• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Ach Julie, das darf doch einfach nicht war sein! Das ist doch nicht fair!!! :°_ :°_ :°_ Ich bete ganz fest mir Dir und bin in Gedanken bei Dir ... Vielleicht merkt der Krümel die Anteilnahme und wird Euer persönliches Wunder. Ich hoffe es ganz ganz fest!!!


    Manu

    julie neiiiin :-o:°_:°( das kann nicht wahr sein :°( was es nicht alles gibt, so eine riesenscheisse aber auch:°( ich druecke so fest weiterhin die daumen, es tut mir so leid :°(:°(:°(


    marsh, ja ich kann deine angst vor einer eileiterss gut verstehen, hatte auch riesenpanik.


    bei mir war es so, dass ich pco hab und keinen eisprung, ich war unter hormonbehandlung und bei der wurde ich ss und eileiterss, bevor wir loslegten wurde eileiterroentgung gemacht, tut ganz schoen weh, ist aber aushaltbar, du liegst da, dann wird dir kontrastmittel eingespritzt und photos gemacht (einfach ein seeehr starker menskrampf der laenger dauert, so tut das weh) und da wurde festgestellt dass einer ok, der andere nicht sicher.


    auch mit hormone habe ich rechts nie reagiert. rechts war der eileiter der "besser war" links der eileiter nicht suppi, von da kam ES, von da auch eileiterss. danach hat klinik gesagt sie machen nur weiter mit hormone wenn ich nur "uebe" wenn ei NUR rechts ist, weil links war danach sehr vernarbt.


    aber rechts hats nichts gegeben.


    also kb, auf eigenem wunsch, weil ja sonst nichts passiert waer :(v


    dann wurde ich nach nem jahr doch von selber ss! ein wunder, eisprung ganz von alleine und ss! und das von der seite wo alles vernarbt war!


    und doch kam es durch!! ein wunder!


    ich hatte aber leider in der 9-10ssw eine fg


    marsh, ich bin sicher!! es war jetzt keine eileiterss!! dein wurm ist durchgekommen! leider abgegangen:-| aber es kann durchgehen! das ist super :-D eine eileiterspiegelung oder roentgung wuerde ich auf alle faelle machen!!!


    falls es dieses mal klappt bei mir wuerde ich nummer 2 wieder nur mit hormone versuchen wollen (ja ich denk zu weit in die zukunft) ich will damit sagen, die angst geht auch bissi weg und irgenwann hat man mehr kraft es erneut zu riskieren!


    viel glueck!

    julie :°_

    mir fehlen die worte und es gibt wohl auch keine, die dir jetzt helfen würden. es tut mir total leid, dass du so viel leid erfahren musst und hoffe auf ein wunder, dass es sich doch noch zum guten wendet. julie, ich denke an dich und muss gestehen, dass ich fassungslos bin... :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Julie

    mir geht es wie Tinka, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...... Bin absolut fassungslos und drück dich ganz fest :°_:°_:°_:°_


    Ich wünsche dir alles alles gute :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Hallo ihr Lieben,


    ich durfte heute erst mal wieder heim.


    Bin mit dem Gedanken rein, um jeden möglichen Tag zu kämpfen... und dann rannte ich offene Türen ein :-)


    Nachdem der Doc die Meinung vom Prof eingeholt und noch ein bissel Fachliteratur gewälzt hat, kam er zu dem Schluss, dass man erst mal warten und kontrollieren kann... vorerst.


    Je nachdem muss ich zur Beobachtung hin, aber da der Krümel noch so klein ist und ich nicht blute, noch nicht.


    Er muss jetzt einfach in die richtige Richtung wachsen, er sitzt genau im Übergang zwischen Gebärmutter und Gebärmutterhals.


    Ich hoffe nun und warte... und muss Montag wieder hin.


    Danke für euren lieben Worte und dass ihr an mich denkt....Vielleicht gibt es ja doch Wunder... wer weiß?


    Liebe Grüße *:)

    julie, ich bin froh das zu lesen. vielleicht wächst er ja in die richtige richtung. eine freundin von mir hatte den embryo auch zu tief sitzen und sie hatte dann ständig blutungen. sie musste dann magnesium nehmen und war krank geschrieben. sie hat viel gelegen und im september feiern wir den zweiten geburtstag der kleinen maus!!!!!!!

