• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    bald Mami:

    Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ


    Manu-79 - 2. ICSI - negativ - Praxiswechsel - 3 ICSI Dez. 08


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - 5. IUI - BT 03.11.


    dahli - 3. ICSI - Negativ - Spontan SS, 4+2, HCG 115


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - Pause


    Julie40 - letzter Versuch, geplanter Transfer Anfang November


    Andrea24 -2. ICSI - FG - DR ab 26.10.

    ganz bald Mami:

    Waldkatze2 - 1. IVF - POSITIV ET 04.10.2008


    celeste - KRYO - POSITIV - ET 23.11.2008


    Glueckskaefer - SS ohne KB - ET ca. 06.02.2009

    schon Mami:

    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 - 3.ICSI - Baby Stella *13.05.2008


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008


    Lucyinthesky - 1.ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008


    Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    @ dahli:

    super!! ich freu mich total für dich. verwenden auch preseed, aber bis jetzt hat es nicht geklappt :-(


    darf ich dich ganz indiskret fragen, wie oft und wann ihr in den fruchtbaren tagen x:)


    danke

    tina,

    klar darfst du fragen.


    ich habe mit meinem persona computer den eisprung ermitelt. wir haben am tag vor dem ES 2 mal geherzelt (morgens und nachmittags) und dann am tag des ES noch mal am morgen.


    war ganz schön hart für mein schatz, da wir sonst nicht so aktiv sind ;-D:=o|-o


    das PreSeed habe ich jedesmal davor genommen.


    *:)

    tina,

    ja ich habe mir jeweils eine ganze tube preseed gegeben. habe eh gedacht das es die einzige chance sein wird...und warum sollte ich da sparen ]:D


    ach ja, einmal habe ich nach dem herzeln noch eine kerze im bett gemacht, damit die spermien weit rein gehen |-o;-D ...mein mann fand das sehr lustig :=o

    @ :)

    ich lehne meine beine nach dem herzeln immer senkrecht an die wand oder tu mit den beinen radfahren. sieht ja total lächerlich aus und mein mann findet das auch immer SEHR lustig....:=o


    bist du bei den letzten herzel-aktionen noch länger liegen geblieben oder sonst was besonderes? ich muss das jetzt ausnützen und dich ausquetschen :=o

    Dahli,

    Zitat

    ach ja, einmal habe ich nach dem herzeln noch eine kerze im bett gemacht, damit die spermien weit rein gehen |-o ;-D ...mein mann fand das sehr lustig :=o

    Kann ich mir vorstellen, aber wenn´s hilft :=o *werd ich mir merken* ;-D


    Ich werde dann auch mal wieder preseed bestellen :=o

    Celeste,

    Danke :-D Wie geht es dir? Du hast es ja bald geschafft, gell?!


    PreSeed ist ein Gleitgel welches dafür sorgt, dass die Spermien länger leben und schneller ans Ziel kommen ;-)

    Tina

    Ich wünsche dir natürlich auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück :)*:-D

    celeste

    PreSeed ist ein gleidmittel für kinderwunschpaare das eine optimale umgebung in der vagina für die spermien schaft damit sie länger überleben...und auch langsammen spermien hilft ihr ziel besser und schneller zu erreichen.


    *:)

    julchen,

    da warst du wohl schneller :-)


    ja das mit der kerze habe ich vor zweieinhalb jahren bei meiner ersten ss auch schon gemacht. habe danach natürlich nicht gedacht das es was bringt. aber damals scheint es auch schon gewirkt zu haben ]:D:)^

    wahrscheinlich habt ihr es euch schon fast gedacht- ich bin mitten in der fruchtbaren zeit und bin jedesmal wieder am grübeln was ich verbessern kann. wahrschienlich ist grade das grübeln nicht gut....

    Dahli,

    wenn das so ist werde ich heute Abend anfangen eine Kerze zu üben :)z Habe sowas schon ewig nicht mehr gemacht ;-)


    Wahnsinn :|N

    @ :)

    ganz unlogisch ist die kerzenübung ja auch nicht: die spermien sind ja eh schin von der nicht allzu rasanten art (um es nett auszudrücken) und so kann man ihnen wenigestens mit der schwerkraft etwas entgegen kommen.

    aaaaaaaaaaa danke@:)


    hatte die kerze auch parmal gemacht;-) nie geholfen.... als i dann ss wurde s letzte mal da war es huehopp aus dem bett u wegrenn]:D


    maedels versucht euch nicht mit turnuebungen zu verspannen u zu stressen;-);-)