• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    AGS = androgenitales Syndrom


    Ich bin aus Ba-Wü und da siehts vielleicht mit der Beihilfe ganz anders aus.


    Wie lange hat's denn gedauert, bis ihr die Zusage hattet???

    Das ist übrigens super, dass es bei euch schon nach 2 Versuchen geklappt hat! :)^ Herzlichen Glückwunsch noch zum baby!

    Zitat

    Wie lange hat's denn gedauert, bis ihr die Zusage hattet

    Das hat bei uns nicht so lange gedauert. Unsere Krankenkasse ist aber generell sehr schnell in allem. Es dauert in der Regel bei uns nicht länger als eine Woche. Die Beihilfe braucht manchmal einen Tritt in den Hintern. Aber wenn man dann hinterher telefoniert gehts auch.

    marsh danke dir :-D sorry kenn mich mit kostenuebernahme nicht aus, hier in der schweiz muessen wir eh alles selber zahlen %-|


    lieben gruss an alle und toi toi toi @:)

    So ich trage mich auch mal ein :-)

    bald Mami:

    Anni28 - KRYO - letzter Versuch BT 12.06.2008 - negativ


    Manu-79 - 2. ICSI - negativ - Praxiswechsel - 3 ICSI Dez. 08


    Haesie - ICSI - kreatives Päuschen


    Julchen2 - 5. IUI - neg. - IVF ca. März 2009


    Hope24 - IUI - Juli 08


    Nici - 1 IUI - neg. - SG schlecht - Pause


    Julie40 - Kryoversuch Januar/ Februar geplant


    Andrea24 -2. ICSI - FG - Transfer 26.11. BT 10.12.


    Dahli - 3 ICSIs - SS ohne KB, FG 9.SSW - Partnerimmunisierung


    Natsimaus - 1. ICSI ???

    ganz bald Mami:

    Glueckskaefer - SS ohne KB - ET ca. 06.02.2009

    schon Mami:

    missally - 2. ICSI - Baby Alexis *03.04.2007


    froggy - 1. ICSI - Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze - KRYO - Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 - 3. ICSI - Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky - 1. ICSI - Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami - 2. IVF - Baby Marten *11.06.2008


    Nyela - 1. ICSI - Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 - 1. IVF - Baby Leon *05.10.2008


    celeste - KRYO - Baby Luis Gioele *15.11.2008


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    dahli gut fragst du mich heute wie es mir geht und nicht gestern abend als moseri so gemosert hat und mama celi zum wahnsinn getrieben hat ;-)


    der arme keine leidet n bissi und hat viel gekoetzelt gestern,,, da leidet mama grad mit.. (mit dem herz aber auch mit den nerven ;-)) aber sonst gehts uns gut danke :-D


    wie war die nachkontrolle? hattest du schon was geschrieben? hoffe es ist nun doch alles gut ? *:)

    celeste,

    die nachkontrolle war ganz ok. warte jetzt halt auf meine mens. denke die wird um weihnachten herum kommen. dann werde ich ca. 2 monate die pille nehmen und in dieser zeit mit meinem mann die partner-immunisierung machen lassen.


    ab märz gehts dann wieder mit herzeln los und hoffentlich werd ich dann wieder so schnell ss. mein doc will ja noch mal ne ICSI machen, aber dazu habe ich gerade keine lust nach all den gescheiterten versuchen.


    hier ein paar sternchen das es deinem krümel gut geht und die frischgebackene mama nicht zu sehr in den wahnsinn treibt :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    *:)

    kenne das prinzip der partner immunisierung nicht, aber denke macht sinn die zeit zu nutzen :-D... wieso die pille 2 monate und nicht "einfach so" abwarten? ich hab ueber 1 jahr gebraucht bis ich von den nebenwirkungen der pille weg war und endlich nen zyklus wieder hatte.... wuerd die bloeden hormone nicht freiwillig nehmen wollen.....


    wozu die?


    zum glueck ist weihnachten.. war bei mir auch so, als ich die fg hatte wars auch ende oktober ... tat gut weihnachten zu haben, also zeit mit family und mit freund und sich zu gesinnen und zu sammeln fuer ein neues jahr :-)


    tu was dir danach ist, wenn du noch keinen nerv fuer eine icsi hast dann halt nicht.... ich hab auch zeit gebraucht ....

    celeste,

    die pille...da ich endometriose habe ist für mich die pille wie eine kur. hört sich jetzt komisch an, aber wärend ich die pille nehme können sich bei mir keine weiteren zysten bilden und bestehende zysten werden durch die pille ausgetrocknet. habe die pille ja auch kurz vor meiner letzten ss genommen und bin nach dem absetzten im 2. ÜZ ss geworden. mein doc meinte das mir die pille wohl sehr gut getan hat. hatte zum glük auch noch nie probleme mit meinem zyklus ;-)


    ich freu mich auch schon auf weihnachten, obwohl ich dann auch sicher wieder an meinen verlorenen krümel denken werde. hatte mich schon sehr auf weihnachten mit krümel im bauch gefreut. :-|


    *:)

    @dahli Ich weiß leider noch nicht genau wann es los geht. Habe am 08. Januar erstmal einen FA Termin, wo ich dann warscheinlich die Überweisung für die Kiwuklinik bekomme und dann muss ich da nen Termin machen und dann schauen wann es los geht.


    Schließe mich der Frage von Celeste an, warum musst du dann die Pille nehmen?

    natsimaus,

    die werden bei dir im kiwu bestimmt erst mal die üblichen untersuchungen machen. das heisst bei dir und deinem mann blut abnehmen. und alles abchecken...hormonstatus, HIV, schilddrüse, u.s.w. ...dann haben die bei meinem mann noch mal ein spermiogramm gemacht. dann werden die bei dir erst mal schauen ob du einen regelmässigen zyklus hast und auch ein eisprung statt findet. und dann kanns vermutlich los gehen :)^


    die pille werde ich anfangen zu nehmen sobald ich meine mens bekomme :=o;-)


    *:)

    Wir haben ja relativ aktuelle Werte, auf jedenfall Spermiogramm, Schilddrüse, Rötelntiter, Kurven die zeigen das ich Eisprünge habe. Mal schauen ob wir das alles nochmal wiederholen müssen. Das wäre ganz schön blöd :-(