    Hi Tinka,


    danke fürs Mut machen.. der Doc meinte auch... es kann gut gehen... aber man weiß es eben einfach noch nicht.


    Hatte deine Freundin am Ende einen Kaiserschnitt und das Kleine wurde früher geholt?


    Wie läuft es bei dir mit der Stimmu? Alles ok? Und fühlst du dich gut betreut?


    Hab mir mal die Preise dort angeschaut... ist ja nicht ohne das... ich drück dir echt die Daumen ganz fest.:)*


    Hab auch von Redbully gelesen, dass sie 9 EZ bekommen hat. Das sind doch super Voraussetzungen, sie hat ja wirlich auch genug durch.


    Liebe Grüße an euch alle @:)

    Julie:

    Das hört sich doch schon mal besser an! Ich drück weiterhin alle Daumen, die ich hab! @:)@:)@:)@:)@:) Hoffentlich wandert der Krümel noch in die richtige Richtung!

    celeste:

    Ah, so war das bei dir. Da siehts doch bei mir ein bisschen anders aus. Ich hab ja so ES und auch kein PCO. Was mit meinen EL ist, weiß ich nicht. Mein FA hat sich geweigert, irgendwas weiter zu untersuchen. Er meint, es bringt nichts, weil meine EL sowieso durchgängig seien. aber woher will der das wissen

    Das passiert ja nicht ienfach so... Muss mich mal nach nem anderen fA umschauen.


    Bei der Untersuchung mit dem Kontrastmittel: Die gibts auch mit US, oder??? Bekommt man diese Schmerzen schon während der Untersuchung oder erst danach


    Was ist eine Eileiterspiegelung? Wird das mit Vollnarkose und Bauchspiegelung gemacht? Da hab ich auch Riesenangst davor, weil ich das letztes Mal bei der BS so furchtbare SChmerzen hatte von dem drainageschlauch. war echt übel.


    wie siehts bei dir jetzt eigentlich aus

    Viel Glück weiterhin! @:)

    julie: nach den schwierigkeiten verlief die schwangerschaft bei meiner freundin ab ca. 5te monat normal. am ende hat sich die kleine dann allerdings nicht mehr richtig gedreht und daher hat sie dann tatsächlich einen kaiserschnitt bekommen - allerdings nur 10 tage vor ET.


    ich stimuliere noch nicht. seit gestern spritze ich decapeptyl zur DR. stimubeginn ist erst am 11.5.


    ich wünsche dir weiterhin viel, viel glück!!!! @:):)*@:):)*:)z@:):)*@:):)*

    tinka

    ab welchem ZT hast du mit decapeptyl angefangen? bei mir geht es ja jetzt auch wieder von vorne los und ich denke das ich auch wieder mit decapeptyl die DR machen werde...habe noch 4 spritzen davon vom letzten mal im kühlschrank.

    @ :) dahli

    dahli

    da ich einen 25tage-zyklus habe, sollte ich an ZT18 mit dem deca anfangen. die tschechische ärztin sagte, dass man immer 7 tage vor geplantem mensbeginn anfangen soll. in meiner deutschen kiwu fangen die immer an zt 21 mit der DR an - egal wie lange der zyklus ist. na ja... wir werden sehen, wie fruchtbar ich diesmal bin.

    bald Mami:**


    Tinka - 4. ICSI in CZ - DR 25.04.08 - SB 11.05.08 - US 16.05.08


    Glueckskaefer - PZ


    Anni28 - KRYO - TF 22.04.2008 - BT 06.05.2008


    Andrea24 - ICSI - vor. SB Mai


    Manu-79 - KRYO - TF 26.04. - BT 09.05.


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen


    dahli - 2. ICSI - 2.KRYO -Abgebrochen


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - negativ - 15.05. IFV-Zentrum Gespräch


    ganz bald Mami:


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.2008


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Lucyinthesky - 1.ICSI - POSITIV ET 28.6.2008


    Nyela - 1.IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    celeste - KRYO - POSITIV - ET 23.11.2008


    julie40 - 2. ICSI mit PKD - BT 09.04.2008 - POSITIV


    schon Mami:


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Hallo Mädels,

    mal kurz zu mir - habe gestern den vierten (und vorerst letzten) Embryo-Transfer - ein vier- und ein fünf-Zeller, die beide gut aussehen. x:) Jetzt heißt es wieder zzz :)D :p> 8-) ... drückt mir die Daumen, ja?!


    LG, Manu