• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    bald Mami:**


    Tinka - 4. ICSI in CZ - SB 11.05.08 - US 16.05.08


    Glueckskaefer - PZ


    Anni28 - KRYO - BT 06.05.2008 - negativ


    Andrea24 - ICSI - vor. SB Mai


    Manu-79 - 3. KRYO - negativ - kreatives Päuschen


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen


    dahli - 3. ICSI - DR 19.05.08


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - negativ - 15.05. G Kiwu


    Julie40 - Pause?


    ganz bald Mami:


    sanni31 - 3.ICSI - POSITIV ET 07.06.2008


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Lucyinthesky - 1.ICSI - POSITIV ET 28.6.2008


    Nyela - 1.IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    celeste - KRYO - POSITIV - ET 23.11.2008


    schon Mami:


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    manu

    :°_ du arme. wieviele "neue" versuche hast du denn jetzt schon hinter dir, außer den 3 kryos? wird bei dir denn erstmal weiter untersucht, oder macht ihr den nächsten versuch genauso, wie die bisherigen?

    dahli

    uih... es geht schon wieder los!!! macht ihr diesmal etwas anders? meine daumen sind auf jeden fall gedrückt!!! :)^:)^

    Hallo an alle

    Ich bin neu hier, habe aber in den letzten Tagen viele Seiten dieses Threads gelesen und es hat mir gut getan, von anderen zu hören, die in einer ähnlichen Situation sind. Ich habe mit euch mitgelitten und euch die Daumen gedrückt.


    Ich bin 34 Jahre alt, und seit 4 Jahren wünschen wir uns ein Kind. Nachdem sich lange keine ss einstellte, haben wir Abklärungen gemacht. Das SG von meinem Liebesten war alles andere als berauschend. Anzahl zwar sehr hoch (122 Mio), aber nur 3% normal geformte, und mein Zyklus scheint auch nicht optimal zu sein. Im letzten Jahr habe wir 4 IUI gemacht, leider alle erfolglos. Nun hiess es ICSI. Ich hatte die Punktion letzte Woche. Die Stimulation wurde 4 Tage vorher fast abgebrochen, da ich zwar Anfangs viele Follies hatte und man vorsichtig war wegen Überstimulation, aber irgendwie haben sich nur 2 durchgesetzt, alle andern blieben klein. Wir entschieden uns dann doch für die Punktion, da wir den ganzen Aufwand mit der Stimu schon hatten. Ich hatte eigentlich schon mit dem schlimmsten gerechnet, da es ja nur 2 waren, die Chance also gross, dass sich keine Eizelle befruchten lässt, aber es kam noch schlimmer. Kurz nach der Punktion kam die Ärztin zu mir und sagte, leider hätten sie überhaupt keine Eizellen gefunden, die Follies waren also leer. Es sei auch möglich, dass das bei einem weiteren Zyklus wieder genau gleich sei, es gäbe ein "Empty Folicle Syndrom", und ich hätte dies eventuell. Für mich ist in dem Moment eine Welt zusammengebrochen. Heisst das, dass ich gar keine Eizellen habe?? Mittlerweile geht es mir wieder besser, ich habe auch viel im Netz gelesen, aber bisher auch nur sehr wenige Infos darüber gefunden... In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin bei ihr bezüglich des weiteren Vorgehens, ich hoffe, dann kann sie mir vielleicht etwas mehr sagen, sie war damals etwas ratlos. Aber wenn irgend eine Chance besteht, werden wir sicher noch einen Versuch starten. Ein Problem ist aber natürlich auch das Geld. Ein ICSI-Zyklus kostet uns ca. 4500 Euro...


    Hat irgendeine von euch Frauen schon mal etwas ähnliches erlebt? Ich würde mich sehr freuen, von euch zu hören.

    tinka

    ja bei uns gehts jetzt wieder los. ich würde gerne dieses mal alles auf eine karte setzen und blastos versuchen. dies wird eh unser letzter versuch vor der hochzeit sein...und somit auch der letzte den wir selber zahlen müssen :)^ das beruhigt mich irgendwie, denn die finanzielle belastung ist schon sehr gross.


    wenn dieser versuch wieder nicht kalppt werden wir auch erst mal zu dr. reichel gehen und die blutuntersuchung machen lassen.

    lillybean

    willkommen bei uns *:) ...ich habe schon 5 IUIs, 2 ICSIS und 1 KRYO hinter mir. die erste ICSI ist bei mir auch nicht so toll gelaufen. da waren es auch nur 2 folikel...und eins hat sich nur befruchten lassen. der zweite versuch ist schon viel besser gelaufen. da waren es dann 10 folies...ich drück dir schon mal ganz fest die daumen das es bei eurem 2. versuch besser läuft :)^:)*:)*:)*


    lieber gruss,


    dahli

    lilly erst mal herzlich willkommen bei uns und erst mal :°_ an dich fuer deinen ersten versuch:°_


    von dem syndrom hab ich noch nie was gehoert und bin voellig geschockt was es nicht alles gibt :-o tut mir leid das zu lesen :°_ hoffe so die haben sich geirrt:°_


    ich drueck euch ganz fest die daumen dass sie die richtige stimu fuer dich finden :)* halt uns auf dem laufenden :)*

    Guten Morgen

    @ tinka:

    Es war unsere 1. ICSI und davon der 3. Kryo-Zyklus. Wir hatten ja das Glück, dass ich in der Stimu relativ viele EZ gebildet habe und somit viel "Reserve" hatte ... gebracht hat es ja leider trotzdem nix! :°( Wir werden jetzt erst mal eine Pause einlegen und weitere Untersuchungen machen. Ein Gespräch mit dem Prof. ist in vier Wochen, und dann sehen wir weiter!

