• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo tinka, hallo dahli,


    bei mir ist nun die Situation eingetreten, vor der ich bei Beginn unserer Kiwu-Behandlung am meisten Angst hatte: Nicht loslassen können, wenn der Erfolg ausbleibt. Den Fernsehbericht habe ich auch gesehen. Er wurde in unserer Kiwu-Klinik gedreht. Damals dachte ich, es nie soweit kommen zu lassen. Bei unserem 4. und damit letzten von der Kasse übernommenen Versuch war ich mir so sicher, es dabei zu belassen. Und jetzt, wo alles vorbei ist, bekomme ich den Kiwu nicht mehr aus meinem Kopf. Es ist fast zum Verzweifeln und droht mich aufzufressen. Dabei möchte ich so gerne das Thema endlich loslassen und zu meinem gewohnten Leben zurückkehren. Doch es geht noch nicht. Argumente wie Alter, Myome und sonstige Risiken wirken nicht. Mein Mann empfindet ebenso. Wir haben lange miteinander geredet, das Für und Wider gegeneinander aufgewogen und sind zu dem Entschluss gelangt, einen 5. und damit allerletzten Versuch zu wagen - auch wenn uns niemand diese Kosten ersetzen wird. Wenn dieser negativ enden sollte, werden auch wir die Entscheidung der Natur akzeptieren müssen.

    hi hexenschuss,

    ich kann dich sehr gut verstehen. wir haben die letzten 3 ICSIs aus eigener tasche beahlt da wir (noch) nicht verheiratet sind. jetzt heiraten wir im august und haben dadurch finanziel noch mal die möglichkeit über die KK einige versuche zu machen (hoffentlich klappt das auch)


    aber die letzten 3 versuche haben uns finanziel sehr ausgelaugt. wir haben praktisch auf alles andere verzichtet. aber irgendwie hat es uns nichts aus gemacht da wir immer das gefühl hatten das geld gut an zu legen...wir haben es nie bereut und weinen dem geld auch keine träne hinterher.


    es ist einfach wichtig das man seinem gefühl folgt und wenn es finanziell irgendwie machbar ist sollte man es auch versuchen.


    ich drück dir ganz fest die daumen!

    @ Tinka

    Lass Dich mal ganz doll drücken! Ich hoffe und wünsche mir, dass wir beide irgendwie ganz schnell den richtigen Weg finden werden, um aus dieser Traurigkeit wieder rauszukommen. Ich habe die letzten beiden Tage verdammt viele Tränen vergossen, aber ich denke, dass es mir ganz gut getan hat, einfach mal alles rauszulassen. Musste aber auch die ganze Zeit an Dich denken, wie es Dir wohl so geht :°_


    Ich bin irgendwie ganz froh, dass ich morgen wieder arbeiten muss, so komme ich wenigstens ein bisschen unter Leute und auf andere Gedanken.


    *Kopf hoch*, versuche Dein Leben wieder richtig zu genießen!!!! Ich werde es auch versuchen.....


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, ganz ganz liebe Grüße Anni :)*:)*:)*:)*:)*

    Transfer war ok, habe 2 4-Zeller zurückbekommen, jetzt heisst es also wieder warten, zum Einfrieren war leider wieder nichts da...aber wenigstens war einer der 4-Zeller superschön gleichmäßig...

    bald Mami:


    Tinka - 4. ICSI in CZ - letzter versuch - 2 Blastos - BT 16.06.08 - negativ


    Glueckskaefer - PZ


    Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ


    Andrea24 -2. ICSI - TF 16.6. - BT 30.6.


    Manu-79 - 2. ICSI Sept. 08 - vorher immunologische Untersuchung


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen


    dahli - 3. ICSI - TF 14.06.08 - BT 30.06.


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - 2. am 18.6. - bald Wiederaufnehmung der Behandlung in der Kiwu-Klinik (Uni)


    Julie40 - Pause?


    ganz bald Mami:


    Lucyinthesky - 1.ICSI - POSITIV ET 28.6.2008


    Nyela - 1.IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    celeste - KRYO - POSITIV - ET 23.11.2008


    schon Mami:


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 - 3.ICSI - Baby Stella *13.05.2008


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle


    andrea,**


    mein BT ist auch am 30.06. wegen dem wochenende. aber ich denke das ich schon zwei tage vorher selber einen test machen werde.


