• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    marshmallow


    also ich habe schon 3 versuche hinter mir und nach dem dritten habe ich auf eigenen wunsch die blutgerinnung überprüfen lassen, weil ich gelesen habe, dass bei einer störung eine normale einnistung verhindert werden kann. na ja... und dabei kam raus, dass ich eine blutgerinnungsstörung habe und ich muss bei der nächsten stimulation blutverdünnende mittel (heparin) spritzen. die störung macht sich so bemerkbar, dass es entweder gar nicht erst zu einer einnistung kommt oder zu fehlgeburten.

    tinka

    Danke für den Tipp! @:) Werd ich gleich mal nächste Woche danach fragen. Den Test wird aber eher der FA nicht machen, oder? Einfach beim Hausarzt fragen???


    Bisher hatte ich eine ESS und jetzt diese komische Sache, was auch immer das ist.


    Ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Versuch klappt! :)^

    marshmallow: ich musste mir dafür bei uns in der humangenetik blut abnehmen lassen. musst du mal deinen FA und HA fragen.

    Hallo!


    Habe heute vom Arzt erfahren, das wir eine IUI machen werden, würde mich jetzt sehr über ein paar Erfahrungsberichte von Euch dazu freuen! Hab noch nicht zuviel dazu gelesen. und 508 Seiten lesen wär jetzt a bissel viel :-)


    Liebe Grüße!

    hallo aurin,


    zu einer IUI kann ich dir leider nichts berichten, da ich direkt mit IVF gestartet bin. wünsche dir viel erfolg!!!

    bald Mami:**


    Tinka - 4. ICSI in CZ - DR 25.04.08


    Glueckskaefer - PZ


    Anni28 - KRYO - TF April 2008


    Andrea24 - ICSI - vor. SB Mai


    Manu-79 - 3. KRYO - 1. US 17.4.


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen


    dahli - 2. ICSI - 2.KRYO - TF 25.04.08


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - IUI - negativ


    ganz bald Mami:


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.2008


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Lucyinthesky - 1.ICSI - POSITIV ET 28.6.2008


    Nyela - 1.IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    celeste - KRYO - POSITIV - ET 23.11.2008


    julie40 - 2. ICSI mit PKD - BT 09.04.2008 - POSITIV


    schon Mami:


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    hi mädels,

    hoffe ihr hattet ein schönes wochenende?


    war heute morgen schon im kiwu zum US...heute wird aufgetaut und am freitag bekomme ich hoffentlich zwei schöne plastos zurück :-)


    *:) dahli

    Aurin2

    habe 5 IUIs hinter mir. leider haben die nix gebracht. aber bei uns waren die vorausetzungen auch nicht gut dafür. ich habe endometriose und meine männe sehr schlechte spermienqualität. aber ein versuch ist es immer wert :)^:)* ...viel glück.


    gruss dahli

    hallo dahli *:)


    was ist endometriose? was habt ihr denn noch zuzahlen müssen für die iui und wie lief das alles bei dir ab? musstest du danach liegen?


    habe keinen eisprung und mein mann schlechte schwimmer...


    wie geht es nun weiter bei euch?


    lg!!

    Aurin

    bei endometriose neigt der körper dazu zysten und verwachsungen während des zyklus zu bilden. diese verwachsungen können unter umständen verhindern das man ss wird. die zysten können verhindern das man einen ES hat. ist eine blöde sache wenn man ss werden will...


    also da wir nicht verheiratet sind mussten wir alles zahlen. das war pro versuch ca. 700 euro.


    der eingriff ist sehr harmlos und danach muss man noch ca. eine halbe stunde liegen. wenn du keinen eisprung hast musst du bestimmt vorher medis nehmen und deine eisprung mit einer HCG spritze auslösen.


    mitlerweile haben wir schon 5 IUIs, 2 ICSIs und 1 KRYO hinter uns. im momment bin ich im 2. KRYO versuch und bekomme am freitag 2 befruchtete eizellen eingesetzt.


    wann geht es denn bei euch los?


    viel glück schon mal!! :)*:)*

    @ :) dahli

    oh weia dann hast ja schon einiges hinter dir!!


    da wir verheiratet sind werden die kosten zum teil übernommen.


    muss auch wg. einer zyste diesen zyklus ne pause machen und erfahre in 3 wochen beim nächsten termin wie das alles läuft mit der iui - hoffe diese dann gleich im nächsten zyklus machen zu können - wieviel vorlaufzeit ist denn normal?


    na dann drück ich mal ganz fest die daumen für freitag!!!:)


    musst du dann einfach warten ob deine mens kommt (was wir nicht hoffen) oder wirst du dann noch weiter "überwacht"?

    aurin herzlich willkommen. viel glueck zur iui


    dahli, toll geht es weiter vieeeel glueck an dich :-D


    julie wie geht es dir?


