• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    bald Mami:**


    Tinka - 4. ICSI in CZ - DR 25.04.08 - SB 11.05.08 - US 16.05.08


    Glueckskaefer - PZ


    Anni28 - KRYO - TF 22.04.2008 - BT 06.05.2008


    Andrea24 - ICSI - vor. SB Mai


    Manu-79 - KRYO - TF 26.04. - BT 09.05.


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen


    dahli - 2. ICSI - 2.KRYO -Abgebrochen - G 05.05. (3.ICSI?)


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - negativ - 15.05. IFV-Zentrum Gespräch


    ganz bald Mami:


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.2008


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Lucyinthesky - 1.ICSI - POSITIV ET 28.6.2008


    Nyela - 1.IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    celeste - KRYO - POSITIV - ET 23.11.2008


    julie40 - 2. ICSI mit PKD - BT 09.04.2008 - POSITIV


    schon Mami:


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    hi mädels

    manu, alle daumen sind ganz fest gedrückt!!!! :)^:)^:)^:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    ....für alle anderen natürlich auch:)^:)^:)*:)*


    bei mir gehts am 05.05. weiter. habe G in der kiwu und hoffe mit der 3. ICSI beginnen zu können.


    dies wird wohl meine letzte ICSI sein die auf eigene rechnung geht da ich im august heiraten werde! x:)


    *:) dahli

    manu das klingt ja toll :-D vieeeel glueck :)*


    marsh, ich hatte die roentgung, mit dem anderen kenn ich mich nicht aus


    bei der roentgung kriegt man eine valium zur beruhigung, sonst bist du wach, du liegst auf dem tisch mit beine hoch (also gleich wie gyn stuhl, aber du liegst ganz) dann wird sonde eingefuehrt, das tut bissi weh, aber nicht schlimm, dann wird fluessigkeit eingefuehrt und dass ist schmerzhaft, du hast so das gefuhel du platzt bald, und halt wie starke menskraempfe


    ich hatte eine krankenschwester die haende hilt und mich, weil man darf ja nicht zappeln und wenn es weh tut da zappelt man von alleine


    und die andere die eingefuehrt hat die hat dann schnell pics gemacht, dass ist ne kamera von oben die dann aufnahmen macht...


    bei mir war es so dass ich vor schmerz fast mich uebergeben musste, hab dann richtig hyperventiliert beim atmen vor schmerz, aber das ging nicht lang und dann war es wieder weg.. sagen wir so, die laengsten 5 min meines lebens denk ich ;-D aber aushaltbar....


    muesste es aber nicht nochmals machen muessen ;-D;-D;-);-)


    bei dir kann was durchkommen, das wissen wir ja! du bist ja ss worden am richtigen platz (jetzt)


    und du hattest ja auch eine bs? was kam da raus?

    danke celi

    ich freu mich auch schon sehr auf die hochzeit. das hällt mich gerade auch aufrecht.


    wie gehts dir? was macht dein kruemel?

    @ :) dahli

    Hi Mädels! *:)

    Wie gehts euch allen? Julie, wie siehts bei dir aus???


    celeste: Oh mein Gott! :-o:-o Das hört sich ja furchtbar an! Ich glaub, das mach ich nicht freiwillig.


    Ja, ich hatte eine Bauchspiegelung, als mir die ESS entfernt wurde. Da kam aber sonst nix dabei raus, sieht anscheinend alles normal aus. Sie haben aber auch nicht getestet, ob der andere EL durchgängig ist, obwohl ich gesagt hab, sie sollen es machen. :-/ Und nochmal lass ich sowas auch nicht freiwillig machen.


    Meinst, du dass das Ei dieses Mal am richtigen Platz war??? Kann es nicht sein, dass es einfach im EL abgestorben ist und vom Körper resorbiert wurde??? Ich kenn mich da auch nicht wirklich aus.


    Wie gehts deinem Krümel


    dahli: Oh, HOchzeit ist toll! Hatte ich auch letztes Jahr. ;-D


    LG @:)

    marsh, ne, bestimmt nicht, der ist schon richtig gelandet dieses mal ;-)


    bei der op fuer eileiterss konnten die nicht alles gleichzeitig machen, da wurdest du operiert, da koennen die nicht nocht kontrastmittel in die eileiter hauen oder sonst was machen, da bist du zu sehr infektionsgefaehrdet bei der offenen wunde, dass ist normal. hatte ich auch gefragt ob das alles in einem laufen kann, aber das ist der grund wieso nicht...


