• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ach so dahli, na dann ist der ausfluss ja erst recht ein gutes zeichen ;-) hast du keine nebenwirkungen vom schlucken? schummerig oder so?


    nici, aha, naja, er wird schon wissen was er macht... ich bin nur skeptisch (und das haben wir schon x mal besprochen hier) wieso sie nach (vielleicht unnoetigen ) negativs ploetzlich immer wieder mit neuen medis und neuen tests kommen und sagen, heee ach sooo daran lags, konnte ja nicht klappen, weisste was ich meine?


    aber klar, ALLLES kann man ja nicht vorher pruefen... aber die durchgaengigkeit gehoert in meiner kiwu zu dem was man als allererstes prueft, bei mir sogar VOR dem chlomi :-|


    aber eben, jede klinik macht es anders :-/


    auf alle faelle viel glueck heute :-D

    celi + nici

    also bei mir wurde auch erst mal die eileiter geprüft und bei meinem männe ein spermiogramm gemacht. ausserdem bei beiden übers blut die hormone gechekt. ausserdem wurde bei mir noch der zyklus und der ES überprüft.


    dann ging es erst los mit clomi, IUI und so weiter...ich denke auch, was bringt einem eine IUI wenn die eileiter verstopft sind oder der mann 0% schnelle flitzer hat?


    aber ich kann nici auch verstehen, dass man doch schnell loslegen will und nicht lange zeit warten will bevor es los geht. wenn die kasse zahlt ist es ja eh egal :)^

    celi

    ich fühle mich nur leider nicht so toll...denke aber das es auch mit den ganzen medis zu tun hat. das kortison ist ja auch nicht ohne. ich habe gerade das gefühl das ich jeden tag mit was anderem kämpfe...heute habe ich migräne, gestern die blase, am wochenende hatte ich probleme mit den nebenhölen...ich glaube das kortison schwächt mein immunsystem gerade ganz schön :(v


    ich bin echt froh wenn ich das ganze zeug absetzen kann.


    hast du denn irgendwelche anzeichen? brustspannen oder so?

    ohje dahli, dass ist muehsam :-o:°_


    ne ich merke nichts, nur wenn ich die zaepfen utro schiebe, dann habe ich bauchziehen danach, merke richtig wies utro arbeitet ;-D


    aber sonst?


    aber eben, es fehlen noch n paar tage, wa<s sollen jetzt schon anzeichen dasein? der koerper kann eine ss gar noch nicht geshcnallt haben?


    also beim letzten mal (ss) hatte ich auch erst nach nmt mensziehen


    und beim vorletzen mal habe ich nichts gemerkt... erst danach hatte ich schmerzen (eileiterss)


    also das klingt ja, letztes mal, vorletztes mal


    %-|


    mal kucken wieviele male noch kommen muessen bis der kruemel bleibt :-|;-) wird schon irgendwann klappen :-D sicherbin*

    dahli: kann mir gut vorstellen, dass die ganzen medis dir immer neue beschwerden bereiten und du froh bist, wenn du nix mehr nehmen musst. daumen sind feste gedrückt!


    celi: so lange du nichts komisches merkst und keine blutungen kommen musst du dir auch über weitere versuche keine gedanken machen!!! das klappt!!!


    wegen nici: ich denke aber doch, dass ihr mann ein SG hat machen lassen. ich habe auch keine eileiterdurchgängigkeitsprüfung gehabt. mein mann hatte ein SG machen lassen und bei mir haben sie nach 2 negativs dann eine gebärmutterspiegelung gemacht. das ist wahrscheinlich von praxis zu praxis sehr unterschiedlich.

