• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    dahli, es tut mir unendlich leid, dass dir das passieren musste! :)*:)*:)* worte finde ich jetzt wirklich nicht, denn alles was ich schreiben würde, wäre nicht passend... kopf hoch!!!

    dahli:°( nein:°( tut mir so so so leid :°_:°_:°(:°(


    genau wie es bei mir war dazumal, genaugleich :°(:°(:°(


    ich war auch froh, als die ausschabung durch war, lieber sofort als noch lange mit kind im bauch rumlaufen oder gar zu warten bis die blutung kommt :°(


    ach , lieber ist einem gar nichts, es ist schrecklich, es tut mir so leid :°(


    bei mir war es auch so, ich fuehlte es, ich wusste es schon, ich hab dazumal am doc gesagt, sagen sie mir ob s herz noch schlaegt, ich fuehl es ist nicht mehr so... und dem war auch so... und bei der ss jetzt, da wusste ich die ganze zeit, trotz dem ganzen mist dem war, "es kommt gut" so ein urvertrauen.....


    nimm die zeit die du bauchst um das zu verarbeiten... :°_ lass die trauer zu :°_


    und ich hoffe von herzen dass du bald bald bald wieder ss bist! es kann klappen! das war der beweis... und auch wenn nun alles traurig ist, ist es doch schoen zu sehen dass es klappen kann :-D dicken druecker an dich :)_:°_@:)

    andrea, wenigstens bei dir gute news, freue mich sind so tolle kruemis eingezogen:-D ich druecke fest die daumen dass sie sich festkrallen :-D@:)

    bald Mami:

    Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ


    Manu-79 - 2. ICSI - negativ - Praxiswechsel - 3 ICSI Dez. 08


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - 5. IUI - neg. - IVF ca. März 2009


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - Pause


    Julie40 - Kryoversuch Januar/ Februar geplant


    Andrea24 -2. ICSI - FG - Transfer 26.11. BT 10.12.


    Dahli - 3 ICSIs - SS ohne KB, FG 9.SSW - weiterüben mit Persona und PreeSeed

    ganz bald Mami:

    celeste - KRYO - POSITIV - ET 23.11.2008


    Glueckskaefer - SS ohne KB - ET ca. 06.02.2009

    schon Mami:

    missally - ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 - 3.ICSI - Baby Stella *13.05.2008


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008


    Lucyinthesky - 1.ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008


    Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 - 1. IVF - Baby Leon *05.10.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    hallo ihr lieben,

    danke für eure lieben worte...das tut sehr gut @:)


    mir geht es heute schon besser. es muss ja weiter gehen. wir werden die nächsten monate erst mal versuchen wieder auf natürlichem weg ss zu werden. wenn dann nichts geht evtl. KB in österreich.


    augegeben wird noch lange nicht!! :)^

    dahli- das wird dir jetzt wahrscheinlich kein wirklicher trost sein, aber du hast zumindest gesehen, dass es auch natürlich funktionieren kann und das ist schon toll!!! ich würde jetzt auch mal die kb vergessen und es so probieren@:)@:)

    tina

    du hast ja recht...es ist wirklich ein grosser trost für mich zu wissen das mein körper noch funktioniert. wir werden jetzt erst mal versuchen auf natürlichem weg ss zu werden.

    @ :):)**:)

    bald Mami:

    Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ


    Manu-79 - 2. ICSI - negativ - Praxiswechsel - 3 ICSI Dez. 08


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - 5. IUI - neg. - IVF ca. März 2009


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - Pause


    Julie40 - Kryoversuch Januar/ Februar geplant


    Andrea24 -2. ICSI - FG - Transfer 26.11. BT 10.12.


    Dahli - 3 ICSIs - SS ohne KB, FG 9.SSW - weiterüben mit Persona und PreeSeed

    ganz bald Mami:

    Glueckskaefer - SS ohne KB - ET ca. 06.02.2009

    schon Mami:

    missally - 2. ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - 1. ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 - 3. ICSI - Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky - 1. ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008


    Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 - 1. IVF - Baby Leon *05.10.2008


    celeste - KRYO - Baby Luis Gioele *15.11.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Hallo Dahli ... es tut mir sehr leid für dich!:°_


    Gut, dass du nach vorn schaust... und viel Glück dafür, dass es noch einmal natürlich klappt @:):)*


    *:)

    hallo julie,

    ganz lieben dank. seit der ausschabung geht es mir langsam mit jedem tag wieder besser. es muss ja auch weiter gehen @:)

    andrea,

    viel glück für deinen BT :)*

    hallo tina,

    bei der ausschabung wird unter vollnarkose die bebärmutter mit dem toten fötus "ausgeschabt" ...dabei wird natürlich die gebährmutterschleimhaut stark beansprucht. das muss dann erst wieder ausheilen.


    ich durfte 2 stunden nach der op schon wieder nach hause und hatte auch keine schmerzen.


    jetzt muss ich halt warten das sich mein zyklus wieder einpendelt.


    *:)

    tina,

    tag der ausschabung ist ZT1 somit sollte man nach ca. 28-31 tagen wieder die mens bekommen. bei manchen dauert es aber auch etwas länger. bei meiner letzten FG vor 2 jahren hat sich der zyklus sofort wieder eingependelt.

    dahli schoen zu lesen geht es dir den umstaenden entsprechend gut :)_ also bei mir hat der zyklus nach ausschabung um einiges laenger gedauert.... und ich durfte laut klinik auch 3 monate nicht wieder ss werden weil die shaut eben wirklich recht mitgenommen war,, aber so oder so, mir war auch noch nicht nach ueben, ich hab laenger gebraucht bis ich wieder so weit war es nochmals versuchen zu wollen... jeder ist da wohl anders und die taktik sofort wieder aufs pferd zu steigen ist sicher nicht die dummste :)_ ich drueck dir so die daumen klappt es nochmals @:)


    schmerzen also koerperliche hatte ich nach der ausschabung auch fast keine ....aber vorher uiuiui.... bis da der mumu offen war, auuu war das deftig.. hoffe dir blieb das erspart:)_


    lieben gruss an alle und vieeel glueck !!