    sorry, ich hab einfach erzaehlt wie ich es empfunden habe, aber vielleicht bin ich einfach nur ne susi und einfach wehleidig ;-D;-D


    ich bin froh hab ich es gemacht, aber weist du marsh, was soll das heissen, ich habe es vor der ersten ss gemacht, und es war doch eine eileiterss! es kann alles passieren, aber es kann auch einfach nur n fehler gewesen sein!!


    vertrau deinem koerper!!


    ich weiss die angst ist da, das ist normal! aber vertrau dir!


    du wirst wenigstens von alleine ss! das ist schon mal super!! :-D viel glueck:)*


    dahli, ich hab mittwoch termin, bin schon ganz gespannt. mich kann man inne klapse einliefern wenn es nicht gut geht sag ich euch! ich hab schon bauch! aber richtig! wenn das jetzt noch schief geht flipp ich aus :-| ;-)

    In den anderen EL hätten sies aber reinhauen können! :-/ Aber das läuft eben im Bauchraum dann rum und kommt wahrscheinlich in die Wunde. ???


    Glaub ich nicht, dass du besonders wehleidig bist. wenn, dann bin ich das auch. Mir tut ja schon der ES weh. ;-D


    Vorerst mach ich solche Untersuchungen gar nicht. Bin mir egentlich sicher, dass die EL durchgängig sind. Weiß auch nicht, warum ich das denke. Es kann aber trotzdem hängenbleiben, das ist ja das Problem.


    Hab Ende Mai noch nen Termin bei meinem FA, da werd ich den mal fragen, ob der mal meine Hormone untersuchen kann. Ich denk ja, dass ich evtl. ne Gelbkörperschwäche hab.


    Wir werden es wohl noch ein mal probieren, und wenn das wieder eine ESS ist, dann IVF. Dann trau ich mich echt nicht mehr so.


    Es geht sicher gut! Ich drück die Daumen für Mi.! @:)@:)@:)

    Zitat

    Bin mir egentlich sicher, dass die EL durchgängig sind.

    dann sind sie es auch ;-) glaub dran, bin sicher du hattest einfach nur sauviel pech :°_:)*


    viel glueck... und ja lass dich mal durchchecken, hormone, und auch schilddruese.. und dann einfach probieren,, und vergiss nicht, du hast wenigstens nen ES da wuerden einige alles fuer geben ;-);-);-);-)


    aber wie gesagt, deine angst kann ich gut verstehen! sehr sehr gut :°_

    Zitat

    und vergiss nicht, du hast wenigstens nen ES da wuerden einige alles fuer geben

    Ja, ich weiß, da bin ich auch froh. @:) Nur ich denke im Endeffekt, wenn ich trotzdem nicht richtig schwanger werden kann, bringt mir das auch nicht viel.


    Aber ich hoffe so, dass es noch was wird! Die Angst wird immer da sein, aber das kennen ja wohl alle in diesem Thread hier. :°_


    Bis dann und LG! @:)

    celi

    wie geht es dir und deinem krümel? wann hast du den nächsten arzttermin?

    julie

    das selbe gilt natürlich auch für dich. hat dein krümel sich schon in eine bessere position begeben? habe noch mal meine freundin befragt, wie es bei ihr war. und es war halt so, dass der embryo viel zu weit unten lag, und dadurch kam halt immer wieder frisches blut. aber ab ca. 16te woche hat sich dann so weit normalisiert, dass die blutungen weggingen und die schwangerschaft verlief bis zum schluss dann endlich normal.

    Hallo ihr Lieben,


    leider hat mein Krümel am Freitag bei 7+2 aufgegeben... beim US war kein Herzschlag mehr feststellbar.


    Ich habe dann darauf bestanden, dies am Samstag noch einmal zu überprüfen... und um etwa 13.00 Uhr war dann die Ausschabung.


    Fühle mich leer und traurig.


    Ich werde mich vorerst aus diesem Forum verabschieden.


    Ich brauche dringend Abstand und weiß auch nicht, ob es einen weiteren Versuch geben wird.


    Im Moment habe ich keine Kraft mehr.


    Danke euch allen... und viel mehr Glück für euch, als ich es je hatte.

    julie, es tut mir so unsagbar leid! ich werde jetzt kein blabla loslassen, denn nur du weißt, wie es in dir aussieht und tröstende worte gibt es jetzt nicht! es nimmt mich total mit, dass du so viel leid erleben musst und wünsche dir alles, alles gute für deine zukunft!!!!!! :)*

    Julie

    Tinka hat recht ... dafür gibt es jetzt keine tröstenden Worte mehr. Ich habe mit Dir gehofft und bin auch jetzt in Gedanken ganz fest bei Dir! :°(


    Manu