• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    bald Mami:

    Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ


    Manu-79 - 2. ICSI - Transfer von (hoffentlich) 2 Blastos am 20.09.


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - 2. Puregonzyklus - BT negativ / G am 24.09


    dahli - 3. ICSI - Negativ - immunologische Untersuchung


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - Pause


    Julie40 - Letzter Versuch gegen Ende 2008 geplant


    Andrea24 -2. ICSI - FG - 3. Versuch Ende Oktober/Anfang November

    ganz bald Mami:

    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    celeste - KRYO - POSITIV - ET 23.11.2008


    Glueckskaefer - SS ohne KB - ET ca. 06.02.2009

    schon Mami:

    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 - 3.ICSI - Baby Stella *13.05.2008


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008


    Lucyinthesky - 1.ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008


    Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Hallo ihr Lieben @:)


    Ich wollte mich wieder aus dem Urlaub zurückmelden. Leider sind wir nur zu zweit wieder gekommen. Diesen Zyklus machen wir eine kleine Pause und am nächsten Mittwoch habe ich schon das nächste Gespräch wegen der folgenden IUI.


    Celeste wie geht es dir?


    Andrea schön, dass ihr nochmal durchstarten werdet. Viel Glück von mir :)*:)*


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende *:)


    Liebe Grüße

    bald Mami:

    Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ


    Manu-79 - 2. ICSI - Transfer von (hoffentlich) 2 Blastos am 20.09.


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - 2. Puregonzyklus - BT negativ / G am 24.09


    dahli - 3. ICSI - Negativ - immunologische Untersuchung


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - Pause


    Julie40 - SB ca. Mitte Oktober


    Andrea24 -2. ICSI - FG - 3. Versuch Ende Oktober/Anfang November

    ganz bald Mami:

    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    celeste - KRYO - POSITIV - ET 23.11.2008


    Glueckskaefer - SS ohne KB - ET ca. 06.02.2009

    schon Mami:

    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 - 3.ICSI - Baby Stella *13.05.2008


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008


    Lucyinthesky - 1.ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008


    Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Hallo ihr Lieben *:)


    Erst mal einige Däumchen für Manu :)^:)^:)^:)^:)^


    Bei mir geht es dann auch in absehbarer Zeit wieder los.


    Im Moment suche ich ein wenig Abstand... bis es soweit ist.

    @ Celi:

    Du hast es ja jetzt bald geschafft :)_


    Ich freue mich wirklich riesig für dich.


    Bist mein ganz großes Vorbild, dass man nie aufgeben soll :)*@:)


    Bis bald ihr Lieben... melde mich, wenn die ersten Ergebnisse kommen.


    *:)

    *:) Julie ... schön, dass ihr noch einen Versuch wagt! :)^ Hoffentlich kannst Du bis dahin noch etwas abschalten und neue Kraft sammeln! @:) :)*


    Bei mir ist am Samstag ein Blasto und zwei 8-Zeller eingezogen. Die zwei haben sich leider nach dem 3. Tag nicht weiterentwickelt, aber so ganz aufgegeben habe ich sie noch nicht! ;-)


    GLG, Manu

    julie schoen versucht ihr es nochmals :-D dann wuensch ich dir dass du bis dahin noch super schoen kraft schoepfen kannst und freu mich schon auf deine news :-D toi toi toi :)*


    na da werd ich ja richtig roooot |-o


    ich und vorbild kicher* ;-) aber in einem hast du recht :-) nieeee aufgeben :)z;-)@:)


    manu, ein blasto wie schoen :-D ich drueck da mal feste die daumen dass er sich schoen einbuddelt :-D und die zwei achtzeller, wer weiss, vielleicht haben die zwei nur ein kreatives paeusschen eingelegt und teilen sich nun tapfer weiter ;-);-)


    ich drueck auf alle faelle die daumen :)*

    hi juli!

    schön das du wieder angreiffst :)^


    wir werden wohl auch wieder loslegen...denke aber das es ende oktober werden kann. allerdings will ich jetzt in österreich weiter machen.


    *:)

    Hallo hallo!


    Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt als dumm dastehe, frag ich aber trotzdem mal.


    Was bezeichnet man als Blasto?


    Bewege mich noch nicht allzu lange im Forum. Sorry!


    Lieben Dank


    Woodgib

    dahli viel glueck :)*


    wood wenn bei einer kuenstlichen embrionen transferiert werden kann das in verschiedenen stadien passieren.... 2 tage anch der befruchtung sollte ein 4-zell-stadium erreicht werden.. nach ca 5. tagen nach befruchtung erreicht das embrio idealerweise das blastozysten-stadium.


    also es wird laenger ausserhalb vom koerper teilen gelassen... ob es bessere resultate gibt ist umstritten, aber man weiss eher bescheid ob es vielleicht klappen koennte oder nicht.. weil viele embrionen irgendwo zwischen 4 -6 -8 zellstadium aufhoeren sich zu teilen... wenn ein embrio es bis zum blasto schafft ist es schon mal ein starkes ding und hat gute chancen sich auch wirklich weiterzuteilen und hoffentlich einzubuddeln ;-)


    rein optisch hat so ein blasto aehnlichkeit mit einer bleinen himbeere oder so ;-)

    Danke Celeste!


    Mir wurden am Montag ein 6- und ein 8-Zeller eingesetzt.


    Bis Montag hatte ich auch noch mit den Nachwirkungen der Punktion zu kämpfen, aber seit Dienstag ist irgendwie fast gar nichts mehr zu spüren. Irgendwie komisch.


    Hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt, daß es schlimmer wird.


    Da dies meine erste ICSI war, habe ich leider auch keinerlei Vergleiche.


    Naja! Ich hoffe halt jetzt mal das Beste.


    Vielen lieben Dank nochmal.


    Gruß Woodgib

    @ Woodgib:

    Na dann sind wir jetzt beide in der "Warteschleife" ;-) Ich dürck die Daumen dass klappt!!! :)^ :)^ :)^

    @ celeste:

    perfekte Erklärung! @:) ;-)


    *:) Manu

    Hallo Manu!


    Vielen Dank! Ich drück dir auch ganz fest die Daumen.


    Wie geht´s dir denn so?


    Spüst du irgendwas?


    Gruß Woodgib

    Huhu,


    also beim ersten mal hatte ich eine ziemlich fiese Überstimu. Diesmal habe ich vorgesorgt - 4 Liter Wasser oder Tee und täglich ein Eiweißshake! :)^ Hat super geholfen :)z mir geht es sehr gut! Ich spüre nichts, versuche mir diesmal aber auch gar nichts einzureden. Ich habe ja mittlerweile ein bisserl Routine und das ganze Kopfzerbrechen bringt ja nichts. Am Montag habe ich BT!


    LG, Manu