• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo *:)


    So, die 5. IUI steht jetzt an :-D


    Ich war heute ZT9 zum US und siehe da, links habe ich zwei (11+13mm) und rechts (16mm) einen Follikel. Ab heute soll ich nun 75 Einheiten (bisher waren es 25 + 50 im Wechsel) Puregon spritzen und am Freitag wieder zum US. Eigentlich ganz schön viel Puregon, finde ich :-/ Naja die IUI soll dann wohl voraussichtlich am Montag sein ..... aber warten wir mal den US am Freitag ab ;-)


    Celeste, dann bist du ja quasi schon im Endspurt :-D Ich hoffe es geht dir und dem Kleinen gut!


    Dahli, na eigentlich müssten die das mit den Ergebnissen ja wohl gebacken bekommen *hoff* Schön, dass es bei dir dann auch wieder weiter geht!


    Haesie, wow .... ich finde es toll, dass ihr das durchzieht :)^ Ich hätte davor zu viel Angst, vor dem was dann irgendwann mal kommt :-/ Ich drücke euch ganz feste die Daumen und wünsche euch eine sehr kurze Wartezeit :)^:)* Viel Glück.


    Liebe Grüße an alle *:)

    haesi :-D schoen dich zu lesen :-D aha adoption, find ich gaaanz ne tolle sache :-D schoen :-D


    erzaehl mal, wie laeuft das genau ab? versucht ihr ein kind aus D zu adoptieren? was sagen die so? muss man da lange warten? schon ne kraftzehrende sache auch sowas, find es super macht ihr das :-D:)_


    ich hatte auch bissi gekuckt, hier im schoggiland (schweiz ;-)) kann man erst ab 35 jahr das in betracht ziehen, desswegen hatten wir dann gesagt "ok, weiterprobieren bis dahin"..


    aber ich bin nicht abgeneigt nach stupsi erneut an adoption zu denken :-)


    bin gespannt, erzaehl :-D

    julchen, na dann hoffen wir mal wachsen die follis schoen nach, und dass nicht zu viele von kommen, das waer ja bei iui nicht gut ;-)


    vieeeel glueck bei der iui! druecke alle alle alle daumen! (auch die von stupsi ;-)£)


    danke fuer die guten wuensche, ich hoffe auch dass es meinen zappelstupsi gut geht :-D

    bald Mami:


    Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ


    Manu-79 - 2. ICSI - negativ :°(


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - 5. IUI - SB 08.10.


    dahli - 3. ICSI - Negativ - G 28.10.08


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - Pause


    Julie40 - SB ca. Mitte Oktober


    Andrea24 -2. ICSI - FG - DR ab 26.10.

    ganz bald Mami:

    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    celeste - KRYO - POSITIV - ET 23.11.2008


    Glueckskaefer - SS ohne KB - ET ca. 06.02.2009

    schon Mami:

    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 - 3.ICSI - Baby Stella *13.05.2008


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008


    Lucyinthesky - 1.ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008


    Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle


    Wir starten auch wieder......werd auch langsam wieder nervös :=o

    bald Mami:


    Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ


    Manu-79 - 2. ICSI - negativ :°(


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - 5. IUI - SB 08.10.


    dahli - 3. ICSI - Negativ - G 28.10.08


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - Pause


    Julie40 - letzter Versuch, geplanter Transfer Anfang November


    Andrea24 -2. ICSI - FG - DR ab 26.10.

    ganz bald Mami:

    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    celeste - KRYO - POSITIV - ET 23.11.2008


    Glueckskaefer - SS ohne KB - ET ca. 06.02.2009

    schon Mami:

    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 - 3.ICSI - Baby Stella *13.05.2008


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008


    Lucyinthesky - 1.ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008


    Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle


    Hallo ihr Lieben *:)


    Bei uns geht es auch wieder los... Stimmu seit Donnerstag letzter Woche.


    Schwanke zwischen Hoffnung und Angst.


    Wie geht es dir Celi??? Ich freue mich, dass du bald dein Schätzchen im Arm halten wirst!


    :-@


    An alle anderen: Ganz liebe Grüße ...


    Andrea: Viel viel Glück für dich :)*


    LG Julie

    julie


    wünsche dir, dass diesmal alles gut geht.


    ich hab mal ne frage an dich, musst du nicht beantworten, wenn du nicht magst: machst du den versuch eigentlich freiwillig oder hat dein mann dich überredet? ich habe irgendwo noch im hinterkopf, dass du eigentlich nicht mehr weitermachen wolltest.

    Hi tinka *:)


    schön, von dir zu lesen.


    Klar darfst du fragen....


    Ich denke schon, dass es freiwillig ist ;-)


    Eine Weile hatte ich so gar keine Kraft mehr, aber das halbe Jahr Pause hat mir gut getan.


    Und dann hab ich mir einfach noch mal beide Alternativen ausgemalt:


    Ein Leben mit Kind und ein Leben ohne Kind.


    Zwischendurch hatte ich auch psychologische Hilfe... war doch alles ein wenig zu viel für mich allein.


