• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    nici

    die eileiter werden bei dir sicher mit echoviste geprüft. soll ja ganz harmlos sein habe ich gehört. ist aber besser als eine bauchspiegelung.


    ich selber habe schon 5 IUIs hinter mir. hat leider nicht geklappt und jetzt machen wir ICSI.


    *:) dahli

    Dahli

    irgend so ein kompliziertes Wort hat er gesagt die Sprechstundenhilfin hat auch nochmal nachholen müssen dann hat er es abgekürzt weiß es aber nicht mehr war zu aufgeregt! ;-D


    Ja das meinte er auch BS ist ja mit Vollnarkose usw. muss ja nicht sein! Und die Kasse übernimmt die Kosten dafür! :)^


    Oh 5 mal ohne Erfolg! :-/ Hm na Du machst mir Mut Süße! :-/


    Naja abwarten da steckt man ja nicht drin aber wenn man es nicht versucht kann es nie klappen! :)^


    Wie oft zahlt die Kasse eigentlich IUI?

    nici

    habt ihr gar keinen antrag bei der kasse gestellt für die IUI? muss doch eigentlich im vorfeld gemacht werden :-/


    ich glaube, die zahlen 5 oder sogar mehr versuche.

    Tinka

    wir haben mal was bei der KK eingereicht ja aber schon ne Weile her und ob das für IUI war oder IVF weiß ich gar nimmer! Naja ich lass mich überraschen bin bei meinem Doc schon gut aufgehoben! :-D:)^


    Halbe Stunde noch dann düse ich zur Spritze! :=o

    nici

    musst du die spritze nicht selber geben? bei mir war das immer so.


    wir mussten alle IUIs selber zahlen, da wir nicht verheiratet sind.


    bei uns waren die chancen von anfang an gering, da mein männe ein sehr schlechtes spermiogramm hat...aber wir wollten es einfach erst mal auf die einfache tour probieren bevor wir zur ICSI über gehen. wir haben uns halt von anfang an vor genommen es nur 5 mal zu versuchen.


    jetzt sind wir bei der 2. ICSI bzw. habe ich gerade einen KRYO-tranfer hinter mir.

    Bin

    nicht unglücklich möchte mir die Spritze nicht selber geben müssen da fahr ich lieber hin.


    Ich mach jetzt dann Schicht, danke für die nette Unterhaltung


    LG und ich meld mich! @:)

    nici


    tut mir leid, wenn du hier im faden nicht so viel optimismus zu hören bekommst, wie du es dir vor der ersten IUI wünscht. aber leider sind hier halt wirklich so viele mädels, die trotz k.B. große probleme haben schwanger zu werden. und wie ich schon geschrieben habe: das muss natürlich nicht bedeuten, dass du auch dazu gehörst. vielleicht klappt es bei dir gleich im ersten anlauf. wir hier sind halt nur nicht mehr so optimistisch, weil wir schon so viel durchgemacht haben.


    julie


    wie weit bist du denn jetzt mit der stimulation? bist du schon fleißig am eierchen brüten? :-)


    dahli + celi


    und wie fühlt ihr euch? merkt ihr schon was? ich wünsche es euch so sehr, dass sich ein eisbär einnistet!!!

    willkommen nici :-D viel glueck bei deiner iui und lass dich nicht negativ stimmen, ich wuensch dir vieeeeeel glueck dass es klappt :-D


    ich finde dann dienstag raus ob es geklappt hat (kb nummer 3) ....


    mit clomi wurde ich auch mal ss, war aber leider ne eileiterss :-( aber was ich komisch finde, wieso machen die den test NACH der iui und nicht voher? ist ja super wichtig zu sehen ob das eichen durchkann BEVOR du die ganzen medis schlucken musst kopfschuettel


    naja, viel viel glueck @:)@:)@:)

    tinka

    ich fühle auch nix...habe die letzten tage extremen ausfluss...denke aber das heisst gar nix ???:-/:=o:)D:p>:-|...da hilft nur warten und hoffen ;-)

    Guten Abend Mädels!

    *:) Da bin ich nochmal! @:)


    Tinka man muss der Wahrheit ins Gesicht schauen und es ist nicht immer alles positiv im Leben! Genau wenn wir Glück haben klappt es bei uns gleich! :-D Das kann ich schon verstehen wenn Ihr schon so viel mitgemacht hab. Aber zum Thema Kiwu bin ich ja auch schon eher ein alter Hase bis auf KB! @:)


    Warum mein Doc nicht gleich die Eileiter auf Durchlässigkeit prüft celest hat er mir erklärt man weiß ja nie an was es liegt dass man nicht s wird und man kann nicht immer alles auf einmal prüfen. Wir haben jetzt erst einmal mein PCO in Griff bekommen und eins nach dem anderen! Von einer BS hat er mir abgeraten deswegen der US! Wenn die IUI nicht klappt dann setzten wir an den EL an wie gesagt geht nicht alles auf einmal PCO, GKS und noch EL. Finde es o.k.! :)^


    So noch kurz wegen morgen also wir sollen zwischen 8 und 9 Uhr die Probe abgeben und dürfen dann noch ne Std. weg gehen, frühstücken oder so und dann gehts los. Von der Spritze hab ich heute gar nichts bemerkt hat super gespritzt!


    Danke, dass Ihr mir Glück wünsch kann ich gebrauchen, wünsche Euch auch, dass es bald klappt bei Euch! @:)

    celi

    ich nehme utrogest...aber ich schlucke es. meine ärztin hat mir diesmal geraten es zu schlucken da ich ja antibiotika genommen habe und paralel vagi-c gegen pilz nehmen musste. somit nehme ich unten gerade nix und bin auch ganz froh drum


    :-|

    nici

    viel glück heute bei der IUI :)^:)* würde mich riessig freuen hier mal wieder von einer positiven IUI zu lesen!...also alle daumen sind ganz fest gedrückt!! :)^:)^:)^:)^:)*