• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Guten Morgen!

    *:) Dahli das mit der Blutung ist aber sowas von doof! :(v Die Einnistung könnte das nicht sein oder? Sorry ich bin doch auf dem Gebiet KB ein Frischling! |-o;-D


    Wenn ich es nicht besser wissen würde, würd ich auch sagen ich bekomm die Mens hab seit gestern Nacht total Mens-Ziehen! :-/ IUI war ja am Mi seit gestern nehm ich Utro! Hast Du eine Idee?


    Oh man hab gar keine Lust auf Hausarbeit! ;-D%-|


    LG *:)

    hi nici,

    das ziehen kann bei dir auch vom utro kommen. wenn du es erst seit gestern nimmst würde es ja passen.


    die kleie chance das es eine einistungsblutung ist bleibt mir noch, aber irgendwie gehe ich schon automatisch vom schlimsten aus. ich werde heute oder morgen sehen ob die blutungen stärker werden :-|%-| ist schon doof die ungewissheit :(v


    dir viel glück weiterhin :)*

    dahli

    ich wünsche dir sooooo sehr, dass die blutungen endlich aufhören!!!!!!!! meine daumen drücke ich weiter!!!! gib die hoffnung nicht auf!!!!!!


    nici


    das ziehen ist sicher ein gutes zeichen, weil dein körper arbeitet. könnte der mittelschmerz sein!!!

    kurz zu mir: wir werden unseren nächsten versuch in tschechien vornehmen lassen - habe das vertrauen in die deutschen ärzte zwar noch nicht verloren, aber wir rechnen uns da einfach die größten chancen aus. der versuch wird dann ca. ende mai/anfang juni sein - falls wir da einen termin bekommen. wenn das nicht geht, dann haben wir im september noch mal urlaub und könnten es dann machen lassen....

    Hallo Mädels!

    Dahli ich drücke Dir auch ganz feste die Däumchen! :)^@:) Wie viele IUI hast Du jetzt eigentlich schon hinter Dir? :-/


    Na wenn das Ziehen normal ist dann ist ja gut! :)^


    Tinka find es gut, dass Ihr was anderes probiert. Macht ja dann gleichzeitig Urlaub und seit dann evtl. entspannter! Wünsch Dir ganz viel Glück und alles gut, dass es endlich klappt! :)**:)

    niki

    ich hatte 5 IUIs. alle nagativ.


    bin jetzt allerdings schon bei der 2. ICSI bzw. beim ersten CRYO-TF angelangt.


    ich drück dir ganz fest die dauemn das es bei dir schnell klappt und dir so ein langer weg erspart bleibt :)*:)*:)^@:)*:)

    tinka,

    habe auch gelesen was du im anderen faden geschrieben hast.


    wow...finde ich aber super das ihr euch zu so einem neuen schritt entschieden habt!


    was sind denn die vorteile an tschechien? würde mich einfach generell interessieren, da wir ja auch bald enttscheiden müssen ob wir hier in deutschland weiter machen oder wo anderst unser glück versuchen.

    @ :) dahli

    dahli

    in österreich oder tschechien dürfen sie alle eizellen länger kultivieren und nach 5 -6 tagen dann selektieren, welche gut sind, und die dann einsetzen.


    ich bin einfach so enttäuscht, dass man hier in deutschland immer selbst hinterher sein muss und alles genau erfragen muss, weil die ärzte von sich nur so ein 08/15-programm durchziehen. beim ersten versuch habe ich ja dafür noch verständnis, da viele damit ja schwanger werden, aber ich bin der meinung, dass nach einem negativ schon ein paar genauere untersuchungen erfolgen sollten. ich habe z.B. nach dem zweiten negativ gefragt, ob meine eizellen überhaupt den versuch unternehmen sich einzunisten und der doc meinte: NEIN. da wusste ich aber noch nicht, dass so eine gerinnungsstörung die ursache dafür sein könnte und habe mir da nichts weiter bei gedacht. und als ich dann das dritte negativ hatte, hatte ich das mit der gerinnungsstörung schon im internet gelesen und gezielt meinen arzt danach gefragt. und als antworte kam: ja, nach 3 versuchen würde ich das jetzt auch vorschlagen, dass sie das mal testen lassen.....


    und das ergebnis habe ich ja geschrieben: ich habe so eine gerinnungsstörung und vielleicht wäre ich schon längst schwanger, wenn die diesen test schon vor 1 jahr durchgeführt hätten......

    Dahli

    für mich heißt es nur abwarten! :-/ Ich seh es relativ gelassen alles hätte nämlich nicht so schnell mit einer IUI gerechnet nachdem ja von meinen Folis bei dem 4. Clomi-ÜZ nichts mehr war. Doppelt hat sie jetzt wieder wachsen lassen! :)^


    Tinka ich würde es an Deiner Stelle auch probieren!


    hast Du schon mal gehört, dass es in Tschechien besser läuft?


    *:)

    tinka,

    gibt es für diese gerinungsstörung einen bestimmten namen? wie wird das genau getestet? ...sollte das bei mir vielleicht auch mal prüfen lassen. es kommt mir nach dem 3. nagativ schon auch etwas komisch vor.

    @ :) dahli

    dahli

    ich war dafür im humangenetischen institut bei uns und habe gesagt, dass die ein thrombophiliescreening vornehmen sollen. auf deutsch: überprüfen der blutgerinnung.

    tinka,

    danke für den tipp!! werde meine ärztin mal drauf ansprechen...


    kann man das bei dir mit irgendwelchen medis behandeln?

    dahli

    ja, soll jetzt zum internisten und der entscheidet dann, ob ich vielleicht grundsätzlich ASS nehmen muss. und wegen dem kiwu muss ich mit beginn der behandlung bis zur entbindung heparinspritzen bekommen. ich muss also zusehen, dass mein blut immer schön dünn bleibt :-)

    oh nein tinka, ich hoffe das war noch nicht diemens...weiterhindaumendrueck*:)*


    tinka finde es ne sehr gute idee mit tschechei !!!!!


    oder halt min oesterreich... von dem her sind schoggiland und d schon muehsam, dass man hier einiges nicht mahcen kann und in oe schon...


    ich habe heute getestet... daheim....


    es zeigt einen zweiten streifen,,, ich sterbe.....