• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Ich bin schon sehr gespannt wie das wird bei mir :-/


    So wie ihr das geschrieben habt hört sich das ja nicht gerade angenehm an :(v

    Hallo Mädels,


    man es geht ja jetzt schon los. Ich habe Post vom Kiwu Zentrum. Da ist eine Terminbestätigung drin mit Angaben was wir mitbringen sollen und so und eine DVD und eine Broschüre. Auf der DVD wird alles schonmal erklärt und die Ärzte selbst reden und werden gezeigt. Ein sehr netter Zug von dem Zentrum finde ich.


    Habt ihr sowas auch schon vorher bekommen?

    Ich hab mir nur die Unterlagen zum Ausfüllen per email zuschicken lassen und ca. 2 Wochen vor unserem Ersttermin haben wir ( weil es eh nicht so weit weg ist ) unsere sämtlichen Befunde etc. kopiert und in einer Mappe runter gebracht so das sie es sich vorher schon anschauen können weil ich dachte das spart gleich Zeit.


    Männe und meine Family meinte damals zwar das ich das umsonst mache weil die gucken sich das vorher sicher nicht an aber ich hab mir halt gedacht wenn sie wirklich so gut sind wie in den Medien von dieser Klinik berichtet wird dann gucken sie schon.


    Und zu meiner Freude war es nicht umsonst sondern der Arzt hat schon alles über uns gewusst so das er uns gleich seine Ansicht der Dinge wie es um uns steht mitteilen konnte.


    Männe war gleich mal positiv überrascht :)^

    @ Natsimaus

    Finde das mit der DVD schon sehr nett weil somit kann man sich vorab gleich mal mit den Gesichtern denen man dann ja sehr vertrauen muss anfreunden bevor man sie dann persönlich kennen lernt. :)^

    natsi- ich finde das auch sehr sympathisch von deiner kiwu-klinik! bei uns war es so, dass man erst einen erstgesprächstermin bekommen hat, wenn sie alle befunde von dir hatten. das war zwar ein bisschen mühsam, weil man ja SOFORT einen termin will, aer dafür war der doc beim gespräch schon topinformiert und wir wussten an diesem tag schon, wie alles weitere ablaufen wird.


    curly- *:)

    @ Tina

    Bin dort jetzt auch als curly27 angemeldet ;-)


    werde sicherlich bald mal vorbei schauen :)z


    *:)*:)*:) ( Haben Besuch bekommen )

    Oh muss ich dann auch da was bezahlen?


    Ja meine FA hat den Termin dort ja auch erst ausgemacht, nachdem alle Befunde da waren, die ich mitnehmen muss und das haben sie mir auch schon alles kopiert und mitgegeben.

    @ Natsimaus

    Nimm dir zur Sicherheit Geld und Bankomat Karte mit weil die 110€ haben wir für den Ersttermin bar bezahlt und die Medi´s haben wir ja auch gleich mit genommen und das waren ja nochmal´s so ca. 400€


    Ist zwar alles viel Geld aber dafür wenn alles gut geht bekommen wir unser Wunschkind durch die Medi´s ;-)

    Mh ok aber das man für den Ersttermin auch gleich was bezahlen muss ist ja komisch. Naja ich werde ja sehen wieviel Geld die dann gleich von mir wollen

    Ich glaube das das ganz normal ist das man da was bezahlt,


    weil sonst würden sich ja mehr einen Beratungstermin nehmen, nur weil es z.B. nach einem halben Jahr noch nichts geworden ist und in eine Kiwu- Klinik geht man ja wirklich erst wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt weil man ja psychisch und finanziell so einiges auf sich nehmen muss.


    Geht´s dir wieder besser :)_

    Hey Ihr *:)

    curly- GLaub nicht daß ich mich nach Transfer schon als Schwangere fühlen werde...auch wenn man dann "ein bißchen schwanger" ist ;-) ..denke ich werde wahrscheinlich übervorsichtig sein...


    natsi- Ich habe auch schon vor meinem ersten Termin in der KiWu-Klinik schon so einen Info-Mappe mit ganz vielen Sachen bekommen...bezahlen mußte ich gar nichts bei meinem ersten TErmin...der war ja auch schon letztes Jahr Anfang September...bezahlen mußte ich erst jetzt wo ich die ganzen Medis brauchte...


    Tina- Ich glaub auch nicht daß man nach PU und auch nicht nach dem Transfer lust hat zu x:)...ich stimuliere erst 5 Tage und merke jetzt schon einen leichten Druck auf dem Bauch und ziepen und zwacken, also man merkt daß sich da was tut...da wird es dann wohl zum Zeitpunkt der PU noch wesentlich heftiger sein :-/.


    ...wir überlegen immer noch ob wir 2 oder doch 3 EZ einsetzen lassen :-/

    hallo *:)


    wir haben ein paar wochen nach dem ersttermin einen zahlschein bekommen. wird aber dann alles mit dem ivf-fongs abgerechnet und fließt dann dort hinein.


    tigger: ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich da lust auf sex habe- wollte nur wissen, ob es was bringen könnte und in der zeit um den transfer sollte es das wirklich.


    2 oder 3- das ist wirklich eine schwere entscheidung. der doc in der kiwu-klinik hat mir von 3 schwerstens abgeraten, weil ja an sich bei mir alles ok ist. er meinte, wenn es beim ersten mal nicht klappt, kann man darüber mal nachdenken.


    ich bin gestern draufgekommen, dass ich diese tage ja die mens bekommen müsste- wenn ich nicht die pille seit 14.12. durchnehmen würde...die mens müsste ja jetzt ausbleiben oder? und erst wieder kommen, wenn ich die pille am 18.1. absetze,oder? bin schon ganz wucki...%-|

    Tina- Klar bleibt jetzt die Mens aus...erst wenn du die Pille absetzt kriegst du eine Abbruchblutung...ist ja mit Pille sozusagen ein "künstlicher Zyklus"...und daß bei dir und mir alles in Ordnung ist ist zwar schön, aber daß bringt uns nichts...also daß hat eigentlich nichts damit zu tun wie viele EZ eingesetzt werden...vielleicht stellt sich die Frage ja auch gar nicht falls nicht genug befruchtet werden :-/...mal abwarten...