    @ lillybean:

    Herzlich Willkommen! *:) Tut mir leid - von diesem Syndrom habe ich leider auch noch nichts gehört. Ich drück aber ganz fest die Daumen, dass es gute Behandlungsmöglichkeiten gibt und Ihr beim nächsten Versuch mehr Glück habt!!! Tja, die lieben Kosten sind wirklich nicht zu unterschätzen - dass macht uns allen hier zu schaffen!


    GLG, Manu

    lillybean: hier im forum ist auch eine frau bei der war es beim ersten versuch genauso wie bei dir und beim zweiten versuch hatte sie dann auch "ganz normale" eizellen, die auch reif waren. bei ihr war nie die rede davon, dass das ein syndrom ist und es jetzt immer so sein wird. wünsche dir viel glück!!!

    Danke

    an alle für das herzliche Willkommen und die aufmunternden Worte. Ich hoffe wirklich, dass ein weiterer Versuch nicht das gleiche Resultat bringt. Ich werde euch sicher wieder berichten, wenn es denn weiter gehen sollte... und drücke euch allen die es brauchen können natürlich auch alle Daumen!

    bald Mami:


    Tinka - 4. ICSI in CZ - SB 11.05.08 - US 16.05.08


    Glueckskaefer - PZ


    Anni28 - KRYO - BT 06.05.2008 - negativ


    Andrea24 - ICSI - vor. SB Mai


    Manu-79 - 3. KRYO - negativ - kreatives Päuschen


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen


    dahli - 3. ICSI - DR 19.05.08


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - negativ - 15.05. G Kiwu


    Julie40 - Pause?


    ganz bald Mami:


    supermami 2.IVF - POSITIV ET 25.06.2008


    Lucyinthesky - 1.ICSI - POSITIV ET 28.6.2008


    Nyela - 1.IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    celeste - KRYO - POSITIV - ET 23.11.2008


    schon Mami:


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 - 3.ICSI - Baby Stella *13.05.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    herzlichen glückwunsch, sanni!!!!!!!!!!!!!!!!

    nici viel glueck beim gespraech heute, halt uns auf dem laufenden :)*


    tinka, hoffe es waechst bei dir ordendlich was ,,, viel glueck beim us :)*


    sanni, hab es im anderen faden schon geschrieben, aber hier erneut!


    alles alles liebe an euch! schoen bist du da stella :-D:)*:)*


    viel glueck an alle

    Celest, Danke schön! x:)@:) Bin schon nervös und gespannt! :=o


    Sanni von mir auch noch alles Liebe zum Baby unbekannterweise! ;-)*:)


    Tinka uhi morgen US da bin ich gespannt ob sie schön gewachsen sind und wie viele! ;-):)^*:)@:)


    Celeste wie geht es Dir und Krümmel? ;-)


    *:)

    guten morgen, nici wie war es?


    tinka immer noch daumendrueck*


    zu "uns" es geht uns so weit gut, bin nun in der 13ssw. war vor ein paar tagen bei der nackenfaltenmessung und sie ist in der norm (phuu zum glueck)


    hab immer noch super schiss und getrau mich nicht mich zu freuen, aber langsam werd ich bissi ruhiger.... letzte woche hat es gut geturnt.. hoffe es ist noch gesund und am leben, hab ja keine ahnung, muss jetzt einfach geduld haben und warten.. vielleicht wird es ja besser wenn ich es fuehle... oder vielleicht bleib ich ne ewige maemme ;-)


    ganz lieben gruss an alle *:)

    Celeste, *:) Freut mich dass Deine Untersuchung gut war! @:)


    Bei mir war es gut, klasse netter Doc.


    Hat Blut genommen hatten eine Bespr. von kurz 1/2 Std. und US hat er auch gemacht.


    Jetzt muss Männe neues SG machen wenn es gut ist mach ich BS dann könnten wir IUI machen wenn SG schlecht dann sparen wir uns die BS und machen IVF dazu braucht man ja keine Eileiter! :-/


    Männe hat am Mo. einen Termin aber erst mal zur Sprechstunde! %-|


    Sorry hab ganz vergessen zu berichten vor lauter Freude usw. ! |-o


    Seid lieb gegrüßt hab bald Feierabend! *:)

    ultraschall war bei mir nicht so gut. ich spreche wohl nicht mehr so toll auf die medikamente an. habe nur 1 größeres follikel rechts und ansonsten nur kleinere links. jetzt warte ich auf einen rückruf der tschechischen ärztin. vielleicht brechen wir den versuch auch ab.... mal sehen....