• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    hallo provinzlotte

    willkommen bei uns *:)


    also zuerst mal, natürlich ist man nicht alleine mit dem problem. in deutschland ist wohl jedes 5. paar von ungewollter kinderlosigkeit betroffen. viele sprechen nur nicht darüber.


    ich selber hatte vor 2 jahren eine fehlgeburt und danach hat es auch leider nicht mehr geklappt. ich habe auch erst 5 IUIs versucht was leider nix gebracht hat...und inzwischen sind wir bei ICSI. wir sind auch nicht verheiratet, aber da uns die kosten langsam über den kopf wachsen haben wir uns entschlossen im august zu heiraten. hört sich jetzt vielleicht etwas unromantisch an, aber wir freuen uns inzwischen sehr über die hochzeit :-D


    wenn bei deinem männe soweit alles ok ist, sind das schon mal gute voraussetzungen :)^


    :)*@:)

    Hallo Leute,


    ich wollte auch mal was schreiben. lese schon recht häufig Eure Beiträge, traue mich aber immer nicht, zu schreiben, da ich recht selten (im Vergleich zu Euch) am PC sitze. Ich habe PCO und bereits eine Eileiterschwangerschaft hinter mir. Im Frühjahr haben wir eine IVF versucht, leider negativ. Momentan möchten wir einen Auftauzyklus machen, aber leider springe ich nicht auf die Medis an, also muss ich mal wieder warten auf den nächsten Zyklus.


    Hoffe, das ist ok, wenn ich ab und zu mal reinschaue.... *:)


    Viele Grüße an alle hier


    Chickpea

    hallo hallo hallo an euch allen :-D


    huhuuu :-D


    hallo ihr neuen herzlich willkommen :-D ja es hilft ungemein wenn man sich mit anderen leidensgenossen austauschen kann, dieser faden ist wirklich toll :-Dn und ich hoffe von herzen werden mal alle hier drin richtig belohnt und der wunsch geht in erfuellung bei ALLEN :-D


    chicken, bei mir war es aehnlich,


    pco, eileiterss, dann ivf...


    beim 3 mal hat es dann geklappt und ich bin jetzt 22+1 :-D (dazwischen noch ne fg leider, aber die vergessen wir jetzt mal:-|)


    diese ss war und ist nicht die traumhafte problemlose ss, aber egal, stupsi gehts einigermassen gut und ich tu alles dass er bei mir bleibt :-D


    wie auch immer! toi toi toi toi toi an alle!!@:)@:)


    wir waren do in klinik. so weit so gut, wir sind guter dinge schaffen wir es bis 31 woche:-D hoffe wurm sieht es auch so,, und doc meinte, vielleicht verarscht uns junior und bleibt dann noch laenger drin und wir uebertragen sogar noch ;-D(ist n bub :-D hat ich das gesagt?:-D).


    aehm ja und doc hat uns erlaubt n paar tage in ein hotel urlaub machen zu gehen..... um mal frische luft zu schnuppern... raus aus den eigenen 4 waenden, mein schlafzimmer kenn ich nun zur genuege %-|


    max eine stunde fahrt meinte sie:-D jetzt fahren wir in ein hotel grad hier am zuerisee, ;-D ich freu mich so:-D ein bungalow mit eingener terasse und liegestuehle, dann kann ich bissi see ankucken beim liegen :-D


    schoeeen :-D 4 tage:-D diesen mittwoch bis samstag:-D hach tut gut:-D


    wetter sollte bis dahin auch wieder sommerlich werden, im moment ist ja blaeh%-| mal schauen:-D


    aehm ja, so weit so gut;-D rest ein ander mal:-D*:)


    celi, heute 22+1 (noch ca 3-4 woche bis erste ueberlebenschancen)

    Hallo Celeste,


    ich drück Euch ganz fest die Daumen...:)*:)*:)* Das wird bestimmt was. Und ich glaube auch, dass der kleine dann noch länger bleibt. Meine Schwägerin hatte auch zuerst eine FG und bei der zweiten ss waren sie und ihr Männe übervorsichtig...hatten viele Sorgen, weil es immer hieß, die kleine wäre zu klein auf dem US...heute ist ihre Tochter vier Jahre alt und die Mami ist wieder ss. Diesmal ganz entspannt, und oh Wunder, der/dem Kleinen gehts prächtig. Also je entspannter Frau ist, desto besser gehts wohl.


