


    dahli - 2. ICSI - 1. KRYO - BT 20.03.


    Hope24 - sparen auf ICSI - April/Mai 2.SG


    ganz bald Mami:


    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    eli2 - IUI - POSITIV - ET 22.02.2008


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET 28.7.2008


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    schon Mami:


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.07


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.08


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Hallo Mädels!

    *:) Jetzt darf ich nochmal alles von vorne schreiben! :(v Weil grad eine Fehlermeldung kam! %-|


    Hallo ich bin hier in diesem Faden neu und wollte fragen, ob ich mich zu Euch gesellen darf! :-D Einige Mädels kenn ich ja von anderen Fäde wie z.B. Tinka! *:)


    Wir haben morgen früh Termin zur Insi. heute Abend bekomm ich die auslösende Spritze nachdem beim US gestern ein Foli von 21 mm festgestellt wurde! :)^ Ich habe PCO deswegen ist das Top durch doppelte Ration Clomi tut sich jetzt was!


    Ich wollte fragen was Ihr mir auf dem Weg mitgeben könnt wäre lieb von Euch ein paar Tipps zu bekommen.


    Ganz liebe Grüße Eure

    Hallo Dahli

    *:) Danke schön für die Willkommensgrüße und das Glückwünschen kann ich gut gebrauchen bin schon total wuschig! ;-D*:)

    nici

    tipps kann ich dir nicht geben, die mädels hier haben fast alle IVF oder ICSI machen müssen... drücke dir aber die daumen, dass die IUI bei dir reicht. :)^

    Hallo Nic 76 *:)

    ich glaube wir kennen uns auch schon ?!


    Ich drücke dir die Daumen, obwohl ich ja ICSI mache... mit IVI haben die bei uns gleich gar nicht versucht ;-)


    @Mieze (falls du in nächster Zeit mal hier reinschaust)


    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit !!!!


    @:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)@:)

    Huhu

    Tinka

    Zitat

    drücke dir aber die daumen, dass die IUI bei dir reicht.

    das hört sich ja nicht so vielversprechend an! :-/


    Julie echt kennen wir uns? :-/ Ich hieß vorher Nicölsche! ;-)


    Danke schön Ihr seid echt süß! x:)

    Oh es gibt noch eine Nic mit meinem Baujahr, lustig! :-D


    Ist doch nicht schlimm Juli jetzt kennen wir uns ja! ;-D*:)


    Darf ich etwas über Dich erfahren? *:)


    Also ich hab KiWu seit 2004 im Juni, PCO, GKS nehme Met, Clomi, Estrifam, Utrogest und habe morgen eine IUI! ;-D

    Zitat

    Oh es gibt noch eine Nic mit meinem Baujahr, lustig!

    Nö... gibt es nicht wirklich |-o


    Hab eben noch einmal nachgesehen... Nic 71


    Ich werde langsam senil... und das ist auch die erste Info zu mir.


    Ich bin hier eine der Kinderwunsch Omis ;-D


    Ich bin bereits 41, mein Mann ist 37.


    Wir haben Kinderwunsch seit gut 3 Jahren.


    Das Problem liegt in erster Linie bei meinem Mann, daher ICSI.


    Hier starten wir gerade den 2. Versuch.


    Beim ersten Versuch wurde ich 2 Man schwanger (1x mit Eisbärchen) leider ging dann aber immer was schief :°(


    Nun ja... dieses Jahr wollen wir noch probieren....


    Liebe Grüße


    Julie *:)

    Oh

    Du bist schon 41 :-D mal nicht so ein junges Küken wie sonst! ;-D Ich bin 32! *:)

    Zitat

    wurde ich 2 Man schwanger (1x mit Eisbärchen)

    Sorry könntest Du mir das nochmal erklären? :-/


    Ist es Euer erstes Kind?


    Cool im anderen Faden bin ich auch die Forumsomi! ;-D*:)

    Ok...

    ich versuche es kurz.


    Also bei ICSI wird versucht mehr als eine Eizelle zu gewinnen.


    Ich hatte welche zum einfrieren.


    Beim erste Versuch FG in der 6. Woche


    Dann Versuch mit den gefrohrenen, aber das ist auch nicht gut gelaufen. (Ist ne längere Geschichte)


    Und nun starten wir den zweiten Versuch.


    Wir haben noch keine Kinder, haben uns erst 2001 kennen gelernt.


    Hoffe das war jetzt verständlicher *:)

    Aha

    danke schön verstehe Eisbär ist ein eingefrorener Folikel ja!


    :)^ Danke jetzt hab ich es verstanden sorry hab mich mit dem Thema noch nicht befasst! Beim letzten Doc besuch meinte er ja für uns kommt dann wenn meine Eichen nicht wachsen nur eine IVF in Frage da da mit härten Mittelchen die Eichen stimuliert werden! Deswegen hatte ich gestern auch so Schiss zum US zu gehen aber siehe da! Foli links mit 21 mm doppeltes Clomi sei Dank! :-D


    Was hat Euch der Spaß gekostet?


    Ach ist doch schön der 2. Versuch ist bald und der klappt dann auch ich wünsch Dir viel Glück und alles Gute dafür! @:):)*

    Schön, dass du um die IVF noch mal

    drumrum gekommen bist :-)


    Pro ICSI Versuch muss man so um die 4000 rechnen... also nicht gerade ein Schnäppchen. Ist aber auch je nach Klinik etwas unterschiedlich.


    Zum Glück kriegen wir das Meiste von der Kasse meines Mannes zurück. *:)

    Naja ob

    ich drum rum komm weiß man noch nicht jetzt machen wir erst mal morgen die IUI und wenn es nicht geklappt hat bekomme ich einen speziellen US gemacht um die Durchlässigkeit der Eileiter zu testen! :-/ IVF kann trotzdem noch passieren aber ich sprech ja gut aufs Clomi an von dem her nur die GMSH ist dünn aber ich denk das ist nicht so wild! :)^


    Oh das ist ja geschickt, ist er Privat versichert?


    Woher kommst Du wenn ich fragen darf? *:)