    *:)

    bald Mami:


    Tinka - 4. ICSI in CZ - letzter versuch - 2 Blastos - BT 16.06.08 - negativ


    Glueckskaefer - PZ


    Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ


    Andrea24 -2. ICSI - TF 16.6. - BT 30.6.


    Manu-79 - 2. ICSI Sept. 08 - vorher immunologische Untersuchung


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen


    dahli - 3. ICSI - TF 14.06.08 - BT 30.06.


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - Pause


    Julie40 - Pause?


    ganz bald Mami:


    Lucyinthesky - 1.ICSI - POSITIV ET 28.6.2008


    Nyela - 1.IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    celeste - KRYO - POSITIV - ET 23.11.2008


    schon Mami:


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 - 3.ICSI - Baby Stella *13.05.2008


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle


    Alle die hier gerade einen Tiefschlag erlitten haben: Es tut mir sehr leid! :°_


    Mir tut die Pause grad sehr gut muss ich sagen gehen ja auch in Urlaub und genießen jetzt noch die Zeit bevor es mal wieder los geht! *:)

    bald Mami:


    Tinka - 4. ICSI in CZ - letzter versuch - 2 Blastos - BT 16.06.08 - negativ


    Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ


    Andrea24 -2. ICSI - TF 16.6. - BT 30.6.


    Manu-79 - 2. ICSI Sept. 08 - vorher immunologische Untersuchung


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - ICSI/IVF - kreatives Päuschen


    dahli - 3. ICSI - TF 14.06.08 - BT 30.06.


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - Pause


    Julie40 - Pause?


    ganz bald Mami:


    Lucyinthesky - 1.ICSI - POSITIV ET 28.6.2008


    Nyela - 1.IVF/ICSI - POSITIV ET 03.07.2008


    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    celeste - KRYO - POSITIV - ET 23.11.2008


    Glueckskaefer - SS ohne KB - ET ca. 06.02.2009


    schon Mami:


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 - 3.ICSI - Baby Stella *13.05.2008


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Hallo *:)


    ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr in diesem Thread geschrieben, aber ich habe immer nachgelesen und ich muss sagen, dass mir sehr sehr leid für alle tut, bei denen es noch nicht geklappt hat.


    Tinka, deine Geschichte hat mich besonders berührt.


    Wie ihr gesehen habt, habe ich die Liste mal aktualisiert. Eigentlich gehöre ich nicht mehr in diesem Thread. Nach unserer IUI im Dezember 2006 haben wir zweimal mit einer ICSI begonnen und mussten zweimal abbrechen.


    Nun bin ich in der 7. SSW und das ganz ohne Künstliche Befruchtung. Ich hoffe, dass sich alles gut entwickelt und möchte euch ganz viel Mut machen und euch ganz viel Glück wünschen.

    Glueckskaefer! *:)


    Ich hab ja eine IUI hinter mir und mach grad vor ICSI eine Pause und wir gehen in Urlaub um den Kopf frei zu bekommen. Ich muss sagen ich genieße die Zeit total und fühl mich echt wohl. Hab das Thema KiWu jetzt mal etwas hinten angestellt!


    Erzähl mal etwas mehr wie war das bei Dir? Wenn Du magst! *:)@:)

    Glueckskaefer ich meine wie bist Du jetzt s geworden hattet Ihr es zuvor abgeschrieben? :-/

    Zitat

    was meinst du mit "wie war das bei dir"?

    Na wie das weiß ich schon! ;-D

    Nici:

    achso ;-D


    nein, wir haben einfach gesagt, wie legen eine Pause ein,


    die letzte ICSI mussten wir im Mai 2007 abbrechen, weil mein Männe ganz plötzlich zur Dienstreise ins Ausland musste und ich schon am stimulieren war und ende des Jahres haben wir dann einfach gesagt "wir warten mal ab", naja und nun ist es soweit - ich kanns immer noch nicht fassen, aber ich habs ja heute gesehen

    Glückskäfer! *:)

    Das hört sich gut an und hat man komischerweise schon öfter gehört! :-/


    Wir machen auch grad eine Pause muss aber sagen die tut mir sehr gut und in 3 Wochen gehts in Urlaub! :-D:)^*:)


    Dann wünsch ich Dir mal eine schöne und problemlose Kugelzeit! @:):)*

    hi andrea,

    wie gehts dir? hast du schon irgendwelche anzeichen? ich dachte am wochenende die mens kommt, aber jetzt ist das ziehen wieder weg und zum glück noch keine blutung!


    drück dir fest die daumen!!


    :)*:)*