• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Danke Tinka und Dahli *:)

    natürlich habt ihr Recht damit.


    Ich mache mir nur Gedanken, dass die großen dann überreif sind ... dann kann man sie nämlich auch nicht mehr brauchen...


    Aber ich denke, ich sollte erst mal vertrauen und abwarten *:)


    Ich bin immer sooo ungeduldig |-o


    *:)

    Bei mir gibt es leider schon wieder

    Neuigkeiten :-(


    War heute früh noch mal zum Ultraschall... und sollte eigentlich heute Abend auslösen.


    Leider riefen sie heute Nachmittag an... meine Hormonwerte sind viel zu hoch... ich muss nur noch Cetrotide spritzen und jeden Morgen zum Bluttest, bis sie sinken... dann kann ich erst auslösen ... ach Mensch!


    :-(

    Julie,

    das tut mir leid. Aber das heißt doch dass sich das Ganze nur verzögert, oder? Bis die Hormonwerte gesunken sind? Ist das nun schon eine Überstimulierung? Ich drücke dich und wünsche Dir ganz viel Geduld. Auch wenn das schwer fällt... aber verlier nicht den Mut, das wird schon :)*:)*:)*

    julie

    das ist ja nervig. dann drück ich die daumen, dass die werte schnell sinken und es endlich richtig los geht!!!!!! :)^

    julie

    daumen sind weiter fest gedrückt :)^ ...hoffe du hast es bald geschaft und eine super ausbeute :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    halte durch! @:)

    Hallo zusammen *:)

    Danke für eure lieben Worte!


    Gestern wusste ich noch nicht, wie lange es verzögert werden muss oder was passiert, wenn die Hormonwerte nicht runter gehen.


    Jedenfalls leidet die Qualität der EZ, wenn man das zu lange macht.


    Aber ich hab noch mal Glück gehabt :-)


    Eben kam der Anruf, die Hormonwerte sind unten... ich darf heute Abend auslösen *freu*


    Am Mittwoch ist dann endlich endlich Punktion....


    Also bin ich doch ein ganzes Stück hiner den anderen Gruppenhibblern zurück ;-)


    Aber was solls... Hauptsache es geht endlich los.


    Ich liege hier auf dem Sofa, schone mich und trinke und trinke... schöne Restostern für euch!

    julie

    das ging ja wirklich schnell mit den werten!!! dann wünsche ich dir schon mal für mittwoch alles gute und wünsche dir von herzen, dass du recht viele gesunde eizellen hast!!!!! @:)

    mal auf Stand gebracht :-)

    bald Mami:


    Tinka - 4. ICSI Ende Mai in Tschechien


    julie40 - 2. ICSI mit PKD - PU 26.03.


    Glueckskaefer - PZ


    Anni28 - KRYO - TF April 2008


    Andrea24 - ICSI - SB April


    Manu-79 - 1. ICSI - 2. Kryo TF 25.3. (Blastos)


    Haesie - KRYO - TF 25.3.


    Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen


    dahli - 2. ICSI - 2. KRYO - US 27.03.


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - IUI - 12.03.08 - Test Ende März 08


    ganz bald Mami:


    eli2 - IUI - POSITIV - ET 22.02.2008


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.2008


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Lucyinthesky - ICSI - POSITIV ET 28.6.2008


    Nyela - IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    celeste - KRYO - POSITIV - ET 23.11.2008


    schon Mami:


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    hi tinka

    mensch das ist doch super. ich bin sehr froh das du wieder neuen mut gefasst hast und es bei dir jetzt auch weiter geht. bin schon sehr gespannt was du von tschechien zu berichten hast.


    bei mir ist es gerade etwas komisch. ich muss evtl. nächste woche die kryo abbrechen. mein zyklus spinnt gerade. ich bin jetzt ZT9 und habe immer noch blutungen, obwohl ich schon wieder progynova21 nehme :(v ...bin mal gespannt was am donnerstag der US sagt. aber wenn nicht alles optimal ist, breche ich ab da mir eine eisbärchen echt zu schade sind wenn nicht alles perfekt ist.


    :)^:)**:)


    dahli

    Hi ihr Lieben *:)

    Danke Tinka fürs Aktualisieren *:)


    Ich bin auch sehr froh, dass es so schnell ging.


    Was genau machen sie denn nun in Tschechien bei dir anders, als in Deutschland?

    @dahli:

    Oh ja... das kann ich verstehen, dass du es optimal haben möchtest für deine Eisbärchen


    :)*


    Ich drücke dir die Daumen, dass es noch hinkommt!!!


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Körper ab und zu einfach mal ne Pause braucht.


    Sollte es bei mir nichts werden, dann kriegt er die dann auch... hab mir vorgenommen mindestens 3PZ einzulegen, wenn es nicht klappt....


    Ist schon alles ganz schön belastend :-/


    *:)

    dahli: ich hab schon ganz schön angst, dass es auch beim nächsten mal nicht klappt, aber da muss ich jetzt durch. soll der letzte versuch sein.


    julie: ich hoffe, dass sich aus meinen eizellen blastozysten bilden und dann die schönsten eingesetzt werden. das geht ja hier leider nicht. sonst ist eigentlich nichts anders. in den nächsten tagen bekomme ich den behandlungsplan zugeschickt und dann weiß ich genau bescheid, wann es los geht :-) wahrscheinlich muss ich am 24.4. mit der DR beginnen. mal abwarten...

    tinka

    ich kann dich sehr gut verstehen. obwohl ich denke ihr habt gute chancen das es klappt. im vergleich zu anderen paaren seit ihr noch lange kein hoffnungsloser fall.


    ich glaub ganz fest daran das es klappt :)*:)^;-)


    dahli

    dahli, drueck die daumen reguliert sich dein zyklus wieder. ist wirklich viel was wir unserem koerper antun und du hast wirklich viel gemacht in den letzten monaten. eine pause waer nicht shclecht. ich weiss bei dir ist auch eine pause nicht gut.,.... aber es scheint mir fast dein koerper schreit nach einer pause

    @:) toi toi toi

    juli mensch zum glueck haben sich die hormone so schnell gesenkt ! vieeeeeeeeel glueck fuer die punktion:-D:)*:)*:)*:)*


    lieben gruss an alle*:)

    julie,

    drücke dir für morgen ganz fest die daumen! :)*


    mit der pause hast du grundsätzlich schon recht. ich würde auch gerne mehr pausen einlegen, aber dadurch das ich endometriose habe ist es einfach immer ein wettlauf mit der zeit bei mir...da mein körper in einem ständigen entzüngungszustand ist und verwachsungen und zysten bildet. nur eine ss oder die 3-monatssptitze bringen die endometriose zum stillstand :(v


    daduch sind PZ für mich immer so eine sache und die ärzte haben mir bisher immer zum weitermachen geraten. habe nur einmal nach eine BS zwei monate pause gemacht...wurde da aber auch in die künstlichen wechseljahre versetzt :-|


    naja, jetzt schau ich mal wie es am donnerstag läuft. vielleicht hat sich ja meine GS sehr gut aufgebaut...gibt es auch kein problem mit der KRYO ;-)