    Und dann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich diesen einen Versuch noch machen sollte.


    Ich will wirklich gerne Mutter werden.


    Ich werfe die Flinte oft eher zu früh ins Korn... und bereuhe es dann später.


    Außerdem habe ich einen Plan B... ich werde mich beruflich verändern, wenn es nicht klappen sollte.


    Das gibt mir auch wieder Kraft, dann eine neue Aufgabe zu haben.


    Klar, dass mein Mann sich sehr ein Kind wünscht, spielt auch eine Rolle... aber wenn ich nicht für mich sicher wäre, würde ich es nicht machen.


    Wie geht es dir inzwischen?


    Hab zwischendurch mal gelesen du machst viel Urlaub und genießt die positiven Seiten bewusst, die ein Leben ohne Kinder zweifellos auch hat :-)


    Ganz liebe Grüße von mir :)_

    julie


    ja, mir geht es wirklich gut. bin froh, dass ich mir um diese kiwu-sachen keine gedanken mehr mache. hat 'ne weile gedauert, aber ich kann mir wirklich nicht mehr vorstellen, mit den strapazen so einer behandlung noch mal zu unterziehen. waren ja 4 IVF/ICSI und das soll reichen. bin allerdings auch noch nie so wirklich auf ein kind versteift gewesen, war bei mir wohl eher dieser wunsch, weil es dazugehört in unserer gesellschaft. jetzt kann ich machen was ich möchte und das gefällt mir wirklich gut.

    tinka schoen geht es dir gut:-D


    manchmal muss man durch den weg durch um rauszufinden was man wie wirklich moechte:)_


    manchhmal frag i mich nicht ob es nicht auch so kommen muss wie es kommt??.... auch wenn im ersten moment nicht so wie man es sich wuenscht :-/


    philosophier....


    julie viel glueck!!


    gestern war i in klinik.. wehen.... versuchen jetzt durch liegen noch bissi zeit zu schinden....beinezusammenkneif;-)

    bald Mami:


    Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ


    Manu-79 - 2. ICSI - negativ


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - 5. IUI - SB 08.10.


    dahli - 3. ICSI - Negativ - aktive Partner Immunisierung


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - Pause


    Julie40 - letzter Versuch, geplanter Transfer Anfang November


    Andrea24 -2. ICSI - FG - DR ab 26.10.


    ganz bald Mami:


    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    celeste - KRYO - POSITIV - ET 23.11.2008


    Glueckskaefer - SS ohne KB - ET ca. 06.02.2009


    schon Mami:


    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 - 3.ICSI - Baby Stella *13.05.2008


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008


    Lucyinthesky - 1.ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008


    Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    hallo ihr lieben,

    endlich haben wir die ergebisse der immunologischen blutuntersuchung bekommen. (nach 16 wochen!) ...die ärztin schlägt und eine partner-immunisierung vor, die wir jetzt in den nächsten wochen machen werden.


    damit wird es wohl erst im neuen jahr wieder mit icsi weiter gehen.

    andrea und julie:

    ich drück euch ganz feste die daumen :)^:)^:)^:)^:)^:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    lieber gruss,


    dahli

    hallo alle*:)


    ich (34j, aus ö) würde sehr gerne in eurem forum mitschreiben. wir müssen eine icsi machen, da das spermiogramm meines mannes sehr schlecht ist und hatten gestern unser erstgespräch. wenn wir wollen, könnten mit der nächsten mens schon anfangen...pille nehmen, dann stimo. usw.


    mich würde jetzt interessieren, wie schlecht die spermiogramme bei euch waren und ob ihr auch einen grund dafür herausgefunden habt. ich mach mir nämlich ziemliche sorgen, dass am tag der punktion gar keine spermien mehr gefunden werden. im moment sind es etwas 1mio/ml und der doc meinte, das es klappen sollte...ich mach mir trotzdem sorgen:°(:°(


    bin über jede info SEHR dankbar!!

    hi tina,

    herzlich willkommen bei uns *:)


    mach dir mal wegen der spermien nicht so nen kopf. ich glaube nicht das dies ein problem darstellt.


    wichtiger ist, dass du viele schöne eizellen produzierst und auf die stimmu gut ansprichst. nach meiner erfahrung ist das bei einer icsi meist das grössere problem.


    mein mann hat auch ein sehr schlechtes spermiogramm und trotzdem war es bei keiner unserer 3 icsis ein problem.


    viel glück schon mal! :)*@:)

    vielen dank für die lieben worte.


    woran liegt es bei euch? gibt es von deiner seite probleme? weisst du wieviele spermien bei euch ca. da sind?


    sorry für die fragerei....

    Hi Tina und herzlich Willkommen bei uns! @:)


    Ich finde, dahli hat Recht. Mach Dir keinen Kopf - für die Befruchtung ist nur ein einzelner von den Jungs wichtig! :)z ;-) Und warum sollten bei der Punktion plötzlich keiner mehr da sein?


    Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Erfolg! :)^


    *:) Manu