    Bei Deiner Vorgeschichte kann ich sehr gut verstehen, dass Ihr viele Sorgen habt. Aber lasst den Kopf nicht hängen, ich bin sicher, Ihr habt einen kleinen Kämpfer... :-) Die Entspannung kommt von ganz allein. :-)

    Celeste

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und drücke gaaanz feste weiterhin die Daumen


    für euren Bub :)^:)^:)^:)^:)^ Genieß den schönen Ausblick auf den See ;-)


    Laut meinem US heute bildet sich wohl ein Leitfolli und ich soll weiterhin die 25 Einheiten spritzen. Am Freitag wird nochmal geschallt und bestimmt auch ausgelöst, denk ich mal. Am Freitag wäre dann ZT 10.


    Liebe Grüße euch allen *:)

    julchen wie war der schall?


    daumen sind gedrueckt :-D:)*


    die tage waren super aber einfach schwupps rum wie nichts... naja, bin ja auch nicht boese wenn die zeit jetzt bissi duest und wir in sicherere gewaesser kommen stupsi und ich :-D


    wetter war super :-D gegend auch sehr schoen und essen lecker :p> hab in 4 tagen ein halbes kilo zugelegt :=o hab in letzter zeit aber auch soooo hunger dass ich desswegen erwache und essen muss, sonst sterb ich ;-D:=o


    zimmer war gross und ok, nur bissi 70iger jahre stil und auch da stehen geblieben, renovieren waer auch mal was nettes... aber definitiv gehen die leut eher zum essen hin als zum schlafen... kueche in bungalow hatte null geschirr, keine gabel kein teller nichts... na super :-| schloss von terasse wurde irgendwann mal aufgebrochen und einfach nur wieder reingesteckt aber immer noch kaput.... also das ist vor unserer zeit passiert, aber schon bissi bloed... aber sonst, egal


    unser bungalow war am see, nur den sah man nicht richtig weil so viel schilf davor war ;-D und maenne hat sich geweigert schilf kuerzen zu gehen,, so ne frechheit aber auch;-D;-) versteh ich gar nicht;-)


    vor der nase, also zwischen terasse und see war noch n stall mit einem esel und zwei ziegen,, die haben mir dannbeim liegen gesellschaft geleistet;-D die waren so suess... alle drei mit uebermaessig kurzen beinchen ;-D


    hier waren wir http://www.strand-hotel.ch/


    jaaa und gestern dann wieder heim... und wetter war dann gestern auch nimmer so toll... schnell einkaufen und abends als abschluss noch in nem resti neben daheim essen... die haben so nen kastaniengarten grad beim wald.. schoen und gemuetlich :-D


    hat gut getan :-D


    und heute sind wir jetzt 23+0 :-D


    letzten do hab ich stupsi zum ersten mal im stehen gefuehlt :-D sonst immer nur im liegen:-D


    hoff es nervt euch nicht wenn ich hier so plapper?


    ganz lieben gruss an euch alle und daumendrueck! ganz ganz fest an alle!!

    Hallo erstmal an alle, bin neu hier im Forum, da ich mich gerne über IUI austauschen möchte.


    Über die Kosten die bei unverheirateten Paaren entstehen und wie hoch sie bei euch waren.


    Wir haben im Nov. den ersten Termin in einer Klinik in Tschechien, ich freu mich schon drauf hab aber auch angst das es nix wird.


