• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Tigger das wird schon klappen!!!


    Mädels ich kann ein bisschen Aufmunterung gebrauchen. Mir hat gerade eine gute Freundin eröffnet dass sie ss ist. Ich war zwar darauf vorbereitet das es irgendwann so kommt, weil ich wusste das sie es probieren aber es war jetzt trotzdem ein harter Schlag für mich. Habe es versucht mir nicht anmerken zu lassen ihr gegenüber aber es war schwer.

    natsimaus: :)_:)_


    ich weiss, wie es dir in dieser situation gerade geht. in den weihnachtsferien habe ich erfahren, dass eine arbeitskollegin und eine freundin schwanger sind. es ist peinlich zu sagen, aber ich konnte mich nicht richtig mitfreuen und es ist mir richtig beschissen gegangen :°(


    wir werden das schaffen und wir müssen leider da jetzt durch :)_

    Ja tina ich weiß das wir da jetzt durch müssen. Ich versuche mir immer zu sagen dass die ja auch nix dafür können und das ich mich für sie freuen will aber noch geht es nicht. Ich hoffe in ein paar Tagen ist dieses Gefühl von Neid wieder weg.

    @ Tigger

    Das ist ja echt total spannend bei dir:)z


    Ist wirklich interessant zu lesen wie es euch ergeht weil uns das gleiche ja auch in ein paar Wochen bevorsteht :-/


    Drück dir aus ganzem Herzen die Daumen :)^:)^:)^

    @ Natsimaus & Tina

    Ich verstehe euch nur zu gut :-(


    Mir fällt es auch mit jedem Monat schwerer nicht neidisch auf jeden SS-Bauch und in jeden Kinderwagen zu gucken :(v


    Fühle mich danach auch immer schlecht weil ich nicht so neidisch denken möchte aber irgendwie funktioniert das ganze immer schwerer :-/


    Aber nimmer lange und dann sind wir die mit den dicken Bäuchen :-D:-D:-D

    So Mädels mein Besuch beim FA war ok. Sie war sehr verständnisvoll und hat sich auch Zeit für mich genommen nachdem sie das Ergebnis vom 2. SG gesehen hat. Also sie meint, dass es wirklich unwarscheinlich ist, dass es so klappt. Natürlich kann es immer mal einen tapferen Kämpfer geben der nach 10 Jahren oder so durchkommt aber wenn man den Wunsch hat natürlich nicht so lange warten will.


    Sie hat mich (und wir auch noch meinen Mann) an die Kiwuklinik überwiesen und mir alle Unterlagen gegeben. Die Praxis hat sogar gleich da angerufen und einen Termin für mich gemacht. Der Termin ist am 26.01. um 15 Uhr.


    Weiterhin sagte sie, dass eigentlich noch die BS fehlen würde aber das sie denkt das es keinen Sinn macht die BS bei mir zu machen. Weil selbst wenn die Eileiter verschlossen wären und dann frei gepustet werden die Warscheinlichkeit trotzdem nicht größer ist das es klappt. Aber die endgültige Entscheidung wird die Kiwu treffen.


    Sie meinte auch dass evtl. eine Insemination oder so ähnlich bei mir reichen würde weil man den Weg für die kleinen Männer dann einfach verkürzt. Die werden dann mit einem Kateter eingeflossen. Es kann aber auch sein das gleich die ICSI gemacht wird. Aber auch das soll die Kiwu entscheiden.


    Ja das ist jetzt mal grob die Zusammenfassung. Sie hat noch so einiges gesagt aber das wäre jetzt zuviel für hier.


    Eins kann ich aber sagen, so recht dran glauben das ich bald einen dicken Bauch habe, kann ich nicht mehr.

    Zitat

    Eins kann ich aber sagen, so recht dran glauben das ich bald einen dicken Bauch habe, kann ich nicht mehr.

    @ Natsimaus :°_

    So kurz vorm Ziel gebt ihr sicherlich nicht auf :|N:|N:|N


    Jetzt wartet mal den Termin ab und dann entscheidet ihr euch was ihr machen lässt ;-)


    Und danach kugeln wir durch die Gegend :)_ weil es nämlich dann endlich mit unserem grössten Wunsch klappt :)*:)*:)*


    Zusammen schaffen wir das :)^

    Curly ich bewundere echt deinen Optimismus, das habe ich schon immer. Aber im Moment ist da bei mir kein Funken mehr davon :°(

    Natürlich ist der noch da :)z


    Der ist nur ein wenig vergraben aber wenn du fest daran glaubst dann wird es auch klappen :)*:)*:)* Davon bin ich überzeugt :)^

    Zitat

    Curly ich bewundere echt deinen Optimismus, das habe ich schon immer.