    ich:


    mensch bin schon wieder am arbeiten, mag nimmer, ein riesenberg, alles chaotisch, ich schaem mich wirklich denken die leute ich haette so pfuschig gearbeitet deadlines verpasst, x reminder, sniff, so viele nachfragen und so, mensch es sieht so aus als haette ich nur muell gemacht :-(


    mag gar nimmer, mit tut der bauch weh, will heim ins bett.


    heute muss ich noch schnell in die garage duesen, mein auto muss ja auch noch zur reparatur wegen dem idiot der mir auf dem weg in die klinik hinten reingefahren ist... (ach neee, das muss doch gar nicht repariert werde, wieso auch unfallprotokoll ausfuellen, das auto ist eh immer dreckig, dann sieht man das ja nicht , der spinnt ja >:()


    naja, als ich dann s tel in der hand hatte um die bulle zu rufen war er ploeeeetzlich bereit unfallprotokoll auszufuellen :=o


    ok ok ok


    also sorry hab ich nicht viel geschrieben die letzte zeit, ich schwank so bissi zwischen bangen, hoffen, angst haben und einfach nur keine lust auf nichts zu haben :=o


    seufz* seit 2 tagen ist mir nicht mehr uebel und schon hab ich wieder nur schiss im arsch und denk mir alles negative aus :|N


    bringt ja nichts, ich muss jetzt abwarten und einfach versuchen ruhig zu sein....:|N es faellt mir so schwer :-|


    rest ein andermal, bin im scheiss ;-)*:)


    ach ja, neue mit eileiterss ... hab ein wenig ueber dich gelesen, du weisst ja gar nicht was ist, und so wie es von aussen aussieht ist es ein abgegangenes eichen, aber keine eileiterss, (zum glueck und auch leider;-))


    ich hatte auch eine eileiterss, sie wurde im 7 woche entdeckt und ich habe auch die chemio (metx) gekriegt, und keine op, also ruhig blut und denk nicht grad an kb;-) bin sicher es geht alles gut und bald bald bald bist du ss mit puenktchen am richtigen ort :-D

    Hallo liebe Celi:


    Schön mal wieder von dir zu lesen *:)


    Wie weit bist du eigentlich? Kann deine Angst so gut verstehen :°_


    Mir geht es leider in den letzten Tagen weniger gut... war bei 4+6, 5+0 und 5+2 beim US (wegen Überstimmulation) und von der Schwangerschaft war nichts zu sehen.


    HCG ist allerdings ganz vorschriftsmäßig angestiegen, beim letzten mal in 2 Tagen sogar verdreifacht.


    Aber weil sie gar nix gefunden haben (hier könnte man evtl. vielleicht irgendwas vermuten??? Da war aber nix), hab ich jetzt Angst vor einer Eileiterschwangerschaft.


    Schmerzen oder Blutungen habe ich allerdins nicht.


    Morgen muss ich wieder hin, bei 5+6 und ich hoffe, dass der kleine Krümel nur schüchtern war.


    Hab ne Scheißangst... wenn es eine ELSS ist, dann werde ich aufgeben... das war's dann für mich.


    Du siehst, ich hab mindestens genauso viel Schiss wie du.


    Allerdings hast du schon das Herzchen schlagen sehen.... das wird was bei dir:)^@:):)*


    Ganz liebe Grüße


    Julie

    huhu julie


    bei mir war bei 5+1 nichts zu sehen, bei 5+6 dann die fh.. also mal noch keine panik!!


    wegen der eileiterss, das glaub ich NICHT! bei einer eileiterss verdoppeln sich die werte nicht, da waechst der wert gaaanz langsam, ich hatte in der 7 ssw mit eileiterss einen wert von knapp ueber tausend, und den hatte ich schon bei bt nach transfer ueberschritten jetzt..


    also ruhig blut liebe julie und glaub an deinen eckhocker!


    schoen kannst du morgen schon hin!


    ich drueck alle daumen!


    als ich jetzt letzte woche beim fa war, da hat die gesucht und gesucht in der fh, und die war leer, ich schon schock im herz, und ploetzlich sie, aaaa, da hast du dich versteckt, zeigt dich!


    und da war dann s wuermchen!


    die sind sooo klein, die koennen sich noch so gut verstecken;-)


    gluecksstern an uns alle :-D

    julie

    ich drück ganz feste die daumen!!...aber von aufgeben will ich nix hören! immerhin bist du im gegensatz zu manch anderer hier ss geworden! :)^ ...also kopf hoch das wird schon!

    celi

    auch dir alles gute weiterhin...du hast es so weit geschaft, dass muss diesmal einfach gut gehen! :)^:)*

    @ :)@:) dahli