    Würde mich über einen Austausch mit euch freuen.

    hallo sephia

    willkommen bei uns! *:)


    wir haben pro IUI ca. 500 euro bezahlt. warum lasst ihr eine IUI in tschechien machen? ...also ich meine weil bei einer IUI doch eigentlich nur das sperma gewaschen und aufbereitet wird. das kann man doch auch problemlos hier in deutschland machen lassen oder?


    *:):)*

    Ja eine normale kann man hier machen lassen, nur bei uns kommt dazu das wir eine heteorolge insemination (mit spnedersamen ) machen lassen da mein Freund durch eine ERkrankung keine Kimdrüsen besitzt.


    In Deutschland muss man dafür verehiratet sein und die kosten werden einem auch nicht erstattet.


    In tschechien muss man nicht vereiratet sein.


    Das ist mit der Hauptgrund da wird nicht unter Druck einfach so heiraten wollen, wenn dann wollen wir es von uns aus und nicht weil der staat das vorschreibt.


    Sind die 500€ mit oder ohne Hormonstimulation ?

    hallo sephira!


    willkommen bei uns und als erstes mal vieeel glueck fuer eure iui!


    ich denke die kostenfrage wird dir hier nicht wirklich jemand beantworten koennen, weil ich mich nicht erinnern kann dass jemand spendersamen in der tschechei versucht hat und die kosten in d und dort sind wohl nicht die gleichen!


    aber wer weiss, vielleicht hast du glueck und die maedels koennen dir weiterhelfen :-D


    drueck euch auf alle faelle die daumen dass es klappt!


    find es ganz super dass dein maenne das unterstuetzt!


    leider ist nicht jeder mann "mann" genug dafuer :-|


    drueck die daumen :-D@:)

    sephira

    also ich habe 5 IUIs gemacht...4 davon ohne stimmulation und eine mit clomifen. wenn du mit hormonspritzen stimmulierst wird es schon ein bisschen teurer. wenn du mit clomifen stimmuliert ist es recht günstig da clomifen nicht sehr teuer ist.


    ich heirate übrigens nächsten monat weil uns die kosten mitlerweile doch zu viel werden. wir haben auch schon 3 ICSI hinter uns die wir komplett selber gezahlt haben.


    viel glück für eure IUI :)*@:)

    Celeste,


    aber nein, du nervst doch nicht! Ich freu mich immer von dir zu lesen + noch mehr freut es mich wenn es EUCH gut geht :-D


    Sephira,


    wir haben hier immer so um die 75 Euro für eine IUI beszahlt. Allerdings sind wir verheiratet und stimuliert wurde mit Clomifen. Schätz das hilft Dir nicht wirklich :-/


    Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!


    So, bei mir bilden sich wohl drei Follis die aber noch ein bissel wachsen müssen. Heute und morgen soll ich jetzt 50 Einheiten spritzen und am Mittwoch NOCHMAL zum Ultraschall. Zieht sich doch ganz schön hin.


    Liebe Grüße

    Danke für eure antworten.


    Ich denke mal das mit dem heiraten wird bei uns dann auch irgendwann sein wenn die kosten zu stark werden aber bei uns ist der fall das ein großteil der kosten durch eine HI nicht übernommen wird. aber die mediakmente und untersucheungen was viel weiterhelfen würde.


    Nur wollte wir eigentlich nie auf zwang heiraten, daher hoffe und bete ich das es klappt.


    Wir wünschen es uns doch so sehr :(

    hi sephira,


    uns ging es mit dem heiraten auch so wie euch.


    wir haben uns jetzt zwar durch den kinderwunsch entschlossen zu heiraten, aber inzwischen sind wir richtig glücklich darüber und freuen und so sehr darauf. wir hätten es vermutlich noch jahrelang nicht auf die reihe bekommen und so ist uns die entscheidung abgenommen worden. manchmal braucht man auch ein anstoss ;-D;-)


    *:)