    Zitat

    das ist wahrscheinlich von praxis zu praxis sehr unterschiedlich.

    da hat anscheinend wirklich jeder seine eigene Philosophie... Bei mir hat der Doc gesagt, das er aufjedenfall vorher ne GM Spiegelung mit Eileiterprüfung macht, damit er sieht, ob in der GM alles okay ist und ob die Eileiter okay sind... War auch ganz gut so, weil er so sehen konte, das ich da einen Knick habe und er die Embryos etwas um die Ecke zirkeln musste;-)


    nici: Viel Glück heute!:)*


    dahli und celi: :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Hallo Ihr Lieben!

    *:) Froggy schön mal wieder was zu hören hoffe Marten geht es gut! *:) So hieß doch Dein Kleiner gelle! ;-)


    Also will mal kurz berichten es verlief alles gut hat ziemlich gezogen weil meine GM so weit nach hinten geklappt ist er musste nachhelfen aber es ist perfekt platziert und jetzt heißt es abwarten! Danke, dass Ihr mir mit Eurem Rat beiseite steht. @:) Übrigens Männe hat 2 SG hinter sich und Hormon-Check haben wir beide gemacht! PcO haben wir im Griff und jetzt einfach abwarten! IUI war gar nicht mal so teuer von dem her kann man es ja probieren!


    dahli gute Besserung! @:)

    Danke celeste

    muss sagen bis jetzt bin ich noch ziemlich gefasst zwar gespannt aber locker ich hoffe es bleibt so aber ich denk es wird schlimmer! :=o*:)

    @ :)

    bald Mami:


    Tin_ka - 3. ICSI - negativ - G 20.03.


    celeste - KRYO - Transfer am 4.03.08.


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - 1. ICSI - Kryo mit PKD Negativ


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - SB April ICSI


    Manu-79 - ICSI - Kryo Transfer am 16.2.


    Haesie - KRYO - US 17.3.


    Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen


    dahli - 2. ICSI - 1. KRYO - BT 20.03.


    Hope24 - sparen auf ICSI - April/Mai 2.SG


    ganz bald Mami:


    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    eli2 - IUI - POSITIV - ET 22.02.2008


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET 28.7.2008


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    schon Mami:


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.07


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.08


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle


    Hallo Ihr, ich wollte mich auch mal wieder melden.


    Am Montag ist Ultraschall und dann wird entschieden, wann meine Eisbärchen aufgetaut werden. Ich hoffe so, dass 2 von meinen 3 aufwachen und sich entwickeln.

    Was für ein goldiges Kerlchen!!!

    x:)


    Ganz liebe Grüße an euch Mieze


    bald Mami:


    Tin_ka - 3. ICSI - negativ - G 20.03.


    celeste - KRYO - Transfer am 4.03.08.


    annumio - G - 15.10.07


    julie40 - 2. ICSI SB 11.03. US 14.03


    Glueckskaefer - PZ


    anni28 - KRYO - 2008


    Andrea24 - ICSI - SB April ICSI


    Manu-79 - ICSI - Kryo Transfer am 16.2.


    Haesie - KRYO - US 17.3.


    Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen


    dahli - 2. ICSI - 1. KRYO - BT 20.03.


    Hope24 - sparen auf ICSI - April/Mai 2.SG


    ganz bald Mami:


    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Nyela - IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    eli2 - IUI - POSITIV - ET 22.02.2008


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET 28.7.2008


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.08


    schon Mami:


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.07


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.07


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.08


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle


    Hab mal aktualisiert, wir sind ja bereits am Spritzen.


    Bin aber im Moment alles andere als zuversichtlich. Hab irgendwie ein Tief und frage mich, warum ich mir das alles nur antue :-(

    @haesi: Ich wünsch dir viel Glück. :)^

    Und ich drücke immer noch Daumen für Celi und dahli. :)^


    Hoffe ich hab niemanden vergessen.


    *:)

    Uhi

    ist der Kleine süß x:) Herzlichen Glückwunsch! *:)@:)


    Huhu Mädels! @:)


    Juli ich kann Dich einerseits verstehen aber andererseits kommst Du so einem süßen Krümmel wie miezes somit einen Schritt näher! :-D Positiv denken! :)^:)*@:)