    :-/ Ich bin auch öfter´s mal ne Heulsuse :-/


    Sogar ziemlich oft |-o|-o|-o


    Aber wenn wir nicht daran glauben dann kann es auch nicht klappen ;-)

    natsimaus: ich muss da curly ganz und gar recht geben.die zuversicht kommt wieder, spätestens dann, wenn ihr das gespräch in der kiwu-klinik hinter euch habt. da habt ihr wieder einen plan und die energie, hoffnung und zuversicht kommen wieder!!!

    *:)

    Bin doch wirklich froh, daß ich bis heute krankgeschrieben war...so richtig fit bin ich auch noch nicht aber durch das AB gehts langsam aufwärts...die miesen Kopfschmerzen sind weg und der Husten fängt an besser zu werden...aber ich fühl mich schlapp %-|...naja, jetzt hab ich noch das Wochenende um mich auszuruhen..


    curly- Ja, es ist irgendwie alles auf einmal...spannend, aufregend und auch angsteinflößend zur Zeit...du machst es richtig daß du optimistisch eingestellt bist...aber das geht nun mal leider nicht bei jedem...ich gehöre auch eher in die negativ denkende Abteilung und nach all dem was man so die letzten Monate wegstecken mußte fällt es schwer positiv zu denken...aber ich gebe mir immer wieder Mühe und bin froh einen so lieben Mann zu haben...zusammen werden wir auch diese schwere Zeit packen x:)


    natsimaus- Ich kann auch dich verstehen...wir sind ja nun auch schon über 3 Jahre am "Üben" und mein KiWu besteht noch länger...daß man sich dann nicht mehr vorstellen kann selber wirklich mal eine dicke Kugel vor sich her zu schieben ist verständlich :)_...geht mir auch so....Hoffnung ist dennoch da die ich aber immer etwas unterdrücke um auf dem BOden der Tatsachen zu bleiben...weiß auch wirklich noch nicht wie ich damit umgehen kann wenn dieser Versuch negativ ausgeht...würde damit sehr zu kämpfen haben, auch mein Mann...aber wir haben uns gesagt auch dann wird nicht aufgegeben...3 Versuche werden wir machen wenn sie nötig sind...aber darüber will ich jetzt überhaupt gar nicht nachdenken...du wirst dich ein bißchen besser fühlen wenn du in der KiWu-Klinik bist...dann hast du das GEfühl jetzt wird was getan und du hast Ärtze um dich rum die darauf spezialisiert sind...das alleine ist schon ein sehr gutes Gefühl!...also Kopf hoch :)*


    ...habe heute meine 2. Spritze hinter mir und war wieder voll aufgeregt :=o...aber es ging schon etwas besser..mein Mann macht das sehr gut x:)

    tigger- super, dass du dich langsam besser fühlst. was musst du denn genau spritzen? hast du richtige spritzen oder einen pen...bin auch schon etwas aufgeregt, wenn ich dann am 23.1. damit anfangen muss. wann könnte denn deine pu sein? och, ich freu mich schon so, wenn wir und nächsten winter dann treffen- JUHU!!!

    Tina- Das Zeug heißt Pergoveris...man muß es aus 2 Ampullen zusammen mischen...in einer Ampulle ist Wasser, in der anderen der Wirkstoff in Pulverform...es ist eine richtige Spritze...erst muß man eine dickere größere Nadel auf die Spritze machen...damit piekt man in die Wasserampulle und zieht es in die Spritze rein...dann spritzt man das Wasser in die Wirkstoffampulle.das vermischt sich dann ganz schnell...dann zieht man die Spritze raus und wechselt die Nadel aus in eine kleinere dünnere Nadel...dann soll man am besten im Sitzen eine "Bauchfalte" mit den Findern zusammendrücken und da reinspritzen...habe das für 10x spritzen, kann sein daß ich noch mehr brauche...muß sehen wie die Eizellen bei mir wachsen werden...davon hängt dann ja auch der Termin für die PU ab...denke der wird so zwischen dem 19. und 24.01. liegen...mal sehen...aufjedenfall bin ich Ende Januar "ein bißchen schwanger" ;-)......ja, wäre schön wenn wir beide im nächsten WInter unsere Babies im Kinderwagen spazieren fahren x:)...eine wundervolle Vorstellung!

    mein zeugs heisst puregon und ich hab einen pen dafür. und dann noch ab dem 7. tag eine spritze zusätzlich um den vorzeitigen es zu verhindern. ich muss mal 7 tage spritzen und hab dann am 30.1. den us-termin. vielleicht brauch ich dann noch mehr. mann, ich bin schon aufgeregt!!!

    Danke tigger, es ist gut zu wissen das es Frauen gibt die in der gleichen Situation stecken. Was würde ich nur ohne euch alle machen @:)